Suche besten XBOX Pro Controller

xSkyLorDx

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
100
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem besten XBOX Pro Controller mit Tasten auf der Rückseite

Der Controller muss Kabellos an der Xbox zu bedienen sein

Soll gut sein und unterschiedliche Stickhöhen haben und gut zu erreichende Tasten auf der Rückseite haben.

Ich habe bisher folgende gefunden.

Xbox Elite Controller
Scuf Instinct pro

Welchen Pro Controller könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es noch weitere gute kabellose Controller?
 
Ich bin mit dem ersten Elite-Controller von MS sehr zufrieden, auch wenns da an Langlebigkeit und Qualität mangelt. Die zweite Iteration soll da nochmal deutlich nachgelegt haben, der wäre also durchaus einen Blick für dich wert. Mit den Controllern von Scuf habe ich keine persönliche Erfahrung.
 
Habe den Xbox Elite 2 Controller nun sei zwei Jahren in doppelter Ausführung und bin absolut zufrieden. Hochwertige Verarbeitung, es scheppert und klackert nichts und es ist alles austauschbar.
Das Einzige was ich kritisieren könnte wäre der etwas, im Vergleich zu dessen Geräusch, maue Rumble-Effekt. Ist viel lauter als er sich anfühlt :D
 
Für mich ist es der Elite 2. Habe aber noch so ein Schaumstoff im rechten Stick und eine zusätzliche Stick Erhöhung gekauft. Für mich in diesem Zustand der beste Controller.
 
DaBo87 schrieb:
Habe den Xbox Elite 2 Controller nun sei zwei Jahren
Nichts kaputt gegangen in der Zeit? Die vielen Berichte zu doppelt oder gar nicht auslösenden Knöpfen nach kurzer Zeit oder Probleme mit den Schultertasten hatten mich nach meinem ausgeleierten Xbox One Controller dann doch wieder zu einem normalen Xbox Controller statt dem Elite gebracht, obwohl ich den Elite 2 durchaus gekauft hätte.
 
Danke für eure Nachrichten

Ich hatte schon den Elite 2 und Scuft instinct pro in den Händen gehabt

Den Elite 2 fand ich auch sehr gut aber da kam ich nicht so gut an die beiden oberen Tasten auf der Rückseite dran (war schwer für mich diese zu bedienen)

Der Elite 3 ist irgendwie auch nicht in Sicht

der Scuf Instinct Pro fand ich auch gut und da kam ich etwas besser an die Knöpfe
Scuf hat aber mit Qualitätsproblemen zu kämpfen oder?
Man hört da immer wieder das die Scufs schnell kaputt gehen sollen


Alternativen zu den 2 Controllern gibt es gar nicht oder?

Ihr würdet mir eher den Elite als den Scuf empfehlen?
 
DaysShadow schrieb:
Nichts kaputt gegangen in der Zeit? Die vielen Berichte zu doppelt oder gar nicht auslösenden Knöpfen nach kurzer Zeit oder Probleme mit den Schultertasten hatten mich nach meinem ausgeleierten Xbox One Controller dann doch wieder zu einem normalen Xbox Controller statt dem Elite gebracht, obwohl ich den Elite 2 durchaus gekauft hätte.
Na garnix. Spielzeit in der Woche so ca. 6 Stunden, also vielleicht nicht wirklich viel^^
Aber ich geh sorgsam mit meinen Sachen um und krieg in der Regel keine Wutanfälle, wenn ich verlier. Alles tiptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Es gibt doch ewig viele Controllerhersteller:

Aim
King
Hex
Battlebeaver

Einfach mal Google bemühen und "Xbox Controller Paddles" suchen - da dann vllt mal über die erste Seite raus

Erfahrungen hab ihc nur mit dem Elite 2, benötige aber die Funktionen nicht wirklich daher habe ich zurückgeschickt. An sich aber ein wertiger Controller, Einrichtung super easy, relativ schwer. Langzeit habe ich keine Erfahrungen.
 
Welchen würdet ihr mir eher empfehlen den Elite 2 normal oder Elite 2 Core?

Gab es beim Core verbesserungen?

Welche Paddles benutzt Ihr bei eurem Elite 2? die orignalen oder habt ihr euch alternative paddles geholt?
 
Der Core ist einfach nur der Elite mit weniger Zubehör. Da ist nichts anders oder gar besser dran.
 
ok hätte ja sein können das eventuell Schwachstellen beseitigt worden sind.

Welche Paddles benutzt ihr die Originalen Elite 2 Paddles oder die alternative Paddles von einem anderen anbieter?
 
Meinst du mit XBox Pro Controller einen Controller in der Elite Machart oder einen XBox-kompatiblen Controller?

