Suche Beamer

Alf071207

Ensign
Hi,
suche eine Beamer für Filme schauen und auch eventuell um Spiele drauf zu spielen.
Allerdings habe ich im Moment nur ein Budget von 300€.
Gibts da schon was annehmbares oder nicht ?
Projektionsfläche hat ne Höhe von 1,8 m und Breite von 3,2m.

spontan würde mir der Acer X1130P DLP einfallen, Ich würde aber noch etwas Sparen.
600€ sollten es schon sein.

muss mich morgen mal informiern weil ich führerschein mache wie viel das kostet und dann kann ich genauer sagen wie viel ich ausgeben kann.
Aber hab jetzt nochmal geschaut und hab gesehen, dass 300€ wirklich etwas wenig ist.
So 450€ werde ich auf jeden fall investieren können.
Welcher währe denn in diesem Bereich von der Quali her gut ?
Mal noch ne Frage.
Die Native Auflösung ist ja das was der Beamer effektiv an Bildpunkte anzeigen kann oder (z.B. 1024x768)?
Und in der Beschreibung steht dann noch "unterstützt Auflösungen bis SXGA (1.280x1.024 Pixel) und WXGA+ (1.440x900 Pixel)"
Was soll das dann genau bedeuten ?

Alf071207 schrieb:
muss mich morgen mal informiern weil ich führerschein mache wie viel das kostet und dann kann ich genauer sagen wie viel ich ausgeben kann.
Aber hab jetzt nochmal geschaut und hab gesehen, dass 300€ wirklich etwas wenig ist.
So 450€ werde ich auf jeden fall investieren können.
Welcher währe denn in diesem Bereich von der Quali her gut ?
Mal noch ne Frage.
Die Native Auflösung ist ja das was der Beamer effektiv an Bildpunkte anzeigen kann oder (z.B. 1024x768)?
Und in der Beschreibung steht dann noch "unterstützt Auflösungen bis SXGA (1.280x1.024 Pixel) und WXGA+ (1.440x900 Pixel)"
Was soll das dann genau bedeuten ?

kann mir da niemand helfen ?

das bedeutet das der beamer eingangssignale in diesen aufloesungen aktzeptiert aber die dann natuerlich runterskaliert weil er ja maximal die native aufloesung darstellen kann.

in deiner preisklasse gibts wohl nur beamer mit XGA aufloesung (also 1024x768). das reicht aber fuer DVDs aus. bei HD materialien wirds halt schwierig. HDready beamer (also mit 720p) gibts so ab 600 euro. wenn dir das wichtig ist solltest vielleicht noch ein wenig warten und sparen. und bei games kommts halt drauf an in welcher aufloesung du spielen willst.

rate von nem Beamer zum Spielen ab... bis auf Autorennspiele habe ich das große Bild nicht lange ohne Kopfschmerzen ertragen. Für DVD gucken bzw. Filme gucke sollte der Beamer auch möglichst leise sein... in der Preisklasse kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen...

Zurück
Oben