Suche Beamer + Leinwand

Oder du versetzt die Lampe, ist bestimmt einfacher als eine "Schubladen-konstruktion". Immer daran denken: "So kompliziert wie nötig, so einfach wie möglich".

Du könntest natürlich auch die Lampe auf der Rückseite der Leinwand anbringen. Hochgeklappt wäre die Lampe am alten Ort, heruntergeklappt konnte sie für indirektes Licht hinter der Leinwand sorgen.

Edit: hab grad gelesen, das sich diese platte http://www.resopal.de/kollektionen/dekor/91/20 ganz toll als leinwand eignen soll...

Da kann ich nichts zu sagen.

Gruß

mhhh, um die Lampe versetzen klingt einfacher als es ist... die auf der Rückseite anzubringen, wäre vom kabel Verlegung Aufwand her nur bei einer Renovierung des Zimmers zu vermöglichen. Die Lampe zu versetzen müsste man auch die Decke aufklopfen, aber da das so ne komische Strohmatten Decke ist, an der nix hält, wäre des bestimmt auch nur schwer zu realisieren.

Mich ärgert des sowieso irgendwie nen teuren Beamer in so nen kleinen Raum zu installieren... man sitzt dafür ja näher dran also müsste es subjektiv nichts ausmachen, aber wenn das wirklich so wäre könnte ich ja gleich meinen PC Bildschirm verwenden... .. am besten wäre der Raum im Keller den ich ursprünglich geplant hab, aber des ist leider zu teuer.. der muss erst ausgebaut werden, wäre aber bestimmt toll geworden, so alles mit Molltonstoff usw...
Mein Raum ist eben der einzige mit ner Sound Anlage...

Naja, vielleicht reicht es die Lampe nur ein bisschen zu drehen, das wäre die einfachste Lösung, muss ich gleich mal ausmessen...

Gruß Julianus

Kennst du sowas:
http://www.conrad.de/Verbrauchsmaterial/kabelverbinder_rot_pr.sap

oder sowas:
http://images.google.de/images?hl=d...&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4

;)

Dazu noch:
http://images.google.de/images?hl=d...&sa=1&q=kabelkanal&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=

und schon musst du dich nur noch darum kümmern das du die lampe wieder fest bekommst. Aber wenn du schon nicht weißt ob eine Lampe hält, wie soll dann die Leinwand an der Decke halten. Ich denke du musst dann die Stützbalken suchen und an denen ein Holzlatte schrauben.

Oder du schaust dich mal bei fischer um:
http://apps.fischer.de/poc/default.aspx?page=start&sprache=D&ekat=$EKAT-HK-DE&kat=$MART-HK-$MKAT-HK

Die haben eigentlich für jedes Problem den richtigen Dübel.

Gruß

jop, mit spezialdüblen hält das, ist bei meiner lampe genauso, vor allem hatte ich vor, ein brett an die decke zu schrauben (also 2, eins für die scharniere, und 1 für den zugeklappten zustand), mit vielen schrauben, und da die leinwand dran zu befestigen. Dann verteilt sich das Gewicht hoffentlich... Des mit der Arbeitsplatten Oberfläche muss ich auch noch mal weiter verfolgen, das klingt ziemlich leicht^^

Nur bei der Wahl des Beamers kann ich mich nicht entscheiden, schreckliche Qual der Wahl... ...

Optoma HD700x oder Sanyo Z700..... nach den Ferien hätte ich genug Geld für beide, nur finde ich des so schade, mit so einem teuren Beamer nur ein 1.35m Bild zu projizieren... da gehören sich wenigstens 2.50m.... in einem raum, den ich auch ordentlich vermolltonen kann...
Jaja, so schwer haben es arme Schüler, mit wenig Einkommen,... das Leben ist eben kein Pony hoff^^

naja, ich grübel mal nen bisschen weiter, zb hatte ich überlegt ob man so ne schräge leinwand nicht mit so einem Gaßdruck Dingen ausstatten kann, dann bleibt se von alleine oben^^

so long Julianus

Ich würde zum Z700 oder HC 5500 greifen, ob es Dir das wert ist musst du selbst entscheiden. Übrigens kommen diese "einsteiger Full HD" Beamer bei der Lichtleistung bei 2,5m breite schon so langsam an Ihre grenzen. Um z.B 3 m noch vernünftig auszuleuchten sollte es schon eint Epson TW 5000 oder ein JVC HD 350 sein (mir fallen noch ein paar andere ein, aber ist hier ja nicht das Thema). Bis 2m hast du aber mit den z700 bestimmt ein Bild mit viel "Punch" wie die Freaks sagen.

