Suche beste 4200er 64MB

Prof-Falmer

Lieutenant
Suche die Beste übertaktbare 4200er Karte oder ne 4400 im selben Preisniveau! Will mir die nicht sofort kaufen weil ich
gerad Führerschein mache. Achso die 4400 sollte auch ohne Probs wenn dann auf mein 8kha+ von Epox passen.
Ich würde mir die frühestens zur BCT im September holen.

also
ne 4200er(64) die etwas über 4400er NIveau kommt
oder
ne 4400er(128) die die etwa 4600er Niveau erreichen kann

Original erstellt von Prof-Falmer
ne 4400er(128) die die etwa 4600er Niveau erreichen kann

Kumpel hat 4400 & EPoX 8KHA+ :)

Passt (knapp, aber passt) rein. Ist auf 4600'er Niveau problemlos zu oc'en - Und so laut ist der Kühler auch nicht (jeder CPU-Kühler / Gehäuselüfter dürfte lauter sein). Alternativ wäre eine Leadtek 4200 auch i.O. :)

mfg,
wauwau

Ich habe mich nach langem überlegen für eine 64MB G4 Ti4200 von MSI entschieden.
Lässt sich super übertakten (wohl auch dank 3.6ns RAM), hat einen der leistungsstärksten Kühler (bei 4200er), sieht schick aus (rote Platine) und hat füe mich das beste Softwareangebot.

Meine 4200 läuft im Augenblick ohne zusätzliche Kühler auf 300/600Mhz (lief ohne Abstürze, Freezes, Pixelfehler, ... zum testen auf 315/630Mhz.

Für das Geld eine super Karte.

und welche 4400 war das??
is wichtig da ich anfang mir genaue Karten rauszupicken
und habe keine lust mir stetig ne Neue Zeitschrift zuholen
deshalb bitte so genaue angaben wie möglich ;)

aber schon mal thx für eure arbeit!

Die MSI hat ja in der PCGH gut abgeschnitten ; aber wieso kommen karten mit 3,8ns speicher höher als manche mit 3,6???

Original erstellt von Prof-Falmer
aber wieso kommen karten mit 3,8ns speicher höher als manche mit 3,6???

Es muss beachtet werden, wie gut eine Karte gekühlt ist.
Eine 3.6 mit passiv-Kühler geht (wahrscheinlich) nicht so hoch, wie eine 3.8 + MonsterKühler :D

Die 4400, die so knapp auf's EPoX 8KHA+ passte, war eine Creative - es sollten aber alle Karten passen, außer die *ähm*.... hab den Namen der unbekannten Firma vergessen, deren Karte zu lang war :(

mfg,
wauwau

also ich hab mir gleich ungefähr als zweiter oder so :D viel zu früh ne pixelviev ti4200 mit 64 mb geholt. war erst nicht richtig zufrieden, nicht ma 540mhz ram stabil. jetzt mit dicken sinks druff läuft der "alte" 4ns-ram auch jenseits von 600 mhz stabil. habs hier mit bild gepostet.
also wenn jemand noch nen cpu-kühler liegen hat, kann auch die vielleicht etwas billigere 4ns version ungefähr mit dem schnellen speicher mithalten ;)

bitte nicht steinigen, ich weiß auch, dass mit 3,6ns ein klitzekleines bisschen mehr drin ist :D

[edit]oops... grad gesehn, der thread is ja schon ne woche alt, etwas spät vielleicht, aber nochwas.... :)
imho ist die frage nach der schnellsten ti4200 garnicht zu beantworten, das liegt an der zu grossen streuung in der fertigung. wenn meine karte top zu übertakten ist, könnte das gleiche modell bei dir ein flop sein, ergo könnte ich garkeinen hersteller empfehlen.
meine empfehlung wäre nicht nach der schnellsten, sondern nach der günstigsten karte zu suchen und das maximum rauszuholen, ti4400 takte sollte jede 4200er ganz locker schaffen[/edit]

greetz Gnumb :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die MSI ti4400 und habe mir dafür jetzt passive Speicherkühler gekauft und ich habe sie bis jetzt auf 325/670 bekommen ohne das sie Fehler macht! Und das oft angesprochene Problem mit dem lauten kühler habe ich auch nicht! Meiner macht nich mehr als 30dba.
MfG
STFreak

Lauter MSI Lüfter ???

Also ich kann meinen MSI lüfter nicht aus dem rest des PC´s raushören!

Graka ( MSI TI 4200 64MB ) läuft auf 315/580 :cool_alt:

Hallo,

also laut meinen erfahrungen kann ich nur zu einer Leadtek Grafikkarte raten, egal ob 4600, 4400 oder 4200.
Die Karte hat einfach den besten kühlkörper samt lüfter.
Ist zwar ein wenig teurer :mad: aber dafür hat sie auch am meisten power :D

Gruß

mc bloch

will auch 4400

Hey leute,

ihr müsst mir helfen!!! Ich ahbe das epox 8kha+ und will eine 4400er haben! könnt ihr mir sagen, ob die Leadtek 4400 da druff passt????????

*willganzdringendhaben*

MfG

Freakern

thx im voraus!!!!

ja... ist ja schon eine schöne karte... nur... ich will keine pixelview! seit dem ich einmal bei einer nachfrage wegen meiner TNT2 von denen tierischst einen auf den deckel bekommen habe(wegen einer frage wohlbemerkt)!!!
wiederspricht es mir jemals wieder was von denen zu kaufen!!!

ích habe die leadtek schon in aktion gesehen, und bin von der hellauf begeistert!!! die muss es wenn dann sein! ich pendle nur noch zwischen 4200:p und der 4400:D !

und brauche desswegen eure hilfe!!!

thx @ Der Tierarzt!!!;)

Freakern

also laut Zeitschriften sollen die 42xx karten auf allen Mainboards passen. Is ja auch lgisch da sie im verhältnis zur 44xx und 46xx kleiner ist

@FreakErn: War ja auch nur ein Vorschlag. Aber ich bin mit der Karte sehr zufrieden, nachdem ich die Treiberprobleme in den Griff bekommen habe.
OverClocking: Core 375MHz/ RAM 500(250)MHz
Obs auf dauer stabil damit läuft weiß ich allerdings nicht, da es bei mir nicht wirklich viel bringt (Leistungstechnisch).

Mfg Der Tierarzt

Wenn du ne gute Kühlung willst und nicht so viel ausgeben,dann wäre doch ne Leadtek GF4 Ti4400 TD...

Die hat diese Monsterkühlung und ich glaube 3,3ns RAM,damit kannst du die höher als jeder GF4Ti4200 takten! ;)

Kostet 260€...
Ich warte bis UT2003,dann entscheide ich,ob ich ne neue GraKa brauche oder nicht.. :(

@SL45

brauchst keine neue ;) hab dieselbe und es läuft
das einzigste was mann mehr brauch ist RAM für UT2k3
ich hol mir ende september bei der BCT nen neuen Riegel

Also ich habe eine Ti4200 von aopen und ich kann sie gut übertagten. Core 310 und speicher bis 610 übertagten und sie rennt wie hanne wie eine Ti4600. also ich kann die Geforce4 Ti4200 von aopen empfehlen.

Ich hab ne pixelview g4 ti 4200 128mb kann mir einer sagen wie weit ich die ohne probleme übertakten kann
ach ja weiß einer wie weit ich den FSB erhöhen kann weil sich ja auch der pci- und der agp-takt dabei erhöhen

Zurück
Oben