Suche Big-Tower für zukünftige Wakü

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Moin,

bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Big-Tower,
besitze zurzeit ein NZXT H2, anfangs natürlich begeistert, bis man dann aber auf die ganzen Gehäusemängel stößt... Wie z.B. ein USB Port am Frontpanel funktioniert nicht, ein durchgebranntes Kabel, wackelige USB Ports, Verarbeitungsmängel. Auf sowas würd ich gerne verzichten!

Daher möchte ich jetzt ein neues, bin dann auf das Nanoxia Deep Silence 6 gestoßen, oder die 5er Version.
Dazu ist mir das Silverstone Raven RV01 aufgefallen. (fällt weg da für meinen Geschmack zu viel Plastik.)
Das Xilence Interceptor Pro.
Und das Cooleraster Cosmos II, wobei mir dieses eigentlich zu teuer ist, ich jedoch gerne eure Meinung zu diesem hören würde.

Wie sieht es mit der Qualität von Nanoxia Gehäusen aus (da das Deep Silence mich optisch am meisten ansprechen würde)?
Kann mir jemand vielleicht auch eine günstigere Alternative anbieten, also ein wirklich großes Gehäuse? (natürlich sollte es Qualitativ hochwertig sein)
Preisbereich bis 200€, mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich sonst an der Wakü sparen müsste und da wäre ja wirklich am falschen Ende gespart...

Dazu interessiert es mich, bringt schalldämmung wirklich großen Mehrwert? Mein NZXT ist schallgedämmt und ich höre so gut wie nichts im Idle. Die Frage ist, wenn ich eine Wasserkühlung einbaue, brauche ich dann noch Schalldämmung?
Wenn ich auf Schalldämmung verzichten kann wäre ein Case mit Seitenfenster natürlich schon was cooles :)
Lege sehr großen Wert auf Ruhe da mein alter PC so laut war wie ein Fön.

Freue mich auf eure Antworten.


Edit: Wenn man auf Schalldämmung verzichten kann, wie sieht es mit dem Corsair Obsidian 750D aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisregion würde ich zum Phanteks Enthoo greifen. mehr platz für Wakü wirst du in einem Gehäuse kaum finden.
 
.uNited schrieb:
In der Preisregion würde ich zum Phanteks Enthoo greifen. mehr platz für Wakü wirst du in einem Gehäuse kaum finden.

Wow das hatte ich noch nicht gesehen, sieht Klasse aus und entspricht meinen Bedürfnissen!
Bin bei der suche immer nur bis zur 200€ Marke gegangen aber bei dem denke würden sich die 30€ mehr lohnen :)
 
Das Nanoxia wird sicherlich ein gutes Gehäuse sein. Habe im WaKü Bereich schon von einem User gelesen der es hat und es ihm sehr gefällt.
Wenn du etwas über die Qualität von Nanoxia erfahren willst google einfach mal nach Tests. Ich habe im ersten Anlauf eben zwar nur Tests zum Deep Silence 5 gefunden aber die Qulität wird bei dem Preis sicherlich nicht schlechter sein.

Das Cooler Master Cosmos II ist ja schon länger auf dem Markt und es gibt dazu genügend Tests die du dir durchlesen kannst. Mir persönlich wäre da zu viel Plastik dran und zudem wiegt es 22kg...

Das Phanteks Enthoo Primo sowie das Coresair 700D sind gute Gehäuse für WaKü's, wobei beim Phanteks halt noch deutlich mehr Radifläche reinpasst. Ich bin von der Corsair Qualität bei meinem 800D aber echt begeistert. Laut Tests kann das Phanteks aber auch mit Qualität punkten, obwohl es das erste Gehäuse der Marke ist...

Im Endeffekt machst du wohl mit keinem der genannten Gehäuse etwas falsch, also entscheide einfach nach Optik, Preis und Ausstattung...

APFELshawly schrieb:
wenn ich eine Wasserkühlung einbaue, brauche ich dann noch Schalldämmung?
Das kommt wohl auf viele Faktoren an. Ich denke du bist mit hochwertigen Lüftern und einer gut entkoppelten und evtl. gedämmten Pumpe besser bedient.

Grüße
Kevin
 
Super danke für die Ratschläge. :)

Also von dem Enthoo Primo bin ich jetzt schon sehr angetan, grade wegen den Ausmaßen.
 
Zum Enthoo findest du einige Waküeinbauten auf Youtube. Das Gehäuse scheint eigentlich keine Wünsche offen zu lassen. Wenn ich mal kein itx System mit Wakü mehr habe, wäre der Tower auf jeden Fall auch meine erste Wahl. Überall wo es oft an platz bei Waküs mangelt ist hier mitedacht. genug platz im Deckel, Pumpenbefestiungen und viele Montagemöglichkeiten für Radiatoren.
 
@.uNited: Ja also das Enthoo steht bei mir jetzt auf der Wunschliste, da ich mir doch noch ein paar andere Dinge geholt habe, die eine etwas höhere Priorität haben als meine Wakü :)
Da ich an der Wakü nicht sparen möchte hol ich mir erstmal das Gehäuse und spar noch n bisschen.
 
Zurück
Oben