• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche bestimmtes Horror Game

NightDreamer

Cadet 3rd Year
Hi CB Gemeinde,

ich suche ein Spiel ich weiß nicht ob ich das hier auf CB gelesen habe kann es auf jeden Fall nicht mehr finden.

Es geht um ein Horror Game es spielt im Eis besser gesagt ich glaube in der Antarctis und soll sehr Angst einflößend sein, habe bei amazon alles mögliche mit Antarctis eingegeben aber kamen nur Filme keine Games hm ka wie das genau heißt kann es auch nicht wieder finden.

Danke im Vorraus schon mal

Thx

Ja danke das ist das Game jippiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Danke euch

Aber wenn wir gerade im Thema schon sind kennt ihr noch gute Horror Games bin ein Horror Fan :D

F.E.A.R. 1 und 2. Sehr guter Shooter und sehr gruselig.
Ergänzung ()

The Suffering: Ties that bind (schon etwas älter, hat mir aber sehr gut gefallen)
Alone in the Dark (bei dem Spiel fand ich allerdings die Steuerung misslungen).
Silent Hill 2 (habe es selbst nicht gespielt, soll aber sehr gut sein).

Vielleicht auch noch Left4Dead, wobei das m.E. kein echter Gruselschocker ist, und richtig Spass es erst im Mehrspielermodus macht.

Zuletzt bearbeitet:
dead space würde ich dir auch ans herz legen...klasse game, super stimmung...

vielleicht wäre penumbra auch noch ne alternative

Dead Space definitiv, aber nur wenn man ne vernüftige Surroundanalge hat, dann wird das Spiel zum absoluten Horrortripp

*zustimm* Dead Space macht mit richtig fettem Bass und zugezogenen Vorhängen nachts doppelt Spass!

Au ja, Dead Space ist schon knuffig ;)

Auch DOOM3 kann ganz nett schocken. Licht aus, Sound an und die Stimmung geniessen.

Resident Evil 5 ist jetzt nicht so der Horror-Kracher. Da muss man schon ältere Teile spielen. Der 5. Teil setzt eher auf Action und weniger auf Horror.

mir würe jez spontan die Penumbra-Reihe einfallen, ist aber kein Shooter sondern mehr ein Grusel-Knobel-Spiel

gruß

Eins noch: Ich weiss nicht ob es für dich relevant ist, aber Dead Space ist 3rd Person.

Das heisst du Schaust dem Charakter praktisch über die Schulter :)

deadspace3.jpg

Ich spiel Penumbra sehr gerne. Ist zwar Horror Adventure, und ohne Schusswaffen, aber man hat durchaus zB einen Hammer. Penumbra besteht aus 3 Teilen: Penumbra Overture (Episode 1), Penumbra Schwarze pest (oder Black Plague) und dem Addon von Penumbra Black Plague: Penumbra Reqiem. Alle Teile sind wirklich die schlimmsten Spiele, die ich je gespielt hab. Doom 3 und dead space und Cryostasis waren dagegen überhaupt gar nix. Ich habe Penumbra black plague nur 1x durchgespielt, da ich an manchen Stellen - auch wenn ich weiß, wie sie ausgehen - zu viel schiss, um weiter zu spielen. Aber am nächsten Tag, dann mach ich schon weiter. Allerdings gibts bei Penumbra eine Hand voll rätzel, um durch zu kommen. Ich gebes direkt zu: Penumbra Black Plague und Penumbra Overture konnte ich nicht ohne komplettlösung durchspielen, ist aber trotzdem immer noch das aller gruseligste spiel. (Solange du die Gamma einstellung nicht höher als 1.0 machst!) Für mich übertrifft Penumbra einfach alles. Sowohl Dead Space als auch die FEAR teile und cryostasis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben