Suche besseres Hardware als ein iPhone 6S

Weckmann

Lt. Commander
Hi,

zur Zeit nutze ich ein iPhone 5 und ein Sony Xperia Z3 Compact. Beide Geräte möchte ich verkaufen und ein iPhone 6S ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Welches Android Smartphone ist vergleichbar mit dem iPhone 6s oder sogar von der Hardware noch besser?
Wichtig wäre ein Metallgehäuse und mindestens ein 4,7 Zoll Display.

Samsung Galaxy S6 - gibt es schon ab 400 Euro

Hardware besser ist natürlich keines, aber die High-End Androids mit dem Snapdragon 810 sind ganz ok. Das Galaxy S6 Edge wäre mein Tipp, da recht hochwertig.

Das S6 hat zwar "bessere" Hardware, aber die Apple Geräte brauchen weniger Ressourcen um schneller zu sein. Ist halt immer noch maßgeschneiderte Hardware für die Software, nicht so universell wie bei Android. Habe selber ein S6 und bin sehr zufrieden, aber potenter als das 6S ist es - auch wen die TecSpecs es vermuten lassen - nicht. Aber da es grob 250€ günstiger ist ist es eine sehr gute Alternative.

Natürlich (?) hat kein Handy bessere Hardware als ein iPhone 6S? Ich werfe mal das Lumia 950 in den Raum:

http://versus.com/de/apple-iphone-6s-vs-microsoft-lumia-950

Die ersten 10 Punkte betreffen hauptsächlich die Hardware und dürften die relevanten sein, weiter unten wird's ein wenig unwichtiger. Vorher solltest du natürlich prüfen welche Apps hast du brauchst und ob es die auch für Windows Phone gibt, fast alle wichtige Apps sind da aber vertreten.

Kostet um die 550,- €.

Edit:
Um den App-Aspekt für Windows Phone ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
als "hardwarespielerei" hat ja das iphone seit neusten 3d touch. ansonsten waren die immer sehr spärlich mit den gimmicks.

das s6 von samsung ist schon ein brett was das technische betrifft. von quickcharge, qi laden, fernbedienung etc..pp schon gut ausgestattet.
tolles display,kamera (16zu9 bei 16 mp), fingerabdruckscanner, schneller interner speicher und gute verarbeitung runden das ganze ab. bei optischen bedarf auch als edge version.

insgesamt gesehen kommt da, auch nach fast einem jahr, kaum was auch nur annähernd ran. samsung ist halt ne krasse hardwarebude.

Tot ist übertrieben aber man muss es mögen.
An sich ein gutes Betriebssystem mit leider geringem Marktanteil.

Edit:
Alter was bei Versus.com teilweise für ein Bullshit als Pluspunkt angegeben wird, das ist ja mal total hirnrissig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Zuerst kurz offtopic: Der Vergleich auf http://versus.com/de/apple-iphone-6s...soft-lumia-950 ist ja einfach nur lächerlich, aber sei's drum.

Aus (Nutzer-)Erfahrung würde ich dir als Alternative zu einem Samsung Gerät raten. Wahlweise das S6 Edge oder aber bestimmt besser, nur leider in Deutschland (noch) nicht erhätlich, das Galaxy Note 5.
Ich habe 1 Jahr lang das Note 2 benutzt und war sehr angetan davon. Die Größe schreckt erst ab, man gewöhnt sich aber schnell dran und möchte es nicht missen. Der Eingabestift ist auch super und damit zu arbeiten macht enorm viel Spaß.

Das neue Lumia 950 von Microsoft ist bestimmt nett, aber da würde ich auf die zweite Generation warten. Hatte selbst das Lumia 925 und war auch von diesem sehr positiv überrascht. Allerdings war dies zu einem Zeitpunkt, an dem der MS Appstore noch rar gesäht war und ich nach einem Jahr auf besagtes Note umgestiegen bin.

Aktuell nutze ich das iPhone 6S und bin mehr als zufrieden. 3D-Touch ist super, wenn auch noch ausbaufähig. Mir gefällt vor allem die "Vorschau-Ansicht". Damit muss man nicht immer eine Seite/Link komplett öffnen, ein Video im Player abspielen oder in die Fotoshow gehen. Weiterhin machen die Live-Fotos unglaublich viel Spaß und sind im Freundeskreis auch immer gern gesehen. Die Kamera ist ein Manko, welche z.B. bei Samsung besser abschneiden. Weiterhin finde ich es unsinnig eine 16GB Variante anzubieten. Speicherbedingt muss man eigentlich zur 64er Version greifen, was gleich 110€ Aufschlag bedeutet.

Wenn du noch unsicher bist, überleg es dir mit dem iPhone oder warte auf ein günstiges Angebot. Es ist vielleicht nicht den vollen Preis wert, macht aber unglaublich viel Spaß und ich denke, dass es (bei mir) für mehr als 2 Jahre aktuell bleiben wird. Zumal Apple endlich das überfällige Hardwareupdate gebracht hat (Ram, Kamera)

Gruß

Edit: Was die Updatepolitik angeht wirst du wohl die besten Karten bei MS und Apple haben.

