Suche Autoradio mit AAC Wiedergabe

12.51

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich einen Apple Ipod Mini besitze und auch unterwegs meine Musik hören möchte suche ich zur Zeit ein Autoradio mit AAC Wiedergabe. Momentan habe ich nur Geräte gefunden die MP3 Abspielen können. Um auch die Gekaufte Musik aus dem Apple Music Store abspielen zu können benötige ich ein solches System.

Für Herstellerangaben die diese Funktion unterstützen währe ich sehr dankbar!

MfG
12.51

Was für ein Autoradio hast du denn jetzt ? Schau doch mal bei www.maxxcount.de nach, dort gibt es "IceLink" Sets für IPods für verschiedene Autoradios. Schaus dir mal an.

Also ich will eigentlich nicht den ipod an das Radio anschließen, sondern ein eigenständiges CD Radio mit AAC Unterstützung sodass ich die Musik über CD Wiedergeben kann.

12.51

Das Panasonic CQ-SRX7000 habe ich auch schon mal gefunden weis aber nicht wo ich dieses kaufen kann?
Weist du ob das das einzige mit AAC Unterstüzunh ist oder gibt es noch mehr?

MfG
12.51

Ich hab' jetzt nur das gefunden, die Informationen darüber sind aber wirklich recht spärlich. Da ich kein AutoHifi-Freak bin kann kenne ich kein weiteres Radio mit AAC, sorry!

Gruß,
the Interceptor

OK, trotzdem Danke für deine Bemühungen!
Werde selber noch ein wenig rumschauen. Bei Geizkragen.de stand ein Preis von ca. 1500 € für das Panasonic das währe es mir dann auch nicht wert. Naja mal sehen was ich mache.

MfG
12.51

mir ist kein anderes bekannt, aber irgendwie ist das srx7000 auch schwer zu finden. bei geizhals ist es nicht gelistet und selbst auf der hp von panasonic ist das radio nicht aufgelistet. ist das etwa noch zu neu?

Ja, ich glaube das ist ganz neu. Bei dem Preis würde ich ein normales MP3-Radio nehmen und die Dateien umwandeln. Oder eines mit einem Front-Audioeingang finden und den Player einfach extern anschließen.

Gruß,
the Interceptor

Ich glaube ehr das es dieses radio gar nicht mehr gibt laut Meldung von golem.de von vor 3 Jahren wurde es für den stolzen Preis von ca. 2000 € verkauft. Es hatte laut Angaben einen Karten Leser um die MP3 oder AAC abzuspielen.
Ich Frage mich warum man momentan noch kein anderes AAC Radio bekommt, der Standard an sich ist gar nicht mehr so neu oder? Denn auch bei iTunes werden alle Titel in AAC 128KBit angeboten und das in einer Sehr Guten Qualität!

MfG
12.51

Bei den Autoradios hat sich wohl MP3 durchgesetzt, AAC ist einfach zu unbekannt. Die Autoradio-Hersteller sehen also keinen Sinn darin, ein Feature für viel Geld in das Radio zu integrieren wenn das hinterher sowieo kaum jemand benutzt. Manche Standards setzten sich am Markt eben nicht durch, selbst wenn sie besser sind als andere. Man muß nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben