Suche Big Tower mit Glasscheibe und viel Platz

Andre1593

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
53
Moin Leute,

Ich hab gestern mein Setup zusammengebaut:


Mainboard: gigabyte x570 aorus ultra
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: 32GB G Skill Ripjaws V DDR4- 3200 CL16
Festplatte: Corsair MP600 M.2
Netzteil: Seasonic Prime PX 850 plus Platinum
CPU Kühler: NZXT Kraken X63 280mm
Gehäuse: be quiet pure base 500dx

Leider gefällt mir das Platzangebot in dem Gehäuse so garnicht und alles war eine Qual, vorallem die Wasserkühlung passt nicht...

Nun möchte ich mir ein Big Tower zulegen der am besten so in die Richtung des be quiet pure base 500dx geht.
Kennt ihr da was vernünftiges?

Ich hätte gerne:
USB 3
USB C
Mikro/Audio
Glasscheibe
RGB wenn möglich
Staubfilter
Gehäusedämmung
Platz für wirklich alles
 
anhand deiner restlichen hardware darf angenommen werden, dass geld nur eine untergeordnete rolle spielt ?
 
Fractal Meshify S2 solltes mehr platz haben, und ähnlich luftig.
Aber ne 280er AiO ist doch easy anzubringen im 500DX
 
Bequiet Dark Base 900 Rev2

Mehr Platz geht wohl nicht ^^
 
Schau dir das Define R6/R7 (XL) an, geräumig, sehr hochwertig, mit Staubfiltern und Dämmung und Echtglass Seitenteil, im Inneren Modular aufgebaut, gibt es mit und ohne USB Typ C in der Front.

In dein Pure Base 500 DX passt ein 280er Radiator aber in die Front rein.

Lord_Dragon schrieb:
Mehr Platz geht wohl nicht ^^
hust Raijintek Eris Evo hust ;)
 
"so in die Richtung des be quiet pure base 500dx" heisst, dass es vorne RGB haben muss ?
 
ne3l schrieb:
"so in die Richtung des be quiet pure base 500dx" heisst, dass es vorne RGB haben muss ?
muss nicht unbedingt aber ich finde so wie das 500dx vorne sieht schon sehr schön aus, vorallem da keine laufwerke zu sehen sind , schön clean :)
 
Produktempfehlung: Phanteks Enthoo Pro 2 Tempered Glass, Glasfenster (PH-ES620PTG_DBK01) ab EUR 136.18 - http://geizhals.at/2338920
Oder ein
Produktempfehlung: Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz, Glasfenster (PC-O11DX) ab EUR 126.63 - http://geizhals.at/1804800

Alternativ natürlich auch fractal design
 
ne3l schrieb:
anhand deiner restlichen hardware darf angenommen werden, dass geld nur eine untergeordnete rolle spielt ?
naja bis max 250 €, darüber finde ich dann auch zuviel ^^
 
Killer1980 schrieb:
Produktempfehlung: Lian Li PC-O11 Dynamic
Zwar ein schönes Gehäuse und aktuell sehr beliebt, aber passt der Radiator der 280er AiO nicht rein.
 
mykoma schrieb:
passt der Radiator der 280er AiO nicht rein.
Ja hast Recht. 360er zwar, bringt dem ts aber nichts.

Dann das XL
Produktempfehlung: Lian Li O11Dynamic XL ROG Certified schwarz, Glasfenster (PC-O11DXL-X) ab EUR 194.86 - http://geizhals.at/2126310
 
madzzzn schrieb:
Fractal Meshify S2 solltes mehr platz haben, und ähnlich luftig.
Aber ne 280er AiO ist doch easy anzubringen im 500DX
leider mit meinem mainboard zusammen nicht.... oben links stört der kühler vom mainboard
 
aber vorne.
Und... bevor die Diskussionen Anfangen, es gibt genügend Tests, wo vorne eine AiO mehr sinn macht als oben.
Also vorne rein mit der WAkü, Lüfter ziehen Frischluft, und oben mit normalen lüftern raus
 
hab mit jetzt das be quiet dark base pro 900 rev 2 bestellt, mal gucken wie das ist wenn es denn da ist :D
 
Zurück
Oben