Suche Bluetooth Adapter für PC zum Bluetooth Kopfhörer verbinden

Bequemtier

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
40
Hallo,
Ich suche einen brauchbaren Bluetooth Adapter für den PC, damit ich meine Bluetooth Kopfhörer nicht immer über Klinke verbinden muss.
Wichtig dabei ist für mich, die geringe Latenz, da ich so auch gerne spielen würde.
Es gibt zahlreiche Angebote im Netz, jedoch fühle ich mich davon etwas erschlagen.
Hat wer eine Empfehlung?

MFG
 
Wäre natürlich dufte, wenn man was über deinen Bluetooth Kopfhörer erfahren würde... denn nicht nur der Sender ist verantwortlich für eine geringe Latenz, sondern auch der Kopfhörer. Beide sollten im besten Fall APTX-LowLatency unterstützen. Wenn es z.B. dein Kopfhörer nicht unterstützt, hast du Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bequemtier und Blekota
Wie JackA schon sagte, beide (Köpfhörer und Sender) sollten APTX-LL unterstützen. Ein Sender, der das kann und den ich auch selber benutze ist der AVANTREE Leave. Nachteil ist allerdings, dass er wirklich nur Adio überträgt und keine Bluetooth-Schnittstelle im klassischen Sinne bereitstellt (ist nicht als Bluetooth Dongle in Windows zu finden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bequemtier
Sorry, total vergessen.
Es handelt sich bei den Kopfhörern um dir "Skullcandy Venue"
 
Scheinen kein APTx zu haben. Dann ist es fast egal. Habe gute Erfahrungen mit einem ASUS BT400 gemacht. Läuft stabil und macht keine Treiberprobleme.
 
Okay, dann bleibt nur Kabel.
Hättet ihr eventuell Kopfhörer, die man auch im FPS-Bereich nutzen kann und dennoch alltagstauglich sind?
Also mit Noise Canceling und dennoch nicht "gaming" schreien?
 
Zurück
Oben