Chillaholic schrieb:
Das ist ein totes Betriebssystem. Halte ich für eine ziemlich blöde Idee.

Echt? Hat MS angekündigt Windows nicht mehr weiterzuentwickeln? Krazz! Direkt Aktien leer verkaufen :P

Wunderte mich, warum die Desktop- und mobile Variante näher zueinander bringen wollen. Die Deppen^^ Und die ganzen Idioten, die sich dieses bei Verkaufsstart schon tote Lumia 950(XL) gekauft haben (mich eingeschlossen, nach X Jahren Android) haben wohl einfach zuviel Geld.

Am Ende entscheiden die Apps! Mir fehlen nur 2-3 gute Multimedia-/Streamingapps (BubblePNP, Allcast, etc. wären zu schön für WM).

Allein die Kamera am 950 (XL) ist es schon wert. Zuhause mein Desktop läuft auch mit Windows, also warum kein Windows Fone. Outlook Mail/Kalender etc. alles aus einer Hand.

Na-Krul schrieb:
Nexus Geräte haben generell den großen Vorteil, dass die Updates sehr flott und lange kommen. Bei meinem S3 damals war bei Android 4.3 oder so Schluss, mein Nexus 7 (2013) hat 6.01 ohne CM o.ä. Dafür ist die Kamera beim S6 auch bei schlechtem Licht wirklich gut.

Ist für mich einer der Hauptkritikpunkte gegen jegliches Android Smartphone, abgesehen von der Nexus Reihe. Ich persönlich würde lediglich zum Nexus raten, wenn es Android sein soll.

Aktuell dürfte das 6s das Gerät mit der besten Hardware sein, da am neusten.
Wenn du was besseres willst, musst du noch mindestens bis zum Mwc Ende Februar warten.

meav33 schrieb:
Aktuell dürfte das 6s das Gerät mit der besten Hardware sein, da am neusten.
Was für ne Logik.

Don Kamillentee schrieb:
Echt? Hat MS angekündigt Windows nicht mehr weiterzuentwickeln? Krazz! Direkt Aktien leer verkaufen :P

Das Lumia ist in der Tat ein gutes Telefon, aber nach der Auflösung Nokias hört man halt nichts mehr.
Und die Marktanteile von Windows Mobile werden imho auch in Zukunft keine großen Sprünge machen.

Chillaholic schrieb:
Was für ne Logik.

Wieso? Ist nun mal so. Das iPhone 6s ist das Neuste Flaggschiff und hat daher auch mit die schnellste Hardware. Davor wars das s6. Wobei das Mate 8, das ja laut den ersten Meldungen noch schneller sein soll, gerade vorgestellt wurde. Zum Mwc kommen dann die nächsten Flaggschiffe, die sehr wahrscheinlich wieder schneller sein werde. Das ist einfach technische Entwicklung.

meav33 schrieb:
Wieso? Ist nun mal so. Das iPhone 6s ist das Neuste Flaggschiff und hat daher auch mit die schnellste Hardware. Davor wars das s6. Wobei das Mate 8, das ja laut den ersten Meldungen noch schneller sein soll, gerade vorgestellt wurde. Zum Mwc kommen dann die nächsten Flaggschiffe, die sehr wahrscheinlich wieder schneller sein werde. Das ist einfach technische Entwicklung.

Dir ist aber schon klar das diese deine Logik in keinster Weise haltbar ist, oder? Neu ist nicht immer besser. Apple zeigt das fast jedes Jahr aufs Neue...

Aber mal Spaß beiseite: Es gibt viele potente Konkurrenten die man empfehlen kann. LG G4 und V10, Samsungs Galaxy S6-Reihe und das Note 5, die neuen Nexus-Geräte, Huaweis aktuelles Flaggschiff-Aufgebot (Mate S, P8, etc.), OnePlus Two & X, Sonys Z5er Reihe und noch ein paar andere.

Das wichtigste ist es klarzustellen was man wirklich mit dem Gerät machen will und wie man es benutzt. Dann sucht man sich die Geräte raus die am besten passen, und dann muss man sich "nur noch" entscheiden. ;)

was ist für dich bessere Hardware? möglichst schneller soc (cpu/gpu) oder Display, Kamera, Haptik, erweiterungsmöglichkeiten etc?

Schnelle CPU/GPU verbaut in hochwertiger Hardware zB. Mir ist es egal, welches Logo auf dem Smartphone abgebildet ist.

Dann gibts aktuell nichts. Der Apple A9 hat die beste Single-Core-Performance bzw. höchste IPC. Ebenfalls hat er die schnellste GPU verbaut (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)

Zurück
Oben