Suche Beratung:Gaming PC 500-700 Euro

Je nachdem was du aus deinem alten PC noch weiterverwenden kannst.

icuui.JPG

Der 6-Kerner sollte ne weile reichen.

Danke für eure Vorschläge

Ich denk,ich werd mir den i5 6600K kaufen,und möchte diesen auch ''nen bisschen'' übertakten.

Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir da empfehlen?
Und wie geeignet ist das Board Gigabyte GA-B150-HD3P,was overclocking betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Board: gar nicht weil du einen Z170 Board brauchst. Empfehlenswert wäre hier das Asus Z170 Pro Gaming für 125€ inkl. Cashback. Beim Kühler sollte es beim übertakten schon ein Macho oder ähnliche sein.

Und wie geeignet ist das Board Gigabyte GA-B150-HD3P,was overclocking betrifft?
Gar nicht; wie schon von @Der Badner geschrieben, muss es da dann ein Z-Board sein. Eine weitere Voraussetzung ist ein guter CPU Kühler und schneller RAM würde auch nicht schaden.
Klick
Das Problem ist da dein Gehäuse, das Sharkoon Vaya. Da passen nur CPU Kühler bis 155mm hinein. Mal sehen, ob es da etwas Brauchbares gibt.

Für OC sollte es dann aber auch eine etwas stärkere PSU sein: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

=EDIT=

Der Scythe Ninja 4 würde mit 155mm Höhe haarscharf hinein passen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)

Mich würd das GA-B150-HD3P und und der I5 6500 ansich ja nicht so stören.Aber ich hab halt Angst das man in 2-5 Jahren nichts mehr damit anfangen kann,bzw es sich nicht einmal ordentlich aufrüsten lässt.

Danke schonmal für den Scythe Ninja 4 Vorschlag.
Würde auch ein 500Watt Netzteil reichen,z.b
500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+ Bronze

bzw würdet ihr überhaupt be quiet Netzteile empfehlen?

Und was haltet ihr von diesem hier:
550 Watt Enermax Triathlor ECO Modular 80+ Bronze

Nun, das trifft aber auch auf ein Z-Board zu, ist ja der gleiche Sockel 1151. Wenn es für diesen Sockel nichts Neues mehr von Intel gibt, ist es völlig schnuppe, welcher Chipsatz am Board verbaut ist.

BQT PSU sind generell recht gut, wobei ich da aber eher an die höherwertigen Modelle denke. Die BQT Serien System Power 7 und Pure Power L8 würde ich eher nicht nehmen wollen.

Eher günstige PSU: http://geizhals.de/?cmp=1010360&cmp=1062218 (wobei hier mein Favorit die Cooler Master PSU wäre)
Wenn es etwas teurer sein darf: http://geizhals.de/?cmp=1287557&cmp=1010713&cmp=1331023&cmp=1136283 (wobei hier mein Favorit die Corsair PSU wäre)

Zurück
Oben