Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Board: gar nicht weil du einen Z170 Board brauchst. Empfehlenswert wäre hier das Asus Z170 Pro Gaming für 125€ inkl. Cashback. Beim Kühler sollte es beim übertakten schon ein Macho oder ähnliche sein.
Gar nicht; wie schon von @Der Badner geschrieben, muss es da dann ein Z-Board sein. Eine weitere Voraussetzung ist ein guter CPU Kühler und schneller RAM würde auch nicht schaden. Klick
Das Problem ist da dein Gehäuse, das Sharkoon Vaya. Da passen nur CPU Kühler bis 155mm hinein. Mal sehen, ob es da etwas Brauchbares gibt.
Mich würd das GA-B150-HD3P und und der I5 6500 ansich ja nicht so stören.Aber ich hab halt Angst das man in 2-5 Jahren nichts mehr damit anfangen kann,bzw es sich nicht einmal ordentlich aufrüsten lässt.
Danke schonmal für den Scythe Ninja 4 Vorschlag.
Würde auch ein 500Watt Netzteil reichen,z.b
500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+ Bronze
bzw würdet ihr überhaupt be quiet Netzteile empfehlen?
Und was haltet ihr von diesem hier:
550 Watt Enermax Triathlor ECO Modular 80+ Bronze
Nun, das trifft aber auch auf ein Z-Board zu, ist ja der gleiche Sockel 1151. Wenn es für diesen Sockel nichts Neues mehr von Intel gibt, ist es völlig schnuppe, welcher Chipsatz am Board verbaut ist.
BQT PSU sind generell recht gut, wobei ich da aber eher an die höherwertigen Modelle denke. Die BQT Serien System Power 7 und Pure Power L8 würde ich eher nicht nehmen wollen.