Suche Bluetooth Headset für PC/Laptop

Simanova

Vice Admiral
Gruß an die CB Community,

leider bin ich mit dem CSL 440 ins kalte Wasser gefallen, da dieses auf 8khz Telefonqualität runterschaltet, sobald man Bluetooth aktiviert. http://www.amazon.de/gp/product/B00M91JC34

Ich benötige ein Bluetooth Headset, dass ein volles Spektrum von 2Kanal,16bit,44Khz unterstützt. Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge?

1.PNG

Es liegt nicht am Headset.
Es Untersützt A2DP, das ist das was du brauchst um Stereo und (relativ) gute Qualität zu hören.

Das Headset teilt deinem PC mit, welche Protokolle es Unterstützt.

Normalerweise findest du unter "Wiedergabegeräte", wo du ja auch den Screenshot her haben solltest, die Möglichkeit das Protokoll zu wechseln, also ein anderes Wiedergabegerät auszuwählen.
Irgendwas mit Stereo müsste da stehen.

Wen nicht, dann liegt der Fehler beim PC und nicht beim Headset.

Hast du kein Handy/Smartphone, um das Headset gegenzutesten?
Wenn es da funktioniert, dann auch überall ;)

Wenn es am PC liegt mal das Ding ausprobieren, das nutze ich für sowas, macht keine Probleme:
http://www.amazon.de/LogiLink-BT0015-bluetooth-Class1-Micro/dp/B0096Y2HFW/

Marcel55 schrieb:
Es liegt nicht am Headset.
Es Untersützt A2DP, das ist das was du brauchst um Stereo und (relativ) gute Qualität zu hören.

Das Headset teilt deinem PC mit, welche Protokolle es Unterstützt.

Normalerweise findest du unter "Wiedergabegeräte", wo du ja auch den Screenshot her haben solltest, die Möglichkeit das Protokoll zu wechseln, also ein anderes Wiedergabegerät auszuwählen.
Irgendwas mit Stereo müsste da stehen.

Wen nicht, dann liegt der Fehler beim PC und nicht beim Headset.

Hast du kein Handy/Smartphone, um das Headset gegenzutesten?
Wenn es da funktioniert, dann auch überall ;)

Wenn es am PC liegt mal das Ding ausprobieren, das nutze ich für sowas, macht keine Probleme:
http://www.amazon.de/LogiLink-BT0015-bluetooth-Class1-Micro/dp/B0096Y2HFW/

Danke für die akkurate Rückmeldung.
Als USB Dongle am PC verwende ich http://www.amazon.de/gp/product/B00C68IQ3C
Ich habe tatsächlich ein Gerät mit "Stereo" - das funktioniert auch, jedoch nur als Wiedergabequelle. Sobald ich das Mikro aktiviere, gehts auf Telefonqualität runter.

2.PNG 3.PNG

**

Ich habe exakt das gleiche Phänomen auf meinem Laptop.
( Bluetooth integriert )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Nomal.
Man kann mit Bluetooth nicht gleichzeitig Stereo hören und das Mikrofon benutzen - daran wird auch ein Bluetooth-Kopfhörer für 300€ nichts ändern können.
Deshalb sind Bluetooth-Headsets auch für das Smartphone, wo man entweder Musik hört oder Telefoniert, ganz brauchbar, am PC aber wo man gleichzeitig Skypen und Stereo hören möchte, nicht mehr.

Das ganze lässt sich nur mit einem externen Mikrofon, einem Funk-Headset (wovon ich abrate, teuer und mist) oder einem Kabel-Headset ändern.

Vielleicht ändert sich das auch bald mit einer neuen Version, aber dann müssen sowohl Headset als auch USB-Empfänger ausgetauscht werden.

Marcel55 schrieb:
Das ist Nomal.
Man kann mit Bluetooth nicht gleichzeitig Stereo hören und das Mikrofon benutzen - daran wird auch ein Bluetooth-Kopfhörer für 300€ nichts ändern können.
Deshalb sind Bluetooth-Headsets auch für das Smartphone, wo man entweder Musik hört oder Telefoniert, ganz brauchbar, am PC aber wo man gleichzeitig Skypen und Stereo hören möchte, nicht mehr.

Das ganze lässt sich nur mit einem externen Mikrofon, einem Funk-Headset (wovon ich abrate, teuer und mist) oder einem Kabel-Headset ändern.

Vielleicht ändert sich das auch bald mit einer neuen Version, aber dann müssen sowohl Headset als auch USB-Empfänger ausgetauscht werden.

Okay verstehe, dann wird es morgen wieder zurückgeschickt. Ich finds halt schade, weil es das erste Headset ist, was mir wirklich auf die Ohren passt.

Da sollte sich sicher auch was anderes finden lassen ;)

Aber eben nicht mit Funk, das wird eher schwierig.

Wenn du etwas neues suchst, können wir dich hier auch noch ganz gut beraten.

Zurück
Oben