suche die beste Low-Profile Graka

Large Averell

Ensign
hallo zusammen,

könnt ihr mir die schnellste low-profile graka nennen die man bekommen kann?
Muss herausfinden, ob diese dann zum zocken mit weniger details in nem HTPC auf nem LCD (1366x768) für mich akzeptabel ist.
Vielen Dank schon mal!

ne 9600 GT ist wohl die schnellste karte dies da gibt
Klick

zu lhm^^

Ich hab eine Radeon HD 4550 samt Core 2 Duo E8200. Mein Ansinnen war damals die beste passive Low-Profile Karte zu finden, die ohne extra Stromanschluss auskommt, also nur mit den 75 W des PCI-E Ports, da ich nur ein 280W NT habe.

Ich hab einen 22" Bildschirm mit 1650x1050 und kann auch COD 4 und 5 ohne Probleme spielen. Allerdings habe ich mir einen kleinen 60er Lüfter bei 5V auf den Kühler montiert, um die 80°C nicht zu erreichen.

danke schonmal. die Leistung ist doch egal ob low proflie oder normal, dann vergleichbar, oder?

achja richtig, zuviel verbraten darf die na klar auch nicht, wegen dem netzteil, da weiß ich noch nich welches es wird. kommt auf das gehäuse an.

Öh... das PCB sieht aus wie Low-Profile, aber das Slotblech scheint eine normale höhe zu haben?

das ist immer so, da gibts pow profile slotadapter bei.

also die schnellste is ne 98gt die ich kenne allerdings fraglich ob erwehrblich

35€ hören sich gut an. bei der quali der karten, reicht dann wohl auch ein low profile gehäuse aus

Fürs Geld bekommst du auch eine deutlich schnellere HD4650.
Schau mal hier jede Menge HD4650 und GT220 Low Profile für unter 50€.
Die 9800GT scheint wohl nicht gelistet zu sein, dann wäre eine 9600GT die allerschnellste.

stimmt, coole sache... dann doch lieber so eine. wenn die denn leise ist..

Wenn die zu laut ist, zurück.

Was du noch wissen solltest: Bei meiner Karte kann ich den VGA Port nicht verwenden, da rechts von der Karte kein Slot mehr ist an meinem Gehäuse. Das VGA-Kabel ist jedoch zu kurz um das Blech hinter die Karte zu montieren. Ich hoffe ich drücke mich klar aus. Da VGA meist ohnehin kein Thema mehr ist, sollte das Manko leicht zu verschmerzen sein.

das ding würd ich eh abnehmen^^
hehe, ja wenn zu laut dann zurück! ;)
hmm da gibts aber verschiedene versionen, einmal die 64bit mit 400mhz und dir 128bit mit 500mhz.. letzteres ist teurer.
da kommt die 9500gt für 40€ schon wieder in frage. obwohl ich ein amd rassiges system haben wollte...
Ergänzung ()

oder ich nehm n board mit nvida chipsatz und nehm ne 9500gt

Mal im Ernst, was versprichst du dir von den 'reinrassigen' Kombis Nvidia-Nvidia bzw. AMD-ATi? Bist du einer derjenigen, die noch gar nicht mitbekommen haben dass man alles, was für so eine Kombi spricht, getrost in's Regal neben Schneewittchen, Hänsel und Gretel und die anderen Märchen stellen kann?

Zurück
Oben