Suche Big Tower

Big Ray

Lieutenant
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schlichten Big Tower, die Grafikkarten werden immer länger und in meinem Cooler Master Centurion 5 wird's langsam eng. Der Innenraum jetzt misst 30 cm und da ragen noch die HDD's mit gut 2,5 cm rein.

Der Cooler Master Centurion 5 ist ein schlichter schwarzer Tower mit Alu Aplikationen, also nicht so "overdressed" wie der hier vorgestellte XPredator. Kostenmäßig sollte der Big Tower im 150 € Rahmen bleiben.

Coolermaster HAF 932 oder HAF X.

@manu0815

Ich glaube wir beide haben eine unterschiedliche Ansicht von schlicht :D

@Pia Mia

von dem Corsair Graphite Series 600T gab's doch hier auf CB ein Bericht oder einer aus dieser Serie, der ist mir auch gleich aufgefallen und gefällt mir auch sehr gut.

http://gh.de/a450915.html - kostet zwar 180€ ist aber dafür auch das schlichteste Gehäuse was mir bekannt ist ;) FullAlu etc. pp - LianLi halt.

manu wenn das haf schlicht ist bin ich nen alter opa der übermorgen unter die erde wandert.

nen Sharkoon Rebel12 wäre wohl die billigste möglichkeit, würde ich so aber nicht kaufen - hab da gehobenere qualitätsansprüche.
Aber warum eigentlich Big? Für lange Grafikkarten bieten aktuelle Midi's eigentlich auch mehr als genug Platz.

das Corsair Obsidian 700D würd ich ja auchnoch inn raum werfen aber da biste auch mit 200 dabei.... vllt mal nach nem quasi neuen bei ebay schauen - also sonen weihnachsgeschenk was nicht gefällt oder sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman ist schwarz glänzend, ich hasse staubwischen und der andere hat 'ne Tür, letzteres hätte ich erwähnen sollen, 'ne Tür sieht zwar im Gesammtbild hübsch aus, ist aber eher unpraktisch.

Mhhh mensch ................ Schwierig

Aber den sagten Sie finden Sie doch schön ich hätte sonst auch kein mehr in idee.
http://geizhals.at/deutschland/a537099.html

Gute Nacht alle zusammen, und noch viel erfolg Big Ray

Gruß Michael

Also ich kann diesen nur wärmstens empfehlen, steht seit 2 tagen bei mir und wartet noch auf die füllung(versender)

Nzxt Phantom(weiß)

http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Big-Tower-white::14882.html

schlicht?!? hm naja, ne xbox360 ist es auch irgend wie oder?!?
im gegensatz zur den HAF serien die wie gaming/moddingkisten immer son touch mitbring(oft auch nen billig wirkenden) ist er fast schlicht,sieht auch nicht aus wie ein wuchtiger klotz sondern dynamisch(gerade in weiß!), obwohl er mehr als ordentlich platz hat.
wirkt extrem wertig, ist durchdacht und hat gute features

@HLK

Der Sharkoon Rebel12 haut mich auch nicht aus den Socken, dagegen ist der Corsair Obsidian 700D natürlich traumhaft, aber jenseits von Gut und Böse :D
Aber warum eigentlich Big? Für lange Grafikkarten bieten aktuelle Midi's eigentlich auch mehr als genug Platz.
Gesehen habe ich auch schon einige Midi Tower mit einem Innenraum von 50 cm und das ist letztendlich was ich brauche.

BitFenix Survivor auch schön schlicht (meiner Meinung nach) und mit einer gummierten Oberfläche versehn:D

Allerdings weiß ich nicht, ob es dir Platzmäßig ausreicht?

Oh ich seh grad, das Corsair Graphite hat 8cm mehr Tiefe! Somit fällt mein Tip schon mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@-=TRON=-

Stimmt, optisch gefällt der mir auch. Gummiert und mit Griff für Lan Partys genau das richtige, aber leider nicht tief genug.

@MC BigMac

http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::13473.html
z.b dort kann man den HD Käfig entfernen und mit einem Kit in den 5,25 Zoll Schacht einbauen. Dann hat man jede Menge Platz für Grafikkarten
das hört sich interessant an, gefällt mir auch optisch, in der eloxierten schwarzen Oberfläche, sehr gut. Der Preis gefällt mir auch, den werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Eine Frage, das Kit zum Umbau des HD Käfig's, ist das im Lieferumfang dabei oder muß man das gesondert bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, das Kit zum Umbau des HD Käfig's, ist das im Lieferumfang dabei oder muß man das gesondert bestellen?

den muss man sich für ca. 30EUR dazukaufen.

Ich meine aber,dass trotz ausgebautem HDD Käfig im LianLi kein Platz für längere Grafikkarten ist, da der 5,25 Käfig (der obere Teil) zu weit nach unten ragt.

Beim Corsair Graphite und beim BitFenix Survivor sieht das besser aus. Dort besteht der HDD Käfig aus 2 Sektionen die sich getrennt voneinander entfernen lassen, um Platz für längere Grafikarten zu schaffen - somit hat man dann knapp 50cm Platz im Innenraum und braucht kein zusätzliches Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hier evtl. gefällts ja... etwas teurer aber ich finds auch recht hübsch... habs mir nur nicht gekauft, weil ich unbedingt ne Frontklappe haben will... das Gehäuse in Verbindung mit BeQuiet Silentwings z.B. sollte wohl sehr gute Kühlleistung und Platz zugleich bieten...

Danke erstmal für die Vorschläge :)

Zurück
Oben