Billige Soundkarte für Mikrofon

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hey Leute,

nachdem ich nun mein Soundequipment aufgerüstet habe, bin ich nun nach einigen Recherchen noch auf der Suche nach einer billigen USB-Soundkarte für mein Mikro. Es ist kein teures Mikro (Das hier) aber meine Freunde sagen sie können mich damit verstehen. :D

Bis jetzt wird es an meinem Onboard Sound betrieben (Mainboard). Laut meinen Recherchen soll sich bereits eine Soundkarte im Bereich von 5-10€ "lohnen". An dieser Soundkarte soll dann nur das Mic angeschlossen werden.

Gibt es in diesem Preisbereich eine zu empfehlen?

Habe mal ein paar heraus gesucht:

- CSL USB Soundkarte

- TeckNet USB Soundkarte

- Sabrent USB Soundkarte

Würde am liebsten über Amazon bestellen :)

Vielen Dank für eure Mühe,

Fabi
 
Warum sollte eine 10€ Soundkarte mehr Vorteile bringen als mit dem Onboard-Sound?

Wo genau liegt das Problem, wenn dich deine Freunde doch verstehen?
 
Das bringt nur bei Problemen die wirklich vorhanden sind evtl. Vorteile.

Die technische Umwandlung von analog nach digital ist jedoch quasi ein Standard Baustein der immer der selbe ist. Egal welche Soundkarte man nutzt. Da ändert sich erst bei sehr hochpreisigen Geräten (>100€) was dran.
 
Mit den ganz billigen Teilen muss man aufpassen, die können ganz gut sein, aber manchmal bekommt man auch den allergrößten Schrott angedreht. Aber welche Probleme hast du denn aktuell die du damit lösen möchtest? Normalerweise ist OnBoard Sound völlig ausreichend, vor allem für so günstige Mikrofone.

Sehr gut (auch) für Mics soll die Soundblaster Play! 2 sein. Aber eine Soundkarte die 3 mal so viel kostet wie das Mic sollte nachdenklich machen ;-)
 
Nunja habe wirklich sehr oft gelesen das sich Mikrofone am Onboard Sound nicht so super anhören sollen, und bereits billige Soundkarten besser sein. Deswegen dachte ich für 5-10€ kann ich sozusagen meinen Freunden was gutes tun :p
 
Da kaufst du dir lieber nen gescheites Mikron was man direkt über USB anschließt wie das Superluxx für 40€.
 
Da du ja nur so ein billiges Mikro hast würde ich da nichts mehr weiter investieren und schon gar keine billige Soundkarte.

Wenn du wirklich ein Sprachupgrade willst kauf dir ein USB Mikro a la Samson Go Mic, da brauchst du dann auch keine extra Soundkarte.
 
Mal die Bewertungen gelesen?
Man braucht wirklich keine gute Soundkarte, wenn man ein Mikrofon benutzen möchte. Eine gute Soundkarte kann ein schlechtes Mikrofon nicht ausgleichen. Wie bei Lautsprechern sollte man nicht bei der analog digital Konvertierung ansetzen. Kauf dir ein anständiges Mikrofon.
 
Jepp, das lohnt sich nur zusammen mit einem guten Mikro. Manche Mikros sind da auch etwas anfälliger als andere, das ModMic ist da z.B. so ein Kandidat. Die einfachste Lösung ist da aber tatsächlich einfach eines mit USB zu nehmen.
 
OK, vielen Dank an alle für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben