Suche Backup Software (System/HD Image)

Bei mir läuft Aomei auch ohne Probs. (Win10). Rettungsmedium USB 3 Stick. Diese Woche musste ich mein Windows wiederherstellen. Hat mit Aomei super in 11 min. geklappt.
Ergänzung ()

Sepp Depp schrieb:
Aomei und EaseUS leisten sich hier auf zwei Systemen schon Schnitzer bei der Erstellung der PE-Rettungsumgebung. Sie stricken mehr so ein Kompatibilitäts-PE-Medium zusammen, das dazu führt das hier auf 2 Systemen in der Rettungsumgebung keine Tastatur und Maus vorhanden ist. Lösungsmöglichkeiten bestehen dann darin: Treiber ins PE-Medium bei der Erstellung einfügen, oder Maus über PS/2 anschließen.

Ich habe auch ein PE Rettungsmedium erstellt ( Win10, USB3 Stick) und habe keine Probleme damit. Aktuelle Version genommen? Wenn es nicht geht dann halt ein anderes nehmen. Wurden ja viele schon genannt.

So ist es, was schnelleres und einfacheres als den Aomei-Backupper gibt es nicht für Lau. ;)

Es gibt immer noch die Promotion Aktion bei der man kostenlos das kostenpflichtige Programm O&O DiskImage 9 erhält: http://www.oo-software.com/de/oo-di...d-zuverlassige-datensicherung-made-in-germany einfach diese Seite aufrufen: http://www.oo-software.com/de/special/cpx161 E-Mail Adresse angeben an der später die Lizenz und der Download der Software verschickt werden soll und dann erhält man nach einer gewissen Zeit eine erste Mail von O&O:
Guten Tag,

bitte bestätigen Sie mit folgendem Link Ihre Anforderung der Lizenz von O&O DiskImage 9 Professional Edition.

hxxp://www.oo-software.com/de/confirmrequest?id=9d032452-4e65-4e69-addf-188224ed8d91&ooprod=oodi9pro

Nach Ihrer Bestätigung werden wir Ihre Lizenz erstellen und Ihnen ebenfalls an diese E-Mail-Adresse übersenden. Bitte beachten Sie, dass die Erzeugung der Lizenz abhängig von der Anzahl der Anfragen bis zu ein paar Stunden dauern kann. Alle Anfragen werden in der Reihenfolge, in der sie gestellt wurden, abgearbeitet.

Sollten Sie diese Lizenz nicht angefordert haben, dann ignorieren Sie bitte diese Mail.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr O&O-Software-Team
In dieser den Bestätigungslink anklicken und dann kommt bald die endgültige Mail mit der Lizenz und Downloadmöglichkeiten für O&O DiskImage 9 und man hat das Programm als Vollversion. Auszug aus der Mail:
Ihre persönliche Produktlizenz
Die nachfolgende Produktlizenz benötigen Sie zur Aktivierung des Produktes nach der Installation. Bitte füllen Sie alle Felder exakt wie angegeben aus. Am einfachsten übernehmen Sie die Produktlizenz mit Kopieren (alle 3 Zeilen) und anschließendem Einfügen aus der Zwischenablage.

Produkt: O&O DiskImage 9 Professional Edition
Name: xxxxxxxxxxx
Firma: xxxxxxxxxxx
Seriennummer: xxxxxxxxxxxxx
Lizenzanzahl: 1
Download: 32 Bit 64 Bit
O&O BuildPE Download für Windows Vista: BuildPE
Benutzer von Microsoft Windows Vista benutzen bitte O&O BuildPE, um sich ein startfähiges Medium zu erstellen. Benutzer von Microsoft Windows 7/8/10 können die im Programm integrierte Funktion 'Startmedium erstellen' benutzen.
Bemerkungen: NFR (NOT FOR RESALE)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Version genommen? Wenn es nicht geht dann halt ein anderes nehmen. Wurden ja viele schon genannt.

Nein, ich nehme grundsätzlich nur alte Versionen. Auf die Idee ein anderes Programm zu wählen wäre ich jetzt nicht gekommen, brauche ich auch nicht da ich seit 2 Jahren Macrium verwende (ich gelobe aber Besserung, damit solch überflüssige Fragen nicht erst entstehen). Auf Aomei bin ich nur durch eine Bekannte gestoßen (obwohl ich eine Lizenz für Aomei Pro habe), eben weil dort die Probleme mit dem PE-Medium auftauchten. Und ein Test hier brachte irgendwie kein besseres Ergebnis. Das Problem ist wie dieses Medium entsteht, nämlich aus der installierten Windows-Version heraus. Vorteil: kein extra Download für ein PE-Medium, Nachteil: nicht mit allen Hardware-Kombis kompatibel. Das braucht jetzt auch nicht weiter ausdiskutiert werden. Im Endergebnis ist es mir vollkommen egal ob das Programm nun funktioniert oder nicht, es kommt eh nicht zum Einsatz.

So ist es, was schnelleres und einfacheres als den Aomei-Backupper gibt es nicht für Lau.

Ich würde sagen, wenn dir andere Programme zu kompliziert oder nicht so billig sind wie du es gern hättest, dann ist die Auswahl doch ok.

Mir kommt es nicht darauf an ob ein Programm kostenlos ist oder nicht, ich habe früher für Acronis TrueImage auch immer bezahlt, und jetzt nutze ich den AOMEI-Backupper Pro da ich mit dem zufrieden bin und problemlos funktioniert. ;)

Was ist denn mit Paragon Backup & Recovery 2014 Free.Es ist auch einfach und schnell.

Was ist denn mit Paragon Backup & Recovery 2014 Free.Es ist auch einfach und schnell.
Benutze ich auch seit Jahren, diverse Versionen von Paragon(meistens Vollversionen von Heft CD's, aber auch Paragon Free)und bin zufrieden damit.

Andreas25101991 schrieb:
Habe ich auch eine Zeitlang benutzt, aber das Programm ist meiner Meinung nach mittlerweile auch ziemlich aufgebläht und umständlich zu bedienen, dagegen ist gerade der AOMEI-Backupper sehr schlank und schnell sowie sehr einfach zu bedienen. ;)

Zurück
Oben