Gruß

und wie sieht des bei den 1.35 aus die ich hab? langt da nen hd700x? ich würde mir am besten mal beide ansehen, sonst kann ich des gar nicht sagen ob sich der aufpreis lohnt.... für meine alte Planung (das Keller Zimmer) hatte ich fest einen Z700 ( den gab es vor einem halben jahr für unter 1000... ist doch verrückt, alles wird billiger, nur des Teil nicht) eingeplant, einfach auf Grund der guten Bewertungen bei geizhalz.at^^ ich bin nur dafon abgekommen weil ich dachte, für so eine kleine Leinwand (das ist ja höchstens die halbe Fläche wie bei 2m) reicht auch ein billigerer... Meine Überlegung war eben auch, jetzt nen billigeren zu nehmen, und nen paar Jährchen abzuwarten, bis sich Full HD mehr etabliert hat, und dann vielleicht ein Full HD Gerät zu kaufen... Für nen tollen Kinoraum kann ich so ne Hartware locker akzeptieren, aber bei so ner kleinen Leinwand komm ich irgendwie ins grübeln.

Nur mal so ganz Nebenbei, deine persönliche Meinung, lohnt des sich überhaupt Nen Film auf ne nur 1,35m breite Leinwand zu projizieren, oder kann man es da gleich lassen? Also ich mein macht des noch Spaß auf so einer kleinen Leinwand? Weil meine einzige Alternative wäre, eine große Leinwand (bis 3m möglich) in unser Wohnzimmer zu hängen, ist halt nur doof, weil ich nen extra Sound System bräuchte, und die Leinwand viel seltener Benutzen könnte, da im Wohnzimmer meist reger Betrieb herrscht... aber falls es 1,35 gar nicht bringt, wäre das auch ne Möglichkeit. :heuldoch:

(hey, mein erster Smiley in diesem Forum^^)

Gruß Julianus

Also ganz ehrlich, wenn du wirklich nur eine 1,30m Leinwand benutzten kannst, dann würde ich das mit dem Beamer ganz lassen oder eben ins Wohnzimmer ausweichen. Wenn du dennoch in dem kleinen Raum bleiben möchtest, dann kauf doch einfach einen größeren Fernseher.

Den TV 62" will ich sehen den man für unter 2000€ bekommt.

Ich glaube das passt schon sehr gut und lohnt sich. Du sitzt ja auch nah drann. Ich glaube das wir ne ganz nette Wohnraumintegration.

Also rein von der Lichtleistung langt der wohl auch der hd700x.

Ich projektiere auf 2m Breite auf einer Grauen Leinwand mit nem HC1100. Mittlerweile ist mir das ein wenig zu dunkel. Der hat aber auch schon 1700h auf dem Zähler.

Gruß

Es muss ja dann auch kein 62" TV sein. Ich denke mit 50" kann man(n) auch gut leben.
Ich habe selbst einen Projektor und möchte ihm dies auf keinen Fall ausreden, aber es ist bei dieser Größe nun mal das Sinnvollste denke ich.

neee, nen Fernseher ist nix für mich, wenn dann schon Beamer oder gar nicht... Aber muss der mollton Stoff eigentlich gespannt sein? Weil ich bin grad am überlegen wie man das ganze Zimmer möglichst schnell mit Molton ausgleiten kann und es natürlich auch genau so schnell wieder rückgängig machen. Aktuell dachte ich vielleicht mit einer Kombination aus Vorhängen (bekommt man den Stoff halt nicht glatt) und/oder vielleicht den Stoff auf ne dünne (aber leichte) Platte auf tackern, die man dann schnell und unkompliziert zb mit Magneten an die Decke hängen kann.
Naja mal schauen, vielleicht kommt mir ja noch der Geistesblitz in welchem Raum ich den Beamer sonst installieren kann...

Gruß Julianus

Zuletzt bearbeitet:
Ob gewellt oder Glatt gespannt ist fast egal fürs Bild, Hauptsache schluckt licht. Für den Ton ist es nicht egal, da schluckt geraffter Stoff mehr und breitbandiger als Glatt gespanter. Also akustisch würde ich die Vorhangmethode wählen wenn dein Raum eher hallig als bedämpft ist.

