suche Bluetooth Adapter für Audio-Output

alongtheway

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein Bluetooth-Headset geschenkt bekommen. Leider ist mein PC nicht mit Bluetooth ausgestattet. Ich weiß, dass es Adapter gibt, die per USB Bluetooth übertragen. Jedoch blicke ich nciht ganz durch, welchen Adapter ich konkret brauche.

Der Adapter soll das Audio-Output und das Microfon-Input übertragen.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

ich kann dir leider keine konstruktive hilfe leisten, sondern nur destruktive:
weder der usb dongle (=bluetooth "adapter") von hama, also ein günstigeres teil
noch eine "teure" interne pcie karte von gigabyte
funktionieren ordentlich mit verschiedenen bluetooth lautsprechern, und schon garnicht ordentlich mit mikrofon + headset.

habe beides nach vieles stunden und 100 treibern irgendwie zum laufen gebracht, aber momentan muss ich immer 1. verbinden 2. adapter deaktivieren 3. adapter reaktivieren 4. manuel verbinden , damit es geht.
diese pc-bluetooth adapter bzw deren treiber sind irgendwie nicht dafür gemacht, frag mich nicht warum.
mit dem handy ist das alles 0 problem und dauert 5 sekunden bis es perfekt klappt.

wenn jemand einen adapter hat mit guten treibern, der keine probleme mit a2dp macht und sogar headset funktionalität in brauchbarer qualität liefert, dann bitte her damit!

hier btw zum headset: https://www.computerbase.de/forum/t...und-wenn-es-als-headset-genutzt-wird.1431149/

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten einen Adapter mit BT 4.0. Aber achte darauf, dass da auch Software bei ist. Windows kann zwar Bluetooth, aber nicht das A2DP-Profil. Bis man einen passenden Bluetooth-Stack gefunden hat, wird das dauern. (und legal ist das eigentlich auch nicht...)

vielen dank schonmal für den hinweis.

gibt es denn überhaupt ein gerät das mic+sound-output gleichzeitig überträgt? Egal ob USB oder Klinke.

Wenn ich mir nämlich erst 2 Stück kaufen muss und dann noch ewige Treiberbastelei habe dann gibts nen umtausch...

Zurück
Oben