[SUCHE] Bluetooth Kopfhörer Over-Ear mit aptX bis 200,-€ (evtl in-ear?)

taette

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
243
Moin,

ich bin mittlerweile etwas ratlos. Bis dato habe ich meinen Superlux HD-330 modded (mit Sonofil bestückt, beyerdynamic ohrpolster + kopfpolster) benutzt und bin mit diesem klangtechnisch auch absolut zufrieden, dennoch wollte ich aufgrund der Bewegungsfreiheit auf Bluetooth-Kopfhörer umstellen.
Bis dato habe ich die Sony WH-CH700N sowie die Sennheiser HD 350BT bestellt, Probe gehört und wieder zurückgeschickt. Der Sony Kopfhörer hatte den Klang einer Pringles-Dose und der Sennheiser war dermaßen unbequem und viel zu klein für meine Ohren.
ANC brauche ich nicht, da ich den Kopfhörer nur in der Wohnung nutzen möchte. aptX ist wünschenswert, auch gerne aptX-HD oder LL, da ich hauptsächlich Videos schaue oder auch mal mit diesen spielen möchte.


In meiner engeren Auswahl bzw. auf meiner Merkliste sind folgende Vertreter:
  • Sony WH-1000XM2 / 3 ---> wobei ich bei Sony nun dezent skeptisch bin
  • Sony WH-XB900N
  • Bose SoundLink II
  • Sennheiser PXC 550-II
  • AKG K361-BT (trotz nicht vorhandenem aptX scheint er doch echt großartig zu sein - die Latenz wäre nun natürlich interessant)
  • AKG K371-BT (")
  • Beats Studio3 (aptX ?)

Bin mittlerweile schon ziemlich frustriert und auch für in-ears offen :D :D


Ich danke euch für jeden Input, besonders interessiert mich die Größe (Innendurchmesser) bei den Over-Ears.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Pac-Man.
Viele Sonys kannst per EQ in der Headphones App nachjustieren, zumindest in den von dir genannten XM3 und XB900, hab beide selbst und das funktioniert.
Einmal eingestellt bleibt die Einstellung auch in den Kopfhörern und funktioniert mit jedem verbundenen Gerät, auch ohne die App.

Vom Sound her gibts zwischen den beiden (nachjustiert) keinen all zu großen Unterschied mehr, einzig ist das ANC der XB900 relativ schwach und das der XM3 so ziemlich das beste am Markt (vllt nur getoppt von den XM4). Out of the Box haben die XB900 aber viel zu viel Bass.

Hab mir die XB900 aber für 100€ am Prime Day geholt in einem Bundle mit Bluetooth Speaker und bin zufrieden.
Die XM3 würde ich eigentlich nur kaufen, wenn du explizit ANC willst, sonst wäre das irgendwie eine Verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taette
Ich hab die Sony WH-1000XM3, und kann aus musikalischer Sicht nur davon abraten. Habe mir die damals geholt weil ich den Lärm der Renovierung der Nachbarwohnung nicht ausgehalten habe. Das ANC ist absolut fantastisch, habe vom Umbau fast nichts mehr mitbekommen, aber klanglich sind sie das Geld nicht wert. Für mich haben die viel zu viel Bass, ohne EQ würde ich mit denen nicht wirklich hören wollen. Problem unter Android ist jedoch, sobald man den EQ der offiziellen Sony App verwendet, ist nur mehr der SBC Codec möglich.
 
snaapsnaap schrieb:
Hab mir die XB900 aber für 100€ am Prime Day geholt in einem Bundle mit Bluetooth Speaker und bin zufrieden.
Die XM3 würde ich eigentlich nur kaufen, wenn du explizit ANC willst, sonst wäre das irgendwie eine Verschwendung.
Traurig, dass die out of the box so schlecht abgestimmt sind. Danke gut zu wissen, das ANC ist mir absolut Schnuppe^^

maweasesnet schrieb:
Ich hab die Sony WH-1000XM3, und kann aus musikalischer Sicht nur davon abraten. Habe mir die damals geholt weil ich den Lärm der Renovierung der Nachbarwohnung nicht ausgehalten habe. Das ANC ist absolut fantastisch, habe vom Umbau fast nichts mehr mitbekommen, aber klanglich sind sie das Geld nicht wert. Für mich haben die viel zu viel Bass, ohne EQ würde ich mit denen nicht wirklich hören wollen. Problem unter Android ist jedoch, sobald man den EQ der offiziellen Sony App verwendet, ist nur mehr der SBC Codec möglich.
Ich habe ein iPhone, dennoch scheint es wirklich so, dass es als einziges Alleinstellungsmerkmal die besondere Art des ANC hat.

JackA schrieb:
Ich verstehe die Herangehensweise, doch könnte ich ja prinzipiell auch einfach meinen Kopfhörer nutzen :D Ist aber dennoch irgendwie unpraktisch :(
 
Ich bin nun unerwartet fündig geworden - vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! 😊
 
Zurück
Oben