Suche Bildbearbeitungsprogramm

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar suche ich ein Bildbearbeitungsprogramm, womit ich Bilder bearbeiten kann, kann ruhig was kosten, sollte jedoch nicht so professionel wie Adobe Photoshop 9 CS 2 sein.

hol dir doch bei ebay ein gebrauchtes photoshop 7, reicht völlig ist sehr umfangreich und kostet nicht die welt. gimp ist zwar auch sehr umfangreich aber die bedienung sagt mir absolut nicht zu.
ansonsten könntest du noch den digital foto maker von magix testen.

für ganz einfache sachen reicht auch xnview.

grüße

naja ich denke das es ned Photoshop 9 CS2 sein sollte liegt ned an dessem Umfang sondern dessem Preis ;)
würde eigentlich auch ne günstige Vorgängerversion empfehlen, den auch wenn man dessen Funktionsumfang am Anfang sicher ned braucht, werden die Ansprüche mit der Zeit steigen ...
GIMP eigentlich auch ned schlecht aber doch sehr gewöhnungsbedürftig ...

Für kleinere Aufgaben kann ich auch Paint.net empfehlen - kann zwar längst nicht so viel, wie Gimp oder die kommerziellen Programme, ist aber eben dadurch auch wesentlich einfacher in der Bedienung. Die notwendigen Dinge sind imho vorhanden.

Also ich kann dir Ulead PhotoImpact 12 empfehlen..
Ich benutze es selber und muss sagen, es ist um einiges besser als Photoshop.. da man keine Hilfedateien lesen muss, um zu wissen, wo sich was befindet und womit man einen Pinselstrich hinbekommt:freak:...
Kostet im übrigen ganz wenig als das von Photoshop...

Um die Sammlung hier komplett zu machen Paint Shop Pro XI.

Vorgängerversionen bekommst du auch günstig bei Ebay oder Amazon.

k0m4 schrieb:
Für kleinere Aufgaben kann ich auch Paint.net empfehlen - kann zwar längst nicht so viel, wie Gimp oder die kommerziellen Programme, ist aber eben dadurch auch wesentlich einfacher in der Bedienung. Die notwendigen Dinge sind imho vorhanden.

Dem kann ich nur zustimmen... Paint.net ist schon recht mächtig, was "normale" Aufgaben angeht (bisschen retuschieren, zuschneiden, paar Effekte), und mit den Plugins aus dem Forum kann man auch recht geniale Sachen machen (Codelab!).

Kann Dir auch "Gimp" empfehlen. Kostet nix und ist einfach super. Ich bearbeite damit auch unter anderem Texturen (dds-Dateien) von der Unreal2-Eingine und habe so schon ganze Landschaften meiner Lieblingsspiele verbessert. Natürlich ist das Programm auch super für normale Jpg's.;)

Zurück
Oben