Suche Av-Receiver+Boxen

Sepp500

Banned
Beu dem Budget sollte er unbedingt mehrere Hifi Fachgeschäfte anrufen, einen Hörtermin vereinbaren, dazu seine Lieblingscds, einen Grundrisse des Raums und Fotos mitnehmen und in aller Ruhe probehören.

Sound ist zu subjektiv, als dass man bei dem Budget Tests oder pauschalen Empfehlungen trauen sollte.

Schau dir doch mal die "Columa 300" oder das "LT2" von Teufel.de an. Da ist der Receiver schon eingebaut. Ich habe schon 3 Teufel Anlagen und bin total zufrieden

Boxen für 1000€
AVR für 200€
...

Und ich hatte zweimal teufel und war extrem unzufrieden. Würde ich nicht mehr kaufen.

Bei 80% Musik wäre ein 2.0 System sinnvoller. Wenn dir aber ein 5.1 Feeling sehr wichtig ist, musst du wohl bei der Musik einige Defizite in Kauf nehmen.

@Mad: Oha, Glückwunsch, haste wohl die 3k Beiträge Marke geknackt. :D

Außerdem sollte man den meisten teil des Geldes in die Lautsprecher stecken, da sie viel länger als ein Receiver aktuell sind.

Bei Teufel kann man ja 8 Wochen probe hören und wenn es dann nicht gefällt kann man es zurück schicken.

Hallo Sepp500,

weißt du wie die Wohnung deines Freundes aussieht?

Den das HKTS hat einen Downfire Subwoofer (Bassmembran ist auf den Boden gerichtet) und ich weiß nicht inwiefern das die Nachbarn oder seine Eltern stört ;)

Auch wenn es ein Altbau ist, sollte man eher nicht zu Downfire Subwoofern greifen, da die Böden zu viel schlucken können, und somit der Effekt wegfällt.

Ansonsten ist der AVR 1911 eigentlich ein ganz guter Receiver, wobei ich auch mal in den Gebrauchtmarkt einen Blick werfen würde, denn aus meiner Sicht war der AVR 1910 ein deutliches Stück besser, was Bedienung bzw. Anschlüße angeht.

Da dein Freund zu 80% Musik hören will, kämen natürlich auch schönere Lautsprecher für vorne in Frage, denn auf Dauer wird er mit so 2 kleinen Sateliten womöglich nicht glücklich. Standlautsprecher und Satelitenlautsprecher lassen sich aber für den Anfang auf jeden Fall kombinieren.

Gruß

da geb ich audioph1le recht, die Boxen machen 60% des Klanges aus. 30% noch der Raum und 10% der Verstärker.
(so, oder so ähnlich...)

Daher sollte der Löwenanteil bei den Boxen Angelegt werden.
Canton GLE gibt es für einen 1000er
Heco Victa gibt es für 600€
Magnat Quantum gibt es für 800€
Jamo HCS 608 gibt es für 850€

und das wären somit auch meine Empfehlungen.
welche dir Klanglich am besten gefallen, kann nur ein Probehören Klären

onkyo tx-508 zb. gutes ding für wenig geld.

nubert ist ne gute anlaufstelle.kleines nubert aus 4x 311, ws-201 und den sub aw-411 (nicht optimal, aber billiger gehts nicht wirklich - zufrieden sollte dein freund aber dennoch sein).
vllt noch teufel theatre 200 - p/l auch super und man kann das ding 8 wochen kostenlos probehören.
du könntest dich noch bei der heco victa-serie umsehen. gutes p/l-verhältnis. victa 700 für vorne, victa 200 hinten, victa 100 center und victa sub. günstig und auch guter sound.
canton gle-serie ist auch zu empfehlen, da wird aber wohl dann mit receiver das budget um 50-100 euro überschritten.

florian. schrieb:
da geb ich audioph1le recht, die Boxen machen 60% des Klanges aus. 30% noch der Raum und 10% der Verstärker.
(so, oder so ähnlich...)

gutes Gedächtnis ;) Edit: Ah nein ich lese zu schnell -.-
Raum: 60% usw...

Zuletzt bearbeitet:
Der Raum macht bestimmt noch weit mehr als 30% aus, alleine schon das Anwinkeln der Lautsprecher um paar Grad ist hörbar. Wenn ich mal vergleiche, wie meine LS beim Händler geklungen haben und jetzt bei mir im Zimmer klingen... :D

Hallo,

Danke für die vielen Antworten

Ist das kompliziert, Ich glaube er sollte mal probehören gehen.

Oder du machst es wie ich und gehst aufs ganze.
Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich alle anmachen werden :D

Ich habe einfach bei Nubert bestellt, ohne vorher Probe zu hören, weil ich einfach davon überzeugt war das der Klang mir gefällt. Enttäuscht wurde ich nicht. Der Klang ist 1A

Manchmal ist die einfachste Lösung eben die beste ;)

Ich hab meine Klipsch auch nicht probegehört^^ Hab aber intensiv darüber gelesen und für meinen Musikstil (Hardtek, Hardcore, Speedcore, usw) sollen sie einfach super sein, außerdem gefallen sie mir optisch extrem gut. Enttäuscht wurde ich auch net.

Ion schrieb:
Ich habe einfach bei Nubert bestellt, ohne vorher Probe zu hören, weil ich einfach davon überzeugt war das der Klang mir gefällt. Enttäuscht wurde ich nicht. Der Klang ist 1A

Genauso ist es bei mir gelaufen. Von Probehörtermin zu Probehörtermin rennen und sich dort 5min 'schlau' machen, war mir nichts.

~1500€ bei Nubert gelassen, 2 Tage später im Wohnzimmer aufgestellt, eingespielt, tagelang gegrinst :D

Wenn man von PC-Plastikbrüllwürfel auf Hifi umsteigt wird man wahrscheinlich bei allem über viele Tage grinsen :)

Zurück
Oben