Audioliebhaber
Banned
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 8.615
sehr viel preiswerter. 500€/Stück Selbstbauboxen entsprechen ca. 3000€7Stück Fertigboxen.auch wenn es machbar und sicher Preiswerter ist.
Nein, es gibt kaum Filme und die wenigsten können 7.1 korrekt aufstellen.lohnt sich ein 7.1 System überhaupt?
Damit zahlst du zwei unnötige Endstufen, für deren Lieferung der Hersteller anderweitig Abstriche machen muss.Seite könnte man auch ein 7.1 nur mit 5.1 betreiben sehe ich das richtig?
Auf welche Marken sollte ich da setzen?
Yamaha
Pioneer
Denon
Marantz
Onkyo
NAD
Ich habe mal nach Testberichten geschaut und bin darüber gestolpert. Ich denke den Test kann man aber als Schwachsinn abstempeln?
HiFi-Magazine sind mit Vorsicht zu genießen!
Es wird nicht einfacher, wenn ein Kaufinteressent versucht, sich mittels HiFi-Magazinen eine eigene Meinung zu bilden, denn jede Zeitschrift hat ein deutlich erkennbares Naheverhältnis zu bestimmten Herstellern und Importeuren. Auch ist nicht zu übersehen, dass intensive Werbeaktivität meist zu positiven Testberichten führt. Ganz falsch ist es, sich nach Punktelisten zu richten. Deren Existenz ist schon ein Fehler, weil selbst bei bester Absicht immer alles subjektiv bewertet wird. Aber selbst das ginge noch, wenn man als Branchenkenner nicht wüsste, wie diese Auflistungen tatsächlich zustande kommen. Im Endeffekt kann man nur Jeden bemitleiden, der danach eine Kaufentscheidung trifft. Zum Glück gibt es aber von den namhaften Herstellern kaum noch schlechte Geräte, somit kann andererseits wieder nicht allzu viel schief gehen. Wirklich schlimm ist nur, dass die Zeitschriften offensichtlich nicht ohne Schlagzeilen auskommen. Dadurch wird mit jeder Ausgabe eine dementsprechende Portion “HiFi-Voodoo” mitgeliefert. Teuere Zubehörartikel (auch Kabel!) werden empfohlen, die keinerlei Klangverbesserung mit sich bringen.
Quelle:
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=140