Suche billige Soundkarte

-quick-

Ensign
Hallo,

meine Onboard-Sound des Abit Av8' tuts nicht mehr bzw gibt nur noch Mono aus. Da wollte ich nur mal eben fragen, ob ihr mir eine billige Soundkarte (10-25 €) empfehlen könnt, die zum Mainboard passt. Ich habe ein Stereo-System von Creative mit Subwoofer(SBS 290).

Muss keine überragende Qualität liefern, halt das beste was es in der Preisklasse so gibt.

Soll hauptsächlich zum spielen und surfen(youtube usw) dienen, Musik höre ich eigentlich ausschließlich über meinen Cowon S9 + Westone UM3.

Vielen Dank schonmal an euch.

Dein Budget solltest du schon ein wenig aufstocken, in der Preisklasse wird dir keiner was empfehlen können.
Ab 33€ gibt es die Creative Audio als PCI und PCIe, haben aber keinen XFi Chip.Klick

http://geizhals.at/deutschland/a172183.html
oder eine gebrauchte Creative Audigy 2 ZS, hier im Forum auch meist um 20€ gehandelt. Was besseres kann man für den Preis nicht bekommen.

Aber wenn sie sowieso keine überragende Qualität haben muss, würde ich irgendwas gebrauchtes fürn paar Euro bei Ebay kaufen. Wichtig ist vorher zu gucken, ob es auch noch Treiber für Vista/Windows 7, vor allem für die 64Bit Versionen, gibt. Sonst musst du wieder ne neue kaufen wenn du auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigst.

Oder eine Audigy 4. Die kann auch alles, was eine 2 ZS kann. Ist vernünftiger, als die SE zu kaufen, da die Audigy 4 / 2ZS einfach mehr kann ;)

Jo wenn ne gebrauchte sein darf, ist das vernünftiger.

Zurück
Oben