Gruß
Ice

mhh, so langsam nimmt de Idee Gestalt an, ich glaub ich mach vorhänge an den Wänden, rollos vor den Regalen und abnehmbare Platten für die decke (oder auch nen Vorhang halt an 2 schienen aufgehängt, mal sehen)
Aber meine Mutter hat mir gerad ein überaus fieses (aber gutes) Angebot gemacht. Sie meine ich kann nie auf irgendetwas warten. Deswegen bekomme ich die Hälfte vom Sanyo Z700 zu Weihnachten geschenkt, ich muss nur auch bis Weihnachten warten. (Naja, meine Mutter wird den bestimmt auch ab und an nützen, so selbstlos ist es dann auch wieder nicht^^) Ich denk da werde ich mich einmal überwinden müssen, und warten, weil sonst könnte ich mir nur den Optoma HD700x leisten. So kann ich mir den viel tolleren Z700 leisten, auch wenn es hart ist so lange zu warten :D
Naja, hab ich halt noch 4 Monate Zeit das Zimmer vorzubereiten^^ ich bin grad so am überlegen ob ich mir einfach 50leds bestell, und mir was zusammen löt um den raum stimmig zu beleuchten...
Oder sonst ne gute Idee wie man gut beleuchten kann? Also nicht wegen dem Licht, nur wegen der Stimmung.

Gruß Julianus

Mit lichtschleuchen oder diesen Case modding Leuchtstäben (Natürlich verteckt und damit dann indirekt eine Wand ausleuchten).

Wer weiß was es Weihnachten schon wieder für tolle Geräte gibt. Vielleicht kannst du in 4 Monaten echt schon auf den Z3000 schielen. Und was der für den Preis macht ist der Hammer. Zusammen mit dem HC 5500 der P/L Sieger überhaupt derzeit.

über 500€ zu Weihnachten.. Das würde mir auch gefallen. :(

nee, ich bin ja nicht alleine, für mich und meine 2 Brüder , die jede Sekunde, die ich nicht da bin an meinen (tollen) Pc kleben (wenn ich Benutzungsgebühr verlangt hätte wäre ich shcon reich, aber was will man machen, ist ja leider die Familie :) ), zu Weihnachten. Es wird sowieso darauf hinauslaufen das die ganze Familie in meinem Zimmer Filme schaut ( aber ein Beamer im Wohnzimmer: neeeeihn oh nein, wie schröcklich, und dann denn ganzen Tag diese Bässe (Zitat) :D), ich bin eher froh, das es nicht schon wieder so läuft, ich zahl und alle nutzen^^. 500 Euro nur für mich zu Weihnachten wären doch etwas hart...ob sowas überhaupt jemand bekommt? Also ich weis ja nicht, aber wenn ich bei den Artikel Rezessionen um Weihnachten rum lese, Neue Gaming GraKa, für 400euro, Geschenk Tipp für alle Gamer, muss das da ja schon Leute geben, die sowas verschenken, aber ich würde jetzt niemand kennen (schade eigentlich :king:)
wegen dem Beamer, des mit dem Z3000 hatte ich auch gehofft :) ^^ allerdings wenn ich grad sehe wie sich der Z700 seit letzten November ( die Kiste hat da doch tatsächlich unter 1000€ gekostet und ist seither nur teurer geworden!!! :eek:) entwickelt hat, mach ich mir da keine all zu großen Hoffnungen... wobei beim Z3000 sieht es schon wieder anders aus, der ist eher gefallen kann man so sagen... naja, aber sind wird doch mal ehrlich, ist das nicht schon nen bisschen abnormal nen Z3000 in nen so kleinen Raum zu stopfen??? :rolleyes: . Wobei wer sag den das wir noch normal sind^^. Ich werde jetzt erst einmal anfangen mein Zimmer umzubauen ( juhuu, ich liebe die Sommerferien^^) und das nötige Geld für den Beamer krempel verdienen (leider auch in den Sommerferien... aber muss eben auch sein wenn man als Schüler, solche Hobbys hat wie ich ^^) Die versprochenen Fotos kommen auch noch, ich muss nur das Anschlusskabel für die Digi Cam finden ^^ Kleine Frage zum Schluss, wo kann man den billigsten Moltonstof kaufen, in dem Shop aus dem Post am Anfang? und würde für Vorhänge auch der leichte 160g/m² Stoff reichen oder ist der 300g/m² besser?

so long Julianus

Zuletzt bearbeitet:
Also das hier ist mein Stoff Dealer den ich bisher immer mein vertrauen geschenkt habe:
http://www.stoffkontor.eu/

Wenn er Blickdicht sein soll, also auch zur Verdunklung benutzt werden soll besser 300g sonst reicht der leichte.

cool, da kann man vielleicht auch gleich nen Vorhang bestellen... wobei, selber machen ist auch spaßig ^^

Gruß Julianus

Zurück
Oben