Suche beste Low-Profile Graphikkarte für niedriges Budget

Relat

Newbie
Hallo,

ich habe einen in die Jahre gekommenen PC, auf dem eigentlich nur die zwei weniger anspruchsvollen Spiele CS:GO und League of Legends laufen müssen. Aufgrund 40FPS bei CS:GO und ständigen FPS-Drops in LoL, ist mir allerdings klar geworden, dass wohl eine neue Grafikkarte her muss.

Meine aktuellen Spezifikationen sind:
Windows 10, 64bit
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2 GHz
8GB DDR2-800Mhz RAM
Nvidia GeForce 9800GT 512MB
Asus M4A785D-M PRO Motherboard

Ich habe leider keine Ahnung was für eine Grafikkarte ich mindestens brauche und was aktuell das beste ist im Low-Budget Bereich. Der Thread zur besten Grafikkarte für jedes Budget ist ja leider outdated :( . Falls möglich würde ich gerne unter 60€ bleiben, aber keine Ahnung ob das realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell Beste dürfte die 1050ti sein, die gibt es nicht für 60€. In dem Bereich eine gebrauchte 750ti mit 2GB

Dann bleibt das geringe Budget. Die 750ti oder eine 280 von AMD. Viel mehr wird da kaum drin sein. Die 750ti kommt ohne extra-Strom aus und könnte deine Anforderung erfüllen, zudem passt das Budget.

Eine Radeon 7870 würde passen.

youtube.com/watch?v=cvhdqkOYCJY

die 1030 gibt schon ab 64€ ..

2GB KFA2 GeForce GT 1030

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die GT 1030. Eine 1050/Ti ist für mich rausgeschmissenes Geld, denn LoL und CS brauchen fast nur Prozessorleistung. CS:GO zwar mehr Grafikleistung als LoL, allerdings könnte eine 1050/Ti in CS:Go mehr FPS generieren als es dein Prozessor packt.

Zurück
Oben