Suche Bluetooth-Over-Ear-KH für TV NU8009 und Filme/Serien ohne Ton-Verzögerung zu haben!

I

Immortal Ghost

Gast
Hallo zusammen.

Da der Samsung-TV NU8009 leider keinen Klinkenanschluß für Kopfhörer mehr besitzt, suche ich jetzt einen Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer um damit auch Filme und Serien ohne Ton-Verzögerung schauen zu können.

Ich bin in dem Thema Null bewandert. Laut Recherche im Netz sollten Geräte aptX unterstützen um Low-Latency zu haben. Leider hat der NU8009 kein aptX und somit weiß ich nicht, ob es überhaubt möglich ist um mit BT-KH bei diesem TV Filme und Serien Lippensynchron zu bekommen.

Mein Budget ist auch leider sehr Begrenzt, und könnte ~100€ für diese KH ausgeben.

Ich habe bereits Testweise eine DA-Wandler gekauft und angeschlossen (Optical zu Klinke), aber damit wird leider der Audio-Dynamikbereich null angepasst. Bedeutet: Action-Szenen sind sehr Laut und Gespräche sehr leise, und man muß ständig die Lautstärke selber hoch und runter drehen.
Deswegen funktioniert das für mich überhaupt nicht. Am alten TV, wo der KH normal per Klinke angeschlossen wurde, wurde auch automatisch alles auf eine Lautstärke angepasst.

Ich vermute daher, dass, wenn man einen KH per Bluetooth am TV anschließt, bei diesem auch eine Automatische Lautstärkenanpassung erfolgt.
Oder wäre das auch nicht der Fall, und es würde wie bei dem DA-Wandler keine Anpassung erfolgen? Dann würde sich eine anschaffung eines BT-KH für mich Null lohnen und Sinn ergeben.

Oder gibt es DA-Wandler die auch Automatisch den Dynamikbereich angleichen würden?

Danke fürs lesen und für Tipps und Hilfe.
 
Sowohl eine optionale Bildverzögerung für Synchronisation als auch eine Komprimierung des Dynamikumfangs sollte in den TV-Einstellungen zu finden sein.
 
Dynamikumfang sehe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeit im TV-Menü für den DA-Wandler. Dieser ist per Optical-Out am TV angeschlossen und daran dann ein normaler KH per Klinke.

Als DA-Wandler ist dieser gekauft und angeschlossen: https://www.amazon.de/Neoteck-Konve...ung-Lautstärkeregler-192Khz-mit/dp/B07G2BCDB9

Den Audioversatz kann man nur ins + verstellen, würde das reichen oder müßte es auch ins Minus gehen für Bluetooth-KH?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst alternativ einen AptX (Low Latency)-Sender an den Klinkenanschluss (sofern vorhanden) anschließen, z.B. diesen oder diesen oder diesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immortal Ghost
@jlnprssnr

OK, dass könnte man dann ja kaufen wenn es ohne aptX nicht Lippensynchron hizubekommen ist. Danke.

Aber kann mir auch jemand aptX BT-OverEar-KH empfehlen die im Preisbereich 80-120€ liegen? Gibt es für den Preis überhaupt vernünftige?

Habe auch keine großen Audiophile ansprüche. Kann ruhig leicht Basslastig sein und sollte nach 1-2 Std. nicht unangenehm zu tragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle was vernünftiges lieber und zwar den Kopfhörer hier für BT für TV gucken. Dann kannste Dir auch die Anlage sparen weil mehr wirste nicht mehr brauchen. Als Transmitter würde ich Dir den hier empfehlen weil Sennheiser da auch oben mitspielt und das Gerät APTX unterstützt.
 
Zurück
Oben