Suche ausgefallenes Gehäuse!

Rainer_Zufall

Cadet 3rd Year
Tag zusammen

Da ich nun meine Teile bestellen will such ich nur noch ein geeignetes Gehäuse welches was spezielles hat.

Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:

-Seitenfenter welches nach möglichkeit einen grossteil der Seite ziert
-Gute Lüftung (vorne rein- hinten raus ausreichend?)
-Stylisch, eher Spacig;) (Keine LianLi)
-LED Lüfter
-Genügend platz für GTS
-Max. 90E

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja soweit war ich auch schon. Aber wollte eher Erfahrungen hören;)

So als zusatzinfo: Das Gehäuse muss nicht Silent oder so sein, da ich sonst einschlafe:D
Es darf auch nicht zu schnell verstauben.

Bitte helft mir:lol:

ODER:

Gibts auch empfehlenswerte Gehäuse die gut kühlen, aber nicht so krass aussehen und so 80Euro sind?

Seitenfester und gute kühlung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3531

Schon klar dass ich werbung mache weil ich den habe^^;)

Oder wie du schon gesagt hast wenns nicht so StarWars mässig aussehen muss wäre der hier noch gut. Du hast da ne gute Kühlung mit den 25cm SideFan, UND es verstaubt nicht so fest, weil du die Luftrichtung von dem verändern kannst. Also Warmluft Raus!:D

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_759&products_id=4907

Ach ja, hier wäre eine Art Kombination aus beiden Gehäusen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

Mein eigenes Gehäuse. Empfehlen würde ich es aber nicht unbedingt, da mich die fehlende Befestigungsmöglichkeit für meine HDD-Entkopplung stört.

Den Aerocool würde ich nicht empfehlen. Ich besitze ihn selbst. Wenn man nämlich eine Festplatte auf Höhe der Graka montiert hat geht sich keine lange Graka mehr aus.
Mit meiner X1950Pro bin ich schon am Limit und das ist wirklich keine extrem Lange Graka.

Weiß einer wie das NZXT LeXa Midi-Tower Gehäuse ist?
Wollte mir es vill. holen, da ich alles bei mir zuhause fast clavierlack optik hab.
Hab im mom CM Cavalier 3 wollte es villeicht wechseln und das oben besagt holen.

Bierkasten :P :P :)

Oder Schublade :) kommt beides geil^^ vor allem auf ner LAN wenn du da mit deinem Bierkasten ankommst :D :P

also ich hab NUR positives über das Lexa gehört...
hab vor 2 monaten auch mal seeehr viel recherchiert, und da ich seitenfenster, ~100€ und qualität wollte, hab ich mich für das lexa entschieden (danke CB und Google^^).
Leider wird der PC dann doch erst nächstes Jahr gekauft...

greetz,

funkaphil

Es pusten ja nur die beiden Vorderen rein, die anderen beiden (hinten und oben) Pusten raus.
Leider ist vorne kein Staubfilter drin. Liegt wohl daran, dass es die Sicht auf die LED-Lüfter blockiert hätte.
Wie stark es jedoch nun wirklich verstaubt, weiß ich net. Habs ja nur verbaut, nicht selbst in Betrieb ;)

Hi

1. Also ne 88GTX sollte kanpp passen, allerdings dur wenn du auf der Graka höhe keine HDD hast;) Und die GTS wird wohl nicht länger sein, hoff ich mal:D

2. Was ich alles so gelesen habe würden die Standartdinger schon reichen, solange du kein OC machst und die Kabel gut verstaut sind...

EDIT: Die GTS ist wirklich so lang wie ne GTX

Zuletzt bearbeitet:
Lol?

Ich habs von hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/seite-3

Und da stand:
"Das PCB der Point of View GeForce 8800 GTS 512 misst die Länge von 23 cm und entspricht somit den Ausmaßen einer aktuellen High-End-Grafikkarte (nur Radeon HD 2900 XT, GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra sind größer)."

OOOPS: Da hab ichs zu schnell überflogen! SORRY und danke für die Korrektur^^;)
Und wie lang ist ne 88GT?

Schon wieder neues Gehäuse

Nabend Community

Wie soll ich sagen ich habe mich damals (2,5Mt.) für das nzxt Alpha entschieden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ha-Case-ALP-001-Black-Metal-Window::7240.html
Jetzt ist es aber schon kaputt. Diverse Teile sind locker und das ist unhaltbar. Mit dem Händler habe ich abgemacht das ich das Gehäuse zurückgeben kann und noch von den damals 63EUR noch 50EUR bekomme.

Eigentlich würde ich nicht mehr so ein Gehäuse in dem Stil kaufen weil es zu spacig aussieht. Ich weis schon das ich das vorher unbedingt so wollte^^
Da ich dieses Dilemma nicht wieder haben will inverstiere ich nun auch mehr, so 150EUR.
Da in erster Linie die Kühlung wichtig ist wollte ich wissen ob ein grosses Seitenlüfter was bringt?

An sonsten habe ich foraussetzungen wie:
kühlung (grosser Seitenlüfter)
Kabelverlegung muss gut gehen
Platz
schwarz
ATX board muss rein

Aussehen kann ich nicht genau definieren

Ich hab auch ein NZXT, muss ich mir jetzt sorgen machen?:eek:;)

Also Platz und SideFan bieten dieser Bigtower von Sharkoon und Enermax. Da du mit NZXT nicht gute erfahrungen gemacht hast lass ich das Zero mal weg...

Ich kann hier keine eigenen Erfahrungen mit grossem Sitelüfter nennen. Müsst ich mal eins zum testen holen;)

Aber Seitenlüfter ist kein muss. Normaler Luftstrom tuts auch, oder hattest du jemals Temp.- Probleme mit dem Alpha?

Darfs dann auch eins mit Window sein?

Zurück
Oben