Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Backup Software (System/HD Image)
- Ersteller _HansVader_
- Erstellt am
brianmolko
Lt. Commander
Drive Snapshot ist auch sehr empfehlenswert
von Schnitzel
Captain
Hi zusammen,
ich bin zZ. auch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Ghost 15, dabei bin ich (mal wieder) über Acronis gestolpert, da es u.a. das "Nonstop"-Backup hat. Leider hatte ich vor einigen Jahren ein negatives Erlebnis mit Acronis. Jetzt wollte ich mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Programm habt, bestenfalls sogar mit der 2016er Version; bei Amazon sieht es ja nicht so gut aus.
P.S.
Es soll unter Windows 10 laufen.
Thx.
ich bin zZ. auch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Ghost 15, dabei bin ich (mal wieder) über Acronis gestolpert, da es u.a. das "Nonstop"-Backup hat. Leider hatte ich vor einigen Jahren ein negatives Erlebnis mit Acronis. Jetzt wollte ich mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Programm habt, bestenfalls sogar mit der 2016er Version; bei Amazon sieht es ja nicht so gut aus.
P.S.
Es soll unter Windows 10 laufen.
Thx.
purzelbär
Admiral
Ganz ehrlich von Schnitzel, wenn du nicht extra Features brauchst dann reicht eines der Freeware Backup Programme aus. Ich zum Beispiel verwende seit Jahren Paragon Backup & Recovery Free oder Paragon Backup Programme die es als Heftversionen gab.
okni
Admiral
Also ich habe seit Version 6 alle Acronis TrueImage Versionen benutzt und die waren auch immer bis Version 2012 gut gewesen und TrueImage 2010 habe ich bis November 2015 auch immer unter Windows 7 genutzt und war sehr zufrieden damit, aber alles was nach Version 2012 kam kann man meiner Meinung nach bei Acronis vergessen,
einfach zu aufgebläht und zu teuer für das gebotene.
Und deshalb nutze ich jetzt unter Windows 10 den AOMEI-Backupper und EaseUS Todo Backup die es beide in einer kostenlosen Version gibt und völlig ausreichen, und leicht zu bedienen sind.
einfach zu aufgebläht und zu teuer für das gebotene.
Und deshalb nutze ich jetzt unter Windows 10 den AOMEI-Backupper und EaseUS Todo Backup die es beide in einer kostenlosen Version gibt und völlig ausreichen, und leicht zu bedienen sind.
von Schnitzel
Captain
OK, thx.
Dann werde ich mir Paragon und AOMEI mal genauer anschauen.
Schade für Acronis. Ich wäre bereit gewesen, für ein gutes Produkt auch zu bezahlen, aber so, ...
Dann werde ich mir Paragon und AOMEI mal genauer anschauen.
Schade für Acronis. Ich wäre bereit gewesen, für ein gutes Produkt auch zu bezahlen, aber so, ...
purzelbär
Admiral
von Schnitzel, Paragon Backup & Recovery Free findest du hier: https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
okni
Admiral
Das ist wie gesagt meine Meinung, du kannst durchaus einmal die Testversion von Acronis TrueImage 2016 herunterladen und zum ausprobieren ob es dir zusagt installieren.von Schnitzel schrieb:Schade für Acronis. Ich wäre bereit gewesen, für ein gutes Produkt auch zu bezahlen, aber so, ...
von Schnitzel
Captain
@bärchen^^
Schon runtergeladen.
@okni
Scheibar nicht nur deine ^^
Werd beide mal in einer VM ausprobieren.
Schon runtergeladen.
@okni
Werd beide mal in einer VM ausprobieren.
okni
Admiral
Okay dann wird dir wahrscheinlich der AOMEI-Backupper am ehesten zusagen, denn er ist ähnlich einfach zu bedienen wie die früheren Acronis Versionen und dazu noch relativ schlank und schnell.von Schnitzel schrieb:@okni
Alles klar, dann hab ich jetzt mal nen haufen Inputs 
Werd mir die Produkte mal ansehen.
Vielen Dank an alle!
Werd mir die Produkte mal ansehen.
Vielen Dank an alle!
S
SEL33
Gast
Was ich in Post #12 geschrieben habe war ein allgemeiner Hinweis nicht mehr.Ich habeokni schrieb:Statistik hin oder her, ich nutze das wo ich aus eigener Erfahrung die besten Erfahrungen mit gemacht habe, und wenn du lieber Differenzielle Sicherungen machst bitte das bleibt ganz dir überlassen.![]()
nirgendwo geschrieben,das du keine inkrementiellen Backups erstellen sollst,man.
von Schnitzel
Captain
OK, hab beide ausprobiert und ich kann beide installieren; soweit die positive Nachricht.
Die negative ist allerdings, dass ich mit keinem ein Backup machen kann, da es sowohl mit VSS, als auch dem hestellereigenen Prozess ein Problem gibt und der Backupvorgang schon gleich am Anfang abbricht.
Werde morgen weiter probieren, da ich heute nicht mehr anden Rechner bwz. den TV, wo er dran hängt, rankomme.
