Suche Beamer fürs "Zocken"

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen Beamer zulegen. Jedoch wurde mir was negatives berichtet, dass man die Linse immer nach bestimmter Anzahl von Stunden austauschen muss, vielleicht könnte mir da jemand nähere Informationen geben diesbezüglich und was würde so eine Linse kosten. Welchen Beamer könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
NG

Die Lampen kosten, als grobe Richtlinie, bei einem 500-700€ Gerät etwa 150-350€, und halten 2000-3000h.

Es ist aber auch ein Problem, eine Lampe bereits nach wenigen Stunden abrauchen zu lassen - ein Stromausfall kann da schon ausreichen. Außerdem schadet das Einschalten den Lampen ziemlich, wenn also das Gerät häufig für küzere Zeit eingeschaltet wird, dann brennen die Teile schnell durch.

Außerdem sind Beamer laut, und oft nur in dunklen räumen zu gebrauchen.

Und nen Beamer setze man einfach ned als Bildschirm ein. Es ist einfach die falsche Komponente kauf die nen Fernseher (die ich fürs Zocken aber auch ned so toll finde) oder halt nen großen TFT mit 30 Zoll

Ja die Lampen und Geräte sind auf den typischen Heimkinoabend von 2-5h Betrieb ausgelegt. Wenn man das ganze ständig nur ne halbe Stunde für die kleine Zockerei zwischendurch anwirft wird es einem die Lampe nicht danken.

Beamer und Zocken/PC Betrieb im allgemeinen ist nicht so der Bringer. Die sind zum Filme gucken da, und man muss immer genügend Kapital für den Unterhalt einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Beamer und Zocken

Passt nicht. Für das schnelle Spielen ist es nichts. Kostet sehr viel durch häufiges wechseln der Lampe, du musst den Raum immer abdunkeln, Reaktionszeit, Lautstärke.

Wollte mir damals auch einen Beamer kaufen, aber fürs Heimkino. Habs auch nicht getan wegen der Lampe. Hätte nämlich sicher wieder 1000 Euro reinstecken müssen bis jetzt... :rolleyes:

Bei einem Beamer kommte es auch auf die Wand an. Algemein sind Beamer, da sie nur eine punktförmige Lichtquelle sind anfälliger auf Umwelteinflüsse.

Ok ich hab mich umentschieden, möchte doch keinen Beamer :D

Ich denke zum Spielen wäre ein Plasma Fernseher geeigneter (auch wenn er ziemlich viel Strom frisst), ich kenn mich mit diesen aber nicht wirklich aus, da gibt es einen recht günstigen Samsung PS42A410 mit 107 cm bei Geizhals für 444,- Eur, hat aber eine Auflösung von 1024x768, weiss nicht ob es sich wirklich lohnt mit so einer Auflösung zu spielen...
In dieser Auflösung gibt es noch zwei LG's die ziemlich stromsparend sind, ein LG Electronics 42PQ3000 und 42PQ6000

Die nächste Kategorie mit 1366x768 beginnt bei 599,- Eur ein Samsung PS50A410 aber der ist riesig mit 127 cm, stromsparendere Lösungen in Bezug auf die Auflösung sind wieder LG's 50PQ3000, 50PQ6000 und 50PQ200R

und die mit der meisten Auflösung 1920x1080 beginnen mit 748,- Eur ein Panasonic TX-P42S10E, hat 107 cm und ist eine ziemlich stromsparende Lösung mit unter 300 Watt Stromverbrauch

was sagt ihr dazu?

nedim89 schrieb:
Ok ich hab mich umentschieden, möchte doch keinen Beamer :D

Ich denke zum Spielen wäre ein Plasma Fernseher geeigneter (auch wenn er ziemlich viel Strom frisst), ...
... diese aussage trifft für die aktuellen modelle nicht mehr zu.
der verbrauch spielt im vergleich zum lcd-tv keine so große rolle mehr.

http://www.hifi-regler.de/plasma/lc...test.php?SID=6a6e07e7e186942f4c183cbd790cc24f

plasma-tv gibt es, soweit mir bekannt ist,
erst ab einer diagonale von 101 cm.

das sollte mann beim platzbedarf berücksichtigen.

Plasma und Spiele ist auch so ein Thema.

Ich würde einen LCD nehmen, 1000€ und im Internet nach Inputlag googlen.

Was ich sagen kann ist, dass der Z4500 von Sony keine Inputlags hat und super zum zocken funktioniert.

