Suche B 550 Mainboard

SonGohan1973

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
81
Hallo, einen schönen guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir einen tip geben. Ich suche ein ganz spezielles Mainboard von AMD nicht zu Mondpreisen. Und zwar ist es das.

MSI MPG B550 Gaming Carbon Wi-Fi (B550.​

Ich finde das Board eigentlich nur noch bei den großen Händlern zu Mondpreisen, bei Mindfactory gab es das fast immer für 215 euro etwa, ich war nur zu langsam. Ich habe es jetzt bei K&M Computer gefunden für 229 euro. Bei Amazone kostet es fast 280 euro. Im MSI Shop kann man das Board auch nicht mehr kaufen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich das Board noch etwas billiger bekommen tun kann. Der neue Sockel AM 5 ist mir zu teuer, ich bleibe erst einmal bei AM 4 Sockel, dazu soll noch ein 5900 x kommen.
Ich hoffe, es hat jemand einen tip für mich wegen des Boards.

Danke schonmal im Voraus.
 
@Topic

Du suchst doch gar kein Mainboard, du hast doch offensichtlich schon eins gefunden
SonGohan1973 schrieb:
Ich suche ein ganz spezielles Mainboard von AMD nicht zu Mondpreisen. Und zwar ist es das.
:p

Oder was ist jetzt der Hintergrund deiner Frage?
Preise wird dir hier auch niemand was anderes sagen als was dir die Shops in den Suchmaschinen anzeigen
 
Warum nicht einfach ein anderes B550?
 
Danke, ich hatte gehofft, es hat vielleicht jemand ein Geheimtipp für mich wo ich das Board noch etwas billiger bekommen kann. Und ich nehme halt nur MSI Mainboard, weil ich hatte noch nie Probleme damit, und deshalb nur MSI Boards.
 
Ja gut, aber alle modernen AM4 CPUs laufen darauf. Nach der Argumentation ist B550 auch antiquiert.
Wenn es keine Anforderung gibt, die B550 notwendig machen, wuerde ich da den Pragatischen Weg gehen und das günstigste kaufen, was die Anforderungen erfüllt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Manou und iamcriso
Ich würde jetzt auch nicht mehr unbedingt B450 kaufen wollen...
Aber es muss halt auch nicht das teuerste B550-Brett am Markt sein... Auch MSI hat mehr als das Gaming Carbon im Angebot.
Wobei die Preise in den letzten Wochen/Monate bei den FullATX-Brettern ja echt angezogen haben.
Ich weiß noch, dass ich für mein Gaming Edge WIFI vor zwei Jahren keine 150 Euro gezahlt habe <.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Zurück
Oben