P.S.
Es läuft auf Win 10 Built 10240.
Ein Update ist nicht vorgesehen.
Die negative ist allerdings, dass ich mit keinem ein Backup machen kann, da es sowohl mit VSS, als auch dem hestellereigenen Prozess ein Problem gibt und der Backupvorgang schon gleich am Anfang abbricht.
Werde morgen weiter probieren, da ich heute nicht mehr anden Rechner bwz. den TV, wo er dran hängt, rankomme.
P.S.
Es läuft auf Win 10 Built 10240.
Ein Update ist nicht vorgesehen.
von Schnitzel
Captain
Ich hab mit der Live-CD von Ghost vorher noch ein Backup gemacht ... denke ich ... läuft halt mit Win 10 nicht richtig.
Ganz auf verlohrenem Posten bin ich also nicht. ^^
Es scheinen nur die offline-Backups zu funtionieren. Muss mal schauen, wie sich Robocopy so macht.
Ganz auf verlohrenem Posten bin ich also nicht. ^^
Es scheinen nur die offline-Backups zu funtionieren. Muss mal schauen, wie sich Robocopy so macht.
okni
Admiral
Wenn da beide Programme bei dir nicht funktionieren liegt das wohl eher an deinem Rechner als an den beiden Programmen, du könntest aber auch zum Vergleich nochmal EaseUS Todo Backup probieren und falls das auch nicht bei dir funktioniert kann es nur an deinem System liegen. 
Sepp Depp
Lieutenant
Wenn´s was kosten darf, sollte Macrium ganz oben auf der der Liste stehen. Neben der Zuverlässigkeit erhält man auch noch als nettes Future "Rapid Delta Restore".
151 GB System-Laufwerk
Macrium RDR Restore 2-4 Minuten
Macirum Full Restore 18-19 Minuten
ShadowProtect Restore 20 Minuten
Acronis 2016 Restore 18 Minuten
Image for Windows Restore 17 Minuten
Drive Snapshot Restore 45 Minuten
Auch in der Free-Variante gehört Macrium zu den absoluten Empfehlungen. Aomei und EaseUS leisten sich hier auf zwei Systemen schon Schnitzer bei der Erstellung der PE-Rettungsumgebung. Sie stricken mehr so ein Kompatibilitäts-PE-Medium zusammen, das dazu führt das hier auf 2 Systemen in der Rettungsumgebung keine Tastatur und Maus vorhanden ist. Lösungsmöglichkeiten bestehen dann darin: Treiber ins PE-Medium bei der Erstellung einfügen, oder Maus über PS/2 anschließen. Oder gleich die Linux-Version als Rettungsumgebung zu nutzen, die dann aber wieder Einschränkungen hat. Fortschritt auf meinem Hauptsystem war insofern bei Aomei zu erkennen das es die Erstellung des PE-Mediums gleich verweigerte mit dem Hinweis das "Windows AIK auf dem System nicht gefunden werden konnte". Den Download von 1,7 GB hab ich mir erspart, und die beiden Chinesen dann ebenso.
Macrium bietet hier gleich 4 PE-Versionen zum Download an ( PE 3.1, 4.0, 5.0, 10.0), die auf allen Sytemen hier auch ohne Probleme laufen.
Gutes ließt man auch über Veeam Endpoint Backup FREE, hab ich aber selbst noch nicht gestestet.
https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html
151 GB System-Laufwerk
Macrium RDR Restore 2-4 Minuten
Macirum Full Restore 18-19 Minuten
ShadowProtect Restore 20 Minuten
Acronis 2016 Restore 18 Minuten
Image for Windows Restore 17 Minuten
Drive Snapshot Restore 45 Minuten
Auch in der Free-Variante gehört Macrium zu den absoluten Empfehlungen. Aomei und EaseUS leisten sich hier auf zwei Systemen schon Schnitzer bei der Erstellung der PE-Rettungsumgebung. Sie stricken mehr so ein Kompatibilitäts-PE-Medium zusammen, das dazu führt das hier auf 2 Systemen in der Rettungsumgebung keine Tastatur und Maus vorhanden ist. Lösungsmöglichkeiten bestehen dann darin: Treiber ins PE-Medium bei der Erstellung einfügen, oder Maus über PS/2 anschließen. Oder gleich die Linux-Version als Rettungsumgebung zu nutzen, die dann aber wieder Einschränkungen hat. Fortschritt auf meinem Hauptsystem war insofern bei Aomei zu erkennen das es die Erstellung des PE-Mediums gleich verweigerte mit dem Hinweis das "Windows AIK auf dem System nicht gefunden werden konnte". Den Download von 1,7 GB hab ich mir erspart, und die beiden Chinesen dann ebenso.
Macrium bietet hier gleich 4 PE-Versionen zum Download an ( PE 3.1, 4.0, 5.0, 10.0), die auf allen Sytemen hier auch ohne Probleme laufen.
Gutes ließt man auch über Veeam Endpoint Backup FREE, hab ich aber selbst noch nicht gestestet.
https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html
Zuletzt bearbeitet: