Suche beleuchtete Tastaur mit Scissor-Switches

Hast du die Tastatur schon unter der Hand gehabt?
Ist die was brauchbares? Vergleichbar mit der Logitech oder vielleicht der Stream?

Wäre hier sicherlich für einige aus der Firma interessant wenn ich das weitergebe :)
 
Was soll man sagen. Sie ist ihr Geld absolut Wert. Tastaturen haben ja auch viel mit dem eigenen Geschmack zu tun. Ich wollte mir auch mal die Illuminated kaufen. Als ich sie dann in Augenschein nahm, kam mir das Grausen. Zumindest für das Geld, was Logitech haben will. Anfänglich war sie wohl erheblich besser, als sie es jetzt ist. Diese Phänomen wirst Du bei der Sharkoon nicht haben.

CB hatte sie auch mal im Test.

https://www.computerbase.de/2012-05/test-sharkoon-skiller-und-nightwriter/
 
Ich hatte die erste Logitech Illuminated und die war damals wirklich klasse. Hab auch schon mitbekommen dass da wohl die Qualität irgendwann ein wenig nachgelassen hat mit der Zeit.
Für mich selbst wäre das alles nichts da ich nur auf mechanischen Tastaturen schreibe ;)

Fand aber den Preis interessant und auf den Bildern hat die Tastatur jetzt auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Werde mir vielleicht auch mal ein paar zum testen bestellen.
Sharkoon löst eben nicht unbedingt gleich das beste Gefühl bei mir aus. Kenne die nur von komischen USB Hubs oder externen Gehäusen und dergleichen. Kann natürlich auch sein dass sie hier einen guten Zulieferer erwischt haben ^^
 
r3m4 schrieb:
Ich hatte die erste Logitech Illuminated und die war damals wirklich klasse.
Jap, meine erste hatte leider eine Delle über der Null auf dem Nummernblock, wodurch diese schwer erreichbar war, weshalb ich sie umgetauscht habe. Leider hab ich nur eine Gutschrift von Alternate bekommen und mir die nächste Illuminated war eine der zweiten Revision (ergo Ghosting). Einen großen Unterschied gabs aber bei beiden Versionen nicht.
r3m4 schrieb:
Sharkoon löst eben nicht unbedingt gleich das beste Gefühl bei mir aus.
Ein Kumpel hat eine "billige" (sieht zumindest so aus) Sharkoon Tastatur. Der Anschlag ist schlimmer als die meiner 10 Jahre alten Acer Tastatur... Darauf schreiben kann man nicht richtig, weil entweder verhakt sich eine Taste irgendwo oder der Anschlag ist so schwammig, dass man nicht merkt, dass man die Taste gedrückt hat oder diese schief gedrückt wird, sodass die Taste nicht auslöst.
 
Ich hab meine Illuminated noch zu Hause. Leider ist da auf der Handballenauflage mal ein wenig Aceton draufgekommen sodass sich da die Beschichtung ein wenig ablöst ^^
Wenn die jemand will dann kann er die gerne gegen Erstattung der Versandkosten haben. Vielleicht bekommt er das ja dann wieder hin :)
 
Mir sind die Tasten auf einer Logitech Illuminated viel zu wackelig. Generell habe ich noch keine Scissortastatur gesehen, die an eine Cherry G85 rankommt. (Wobei es da natürlich auch verschiedene Generationen gibt, und im Zweifelsfall sind die älteren besser^^)

Oder eine gute Cherry G84. Mit Beleuchtung wird es aber natürlich schwierig.

Weltenspinner schrieb:
Ruberdome + Scissors halten, gut gemacht, für gewöhnlich 5mal solange
wie reine Rubbersdomes. ;)

Die Behauptung sehe ich oft, aus eigener Erfahrung kann ich aber eher das Gegenteil sagen. Aber ich tippe tatsächlich eher mit dem Vorschlaghammer. x-)
Der technische Hintergrund will sich mir da aber auch nicht wirklich erschließen.
 
Wenn da wie mit dem Vorschlaghammer getippt wird passiert hier in der Firma öfter dass die Tasten aus der Schere brechen.
Habe das aber bisher nie der Technik angekreidet weil man ja auch ein wenig gefühlvoller mit den Geräten umgehen kann wenn die schon so zerbrechlich sind ;-)

Darum hat Zehkul aber auch seine mechanischen weil er sich hier die Finger brechen würde bevor eine Verschleißerscheinung eintrifft :)
 
Zurück
Oben