Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine Ferbedienung für meinen HTPC. Da ich diesen sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnzimmer aus steuern will, müsste es ja eine Bluetooth-Verbindung sein, die auch durch die Wand hindurch geht.
Kann mir da jemand etwas empfehlen / nicht empfehlen?
kauf dir n billigen Bluetooth USB Stick und die Fernbedienung der PS3. Klappt wunderbar :=)
Grüße,
d2boxSteve
PS: ich habs selber mit der Fernbedienung meines Bruders schon mal getestet .. als Software fürs Steuern hab ich Eventghost, da gibts ein Profil für die PS3 Fernbedienung
Welche Software nutzt Du denn auf dem HTPC? Wäre vieleicht sonst das NYXBoard interessant! Kann nicht nur XBMC, sondern auch TV steuern und hat ne Tastatur mit bei. NYXBoard von Motorola
Mittels Girder kann man bei ner X11 jede Taste frei belegen. Zusaetzlich noch diverse Profile anlegen, bei denen die Tasten dann unterschiedliche Funktionen haben.
die erste fernbedienung habe ich selbst. wake-on-usb funktioniert prima. emfangsleistung der fernbedienung kann mittels antennenverlängerung erhöht werden.
@SaxnPaule, deaktiviere im gerätemanger unter dem knoten eingabegeräte die "HID-komforme geräte", die für die X10 zuständig sind - sind mehrere, die deaktiviert werden müssten, damit windows nicht zwischengreift und bei tastendruck zb den mediacenter startet.
x10 ist sozusagen nur die funktechnologie, also analog zur bluetooth-technologie. nun gibts mehrere hersteller die unter verwendung der x10 technologie schnurlose geräte herstellen.
Ich brauchte eine Taste, die mir das DVD Laufwerk oeffnet / schließt.
Ich brauchte eine Taste, die ein Alt+Tab simuliert
Ich brauchte eine Taste, die ein Alt+F4 simuliert
Ich brauche Tasten um in MediaPortal Tonspuren, Seitenverhaeltnis, Untertitel zu aendern
Ich brauche Tasten fuer Ruhezustand und Shutdown.
[GP] mino schrieb:
@SaxnPaule, deaktiviere im gerätemanger unter dem knoten eingabegeräte die "HID-komforme geräte", die für die X10 zuständig sind - sind mehrere, die deaktiviert werden müssten, damit windows nicht zwischengreift und bei tastendruck zb den mediacenter startet.
Die, die ich meine scheint es nicht mehr zu geben. Habe die damals ueber eBay bestellt.
Prinzipiell ist es aber egal, wie sie aussieht. Die Technologie ist ja die gleiche.
also ich hab mir jetzt ne x10 gekauft, angeschlossen aber keine einzige der tasten funktioniert. obwohl doch seit vista alles vorbelegt sein soll? versteh ich jetzt nicht....
wenn man den stick einsteckt installiert er die treiber doch selbst.
oder muss sonst was installiert werden?
funktioniert die fb nur wenn man irgendein programm gestartet hat (zb mediacenter)?
ein paar funktionen (an aus eject latu leiste) sollten doch auch aufm desktop funktionieren?
Hab mal powerdvd gestartet aber da tut sich auch nix.
gekauft habe ich mir die Medion X10 (nennt sich glaube ich Typ 7 oder so, hat also keine Mediacenter Taste).
Im Schlafzimmer funktioniert sie jetzt nachdem ich Treiber installiert habe welche eigentlich von der Seite X10reciever.net stammen.
ABER: Im Schlafzimmer funktioniert sie, nur im direkt danebenliegenden Wohnzimmer nicht... Wofür dann ne Funkfernbedienung wenn diese nicht durch die Wand funktioniert....