Suche Big Tower bis ca 170Euro

cheffeds

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin mir unschlüssig was für ein Tower ich holen soll - ich habe aktuell ein Raidmax Smilodon, und das war der Fehlkauf schlechthin (zu wenig Platz, LEDs z.T. schon nach 4 Wochen defekt, 4870x2 wird zu heiß).

Wichtig ist hierbei (absteigende Wichtigkeit):

- Platz bzw. gute Nachrüstbarkeit für Wakü (also Pumpe und min. nen 2er Radi)
- Gute belüftung (120er Lüfter)
- Stromkabel etc versteckt hinter Mainboard verlegbar
- Netzteil am Boden montierbar
...
- Verarbeitung
- Lichtorgel ;)
- Preis

Danke schonmal!
Gruß

das CM haf is das geld nicht wert (schelchte verarbeitung)
das andere CM is von der kühlung so lala einzig und allein beim Zalman kannst du auch an die decke einen tripple radi anschrauben un hat auch so eine sehr gute kühlleistung durch die 120 mm lüfter also ich würde zum zalman tendieren das ist einfach sein geld wert

und im antec kannst du keinen radi anschrauben ausserdem wollte er eh nur einen 2er radi haben von daher wayne

Eben, nur weil du Fan vom Zalman bist... xD

Das Cosmos ist echt Hammer und Verarbeiten tut Coolermaster in dem Preisumfeld wirklich nicht schlecht!

Antec ist natürlich auch einfach nur Top...

Danke schonmal, die Tower hab ich mir auch schon angesehen - das Antec gefällt ir sehr gut. Das Manko ist, dass beim Netzteil, da es unten und somit auf dem Kopf eingebaut wird - die Kabel dann auf der Falschen Gehäuseseite rauskommen.

Alternativ wäre wohl ein Loch in die Bodenplatte fräsen - aber dann bye bye Garantie.

Hmmm. Vllt. kommen ja noch mehr Vorschläge - ansonsten wird es wohl das Antec werden, das Cosmos gefällt mir wegen seiner runden Optik garnicht.

Gruß

cheffeds schrieb:
Das Manko ist, dass beim Netzteil, da es unten und somit auf dem Kopf eingebaut wird - die Kabel dann auf der Falschen Gehäuseseite rauskommen.

Gruß
???
Versteh ich grad nicht. Wo kommen Kabel raus?^^

Du kannst das Netzteil auch beim Antec so verbaun das der Lüfter nach unten zeigt, also wie oben... Unten ist genügend platz noch zum Boden und somit Luft zum Atmen.

hat nix mit fan zu tun sondern mit schlau machen un das zalman ist im verglech das beste was im mom geht und es erfüllt alle kriterien die cheffeds haben will ...
wenn er was nimmt was nicht das hat was er braucht ärgert er sich eben grün und blau ^^ mir wayne

shk666

Dein Zalman ist mal richtig pottenhässlich :)

Dazu ist es offensichtlich ziemlich ungeeignet für eine WaKü aufgrund des Aufbaus - oben über das Mainboard passt kein Radiator rein, hinten passt auch keiner rein, unten auch nicht, wo soll die Pumpe hin, wo der AGB?

Ich empfehle das Lian Li PC A17
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A17-Serie:::29_88_10178.html

oder das Lian Li PC A70
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A7X-Serie:::29_88_10217.html

Ne günstige aber dennoch sehr gute verarbeitete Alternative: Cooler Master Stacker STC-T01. Jede Menge Platz. Mit beleuchteten Frontlüftern + Lüftersteuerung ein Blickfang, gute Verarbeitung, optional kannste ein Window Seitenteil zulegen.

Gibts schon ab 97 Euro

Test auf CB

mfg

PS: Netzteil kann man unten montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja Lian Li hatte ich ganz vergessen :) Die sind natürlich nochmal sehr gut....dann würde ich an deiner stelle nun zwichem Antec Twelve Hundred und dem Lian Li A17 schwanken^^

hab übrigens oben das Antec 900 verlinkt, wollte aber das 1200 verlinken =)

Lian Li oder Silverstone (zB: Temjin)... ;p wobei die guten Teile da das Budget schon wieder sprengen ...

Die Silverstone usw. sind geil, aber wenn ich noch meine geplante Wakü draufrechne, dann wird das mehr als die Hardware ^^ Das Zalman gefällt mir ehrlich gesgt gaaar nicht.

Jo das Lian A70B gefällt mir auch sehr gut, da gibts ja sogar Blenden für nen 2Radi im Deckel - sehr geil finde ich. Wegen dam Alu ist es doch zu dem eine Art Riesenkühlkörper :)

Oder eben das Antec 1200, bei dem der Abstand von Boden zu Netzteillüfter (laut wikki ;) ) ausreichend ist.

Zusammengefasst, beide o.g. Tower sind geil. DAs Antec mehr auf Style, viele 120er Leuchten...schön groß, laut TEst recht gut verarbeitet - und was ich pers geil finde: Staubfilter!

Lianli, geiles Material, eher nüchtern auf edles Understatement, auch reizvoll. Schade nur, dass keine Lüfterregelung dabei ist wie beim Antec...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar den Deckel zu kaufen der einen Tripple Radi reinkriegt. Zudem ist das mit dem Alu eher wegen des Gewichtes. Das Gehäuse wird keinen wirklich messbaren Wärmevorteil haben nur weil es aus Alu ist.

Stimmt, da geht sogar ein 3er Radi rein, und Staubfilter hat es ebenso - das mit dem Alu und Kühlkörper war nicht so ernst gemeint.

Hm, ich glaube meine Wahl ist gefallen - hat jemand nen Link mit Reviews zu dem Tower? Lian Li PC A70B

also ich habs Antec 1200 und bin vollkommen begeistert davon..... einfach nur endgeil..
wenn das case nicht im leergewicht seine 14,5 kg hätte,würde es wahrsch. davonfliegen ^^
- trotzdem überrascht mich hier die geringe lautstärke der lüfter

fazit: einfach geil :P

Zurück
Oben