• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso gibt's keine aufbaustrategie mehr?

Wäre Geil wenn es eine Neuauflage von Age of Empires 2 geben würde. MMn der beste Teil. Man hatte schön Zeit seine Welt aufzubauen und dann anzugreifen, statt sich ein abzuhetzen irgendwas hinzukriegen um sich zu verteidigen, wie in den meisten anderen Spielen dieser Art.

@über mir

Siedler 3 war klasse aber 2 war noch besser mMn :)

Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin schrieb:
Wäre Geil wenn es eine Neuauflage von Age of Empires 2 geben würde. MMn der beste Teil. Man hatte schön Zeit seine Welt aufzubauen und dann anzugreifen, statt sich ein abzuhetzen irgendwas hinzukriegen um sich zu verteidigen, wie in den meisten Spielen dieser Art.
Naja in den age of empires gehts halt auch nur um militärische Auseinandersetzungen

Klar aber es zieht sich ziemlich lange hin bis der Krieg los geht, so das man locker gewinnt weil man Zeit hat um seine Welt unantastbar zu machen ^^. Spricht ja nichts gegen bisschen Action zur Abwechlsung.

Das tolle daran ist halt die Evolution die man durch macht während dem Aufbau

Hab mich gerade selber davon überzeugt es wieder zu spielen xD - AOE II Wochenende, ich komme :D

Was noch Geil ist bzw. wäre, wenn man Cities XL anständig programmieren würde damit es mit MultiCore Unterstützung läuft weil, das Spiel hat auch extrem Bock gemacht. Besser als die meisten anderen ''Neuzeit-Wirtschaftssimulationen''

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur die Tropico Reihe empfehlen.
Da hast du auch immer Ziele zu erreichen. Und der Militärpart beschränkt sich darauf, ein paar Rebellen umzunieten. Das passiert aber automatisch - du kannst deine Soldaten nicht mal steuern. Ist im Grunde wie ein "Wirtschaftszweig" :p

Aber ich geb dir absolut recht, dass es mehr Spiele in dieser Art geben könnte.

Cities in Motion wäre auch noch eine Empfehlung - jedenfalls der erste Teil. Da baust aber halt nur Verkehrswege.

Jo tropico find ich aich nicht schlecht.. Wieso ich das verkauft hab weiß ich eig auch ned so genau... Mal wieder zulegen :D
Jo in Pharao und Co gibt's ja auch nen Militärzweig aber nicht als Hauptteil

Nur als kleiner Tipp am Rande, weil hier öfter Tropico erwähnt wird. Tropico 4 ist auf der aktuellen PCGH als dreingabe dabei ;-)

Danke für den Tipp ;)

ich sollte echt mal ernsthaft programmieren lernen und sowas wie pharao machen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich kann zu banished sagen: begeistert yeah, grosses Dorf erreicht, top, nur nach 2 Wochen kein Bock mehr, da keine Langzeitmotivation. Für den Preis aber ganz unterhaltsam.
Ich spiel atm wieder Master of Magic zwischendurch ;)

Tropico 5 ist mir schon wieder langweilig :-/

spiel ich ja, und hat nichts mit Aufbaustrategie zu tun ;) ich spiel derweil wieder master of magic 1.....

Zurück
Oben