Hi,

also ich benutze jetzt seit ca. einem Jahr einen Plasma zum zocken, den TH 42 PX80e von Panasonic um genaun zu sein, und ich würde mir auch wieder einen Plasma kaufen. Ich würde zwar keinen HD Ready mehr kaufen, sondern Full HD, aber ansonsten bin sehr zufrieden. Es gibt keinerlei nachzieh-effekte die beim Fadenkreuz und beim HUD doch schon sehr stören können, mein Bruder hat einen 1 Jahre alten Samsung LCD der damals 2000€ gekostet hat und die nachzieh-effekte finde ich sehr störend, das ist aber sehr wahrscheinlich gerätespeziefisch.

Achso, wenn du dir nen Plasma TV kaufen willst, dan vergiss Samsung und LG. Kauf dir ein Plasma-TV von Panasonic, die machen mit Abstand die besten. Nur Pioneer macht bessere Pannels, die haben aber auch ihren Preis.

Und lass dir nicht einreden, dass sich das Bild noch einbrennen kann, das ist Geschichte (ein normaler gebrauch ist natürlich vorrausgesetzt), das Bild brennt sich nur noch ein, wenn man es darauf anlegt.

Hier mal Link zu meinen TV-->TH42PX80
Ich hab vor einem Jahr noch 1200€ dafür bezahlt.

Wieviel Geld willste den ausgeben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

der schaut ganz ok aus, die Testergebnisse sind auch ganz ok, aber was mit diesem "roten Effekt" oder was auch immer, in den Tests erwähnt wird gemeint?

War heute in nem Hi-Fi Laden da wurde mir ein LCD empfohlen, aber der gute Mann hat sich nicht so gut ausgekannt wie es mit Spielen usw. ausschaut, er hat mir nur erzählt, dass auf so ner Game Veranstaltung ausschließlich Samsung LCD's benutzt wurden und das Ganze auch gut aussah.

Ich hol mir aber glaub ich trotzdem einen Plasma außerdem recht günstig :D

Letzter Zeit lese ich öfters das die Toshiba der ZV Serie sehr gut seien vor kurzen habe ich mir den 42ZV555D bestellt und warte noch bis er bei mir ist.

also ich zocke hin und wieder mal auf nem beamer und das funktioniert schon sehr gut. allerdings verwende ich einen office beamer und keinen heimkino beamer. in meinem fall ist das der BenQ MP624. der ist auch hell genug das man bei normaler zimmerbeleuchtung noch zocken kann (klar wenns ein wenig dunkler ist gehts besser). hat halt 4:3 (XGA aufloesung) und kein widescreen aber das ist eh egal. grad mit ner Wii macht das echt laune :)

mfg

bei ACER kostet die Lampe so ~200,- . Ich zocke auch gerne am Beamer PS3 und PC vorallem Rennspiele, Flugsimulatoren und Jump&Run eignen sich super. Muss jetzt bald wechseln und die Lampe hält bei normalen Ansprüchen ca. 2jahre. Habs nie bereut und das feeling ist super geil ... nicht zu vergleichen mit LCD. Bei ACER hast auch super SUPPORT und reparatur.
Ergänzung ()

p.s. Beamer 499,- und 2xLampe = 6 jahre gut 1000,- euros angelegt :-)

@Mr.Tom

Mittlerweile ist ja auch nur noch Panasonic im Plasmageschäft richtig dabei. Alle anderen konzentrieren sich auf die LCD Produktion und OLED Forschung. So auch Pioneer, die dieses Jahr nur noch Mastushita (=Panasonic) Panels verbauen.

Voll Spieletauglich kann man nicht so einfach beantworten, mit "kauf dir Panasonic"
Man nehme nur als Beispiel Sony. Die W und Z 4500 Serie ist hervorragend, was Spiele betrifft, die neue 5500er Serie hat massive Probleme damit.

Hi,

genau deshalb hab ich ja auch geschrieben "kauf dir einen Panasonic", weil Panasonic die einzigsten sind, die noch mit Plasma ihr Geld verdienen wollen. Ich habe aber nicht behauptet das Panasonic das nonplusultra der Zocker-Panaels herstellt. Der TE möchte einen Plasama und da führt nunmal kein Weg an Panasonic vorbei, ist ja erstmal egal ob zum zocken oder fürs Heimkino.
Da ja immer noch keine genaue Preisvorstellung gepostet wurde kann man auch keine Tipps geben welchen er sich mal ansehen soll.
Ich habe mit meinen Plasma (siehe mein Post vorher) sehr zufrieden, kein Phosphor-Lag, einbrennen usw. Nur am anfang etwas nachleuchten, das ist aber wohl normal. Die Erfahrungen der User sind aber immer subjektiv, also sollte man unbedingt Probesehen gehen. Den jeder sieht anders. Mir pers. gefällt halt Plasma besser als LCD.

Gruß

Zurück
Oben