Am PC kann man inzwischen via BT auch den Playstation Controller verwenden. Evtl klappt das ja auch an der XBox.
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/pair-dualsense-controller-bluetooth/

Edit: schau mal in xbox foren, da wird das vmtl. eher diskutiert als hier.
https://www.xboxuser.de/forum/hardware/
https://www.xbox-passion.de/forums/hardware-und-zubehoer.6/


Halb Offtopic:
YomDom schrieb:
Einfach mal Google bemühen und "Xbox Controller Paddles" suchen - da dann vllt mal über die erste Seite raus
Mir sagt keiner deiner Links was und ich hätte wohl alle außer Battlebeaver für Aliexpress gehalten.
Wenn man nicht genau weiß nach was man sucht ist es schwierig Sinn von Unsinn zu unterscheiden.
Und genau da kommt ein Forum wie hier in's Spiel. Ich find der TE hat schon einiges richtig gemacht, da gibt's auch ganz andere Threads hier.
Danke für's Googeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBo87 schrieb:
in der Woche so ca. 6 Stunden
Hätte ich sicher doppelt, zocke schon meist am Abend so 2 Stunden, am Wochenende ggf. auch mehr. Ich behandle meinen Technikkram auch immer pfleglich, aber die Berichte sind sicher nicht nur von Controllermördern verfasst :D

Affenzahn schrieb:
Evtl klappt das ja auch an der XBox.
Das hättest du ja auch noch kurz nachschauen können. PS Controller an Xbox geht nicht, mit den Konsolen lassen sich allgemein nicht beliebige Geräte verbinden sondern nur solche die freigegeben sind, auch wenn sie letztlich über BT funken mögen.
 
Also Aim und King sind gerade in der Controllerspielenden Shooterszene durchaus keine unbekannten, Rocket ist relativ neu und kommt aus der Schweiz afaik.

P/L wird aber wohl der originale Elite2 der Beste sein, den gibt es häufiger mal für um die 140€ bei den einschlägigen Märkten / Portalen. Dort sind dann auch verschiedene Sticks (Form und Höhe) mitgeliefert sodass er entsprechend der Bedürfnisse des TE angepasst werden kann.
 
Ja ich möchte ein Controller haben der sich komplett kabellos bedienen lässt und am besten auch ohne Dongle

ich denke langsam das der Elite 2 besser ist als der Scuf oder?

Bei Scuf ließt man ständig, das da Stick Drift oder andere Tasten gekaputt gehen und er ist einiges teurer als der Elite 2


Es gibt ja kaum alternativen zu Scuf und Elite 2 (wenn man nicht komplett selber konfigurieren möchte wie Aim usw.

Aim Controller sieht ganz gut aus aber man muss die selber konfigurieren und man kann die nicht zurückgeben oder ausprobieren, wenn man schlecht an die Paddles dran kommt dann hat man ein Problem und kann die nicht zurückgeben weil die für einen Hergestellt worden sind

Meine Frage nochmal an die Elite 2 benutzer

Benutzt ihr die originalen Paddles oder habt ihr euch die Paddles von Drittanbieter oder von Scuf geholt?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Paddles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite Series 2 und Scuf Instinct Pro habe ich beide hier liegen. Der Elite 2 ist minimal größer, da er noch auf die Schale der XBox One Generation setzt. Damit liegt er mir etwas besser in der Hand. Der Instinct Pro hat die Größe der Xbox Series Controller.
xSkyLorDx schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Paddles?
Beim Elite 2 nutze ich die originalen Paddle. Ich drücke die langen Paddle mit den Fingerspitzen des Mittelfingers und die kurzen Paddle mit dem mittleren Teil des gleichen Fingers. Komme damit super zurecht.
Die 2 mittleren Paddle beim Instinct Pro finde ich nicht ganz so komfortabel zu drücken. Diese Buttons schnell zu spammen klappt bei mir nicht so gut. Einzeln drücken ist aber problemlos für mich.

Xbox Controller können durch doppelten druck auf die Pair Taste zwischen den beiden zuletzt verbundenen Geräten wechseln. Scuf kann das nicht. D.h. man muss ihn jedes mal neu Pairen wenn man ihn an einem anderen Gerät nutzen möchte.

Qualität: Der Elite 2 enttäuscht und ging direkt nach Bestellung 2x wieder zurück. Bei einem war die Verstellung des Stick Wiederstands defekt und der Stick hatte "Hänger" an einer Position. Das Nächste Modell hatte sehr unzuverlässige ABXY Buttons.
Ein Grundproblem der Controller. Der haptische Druckpunkt ist nicht gleich der Auslösepunkt der Buttons v.a. wenn man die Buttons nicht mittig drückt. Ich drücke die Knöpfe eher leicht und nur bis ich den Druckpunkt spüre. Auch bei meinem aktuellen Modell kann ich den A Knopf 100x in Folge bis zum Druckpunkt betätigen (wenn ich will) ohne das er auslöst.
Der Instinct Pro ist hier besser

Wenn ich heute neu kaufen würde wäre es wohl ein Scuf Instinct (ohne Pro), da ich die Instant Trigger letztlich doch nicht nutze und die Knöpfe am Elite Controller nerven.
 
Zurück
Oben