Suche Bluetooth USB Stick für parallel 4 Xbox One Controller am Pc

Bullz

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.053
Hi,

hatte bisher die alten xbox360 controller einen " Drahtlose Konsole PC Adapter USB Receiver für Microsoft Xbox 360 " der so aussah.
https://de.aliexpress.com/item/4001091591394.html?gatewayAdapt=glo2deu

Jetzt möchte ich meine Controller auf die modernen umstellen. Kann man da einen bestimmten Bluetooth USB Stick empfehlen und wenn ja reicht ein Gerät dann das ich dann bis zu 4 Geräte damit koppeln kann ohne merkbare Latenz wenn man mit mehreren Controllern spielt ?

Habe mir nebenbei euch einen 8bitdo Wireless USB Adapter 2 gekauft um einen Switch pro Controller an Windows verwenden zu können -> https://www.amazon.de/gp/product/B07HG4WPC2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Leider braucht man bei diesem pro Controller einen Adapter.

Ich hoffe das brauche ich bei den xbox one Controllern nicht ?
 
Auf der FAQ Seite wird empfohlen nur einen Controller per Bluetooth zu verbinden:
https://support.xbox.com/de-DE/help...ct-and-troubleshoot-xbox-one-bluetooth-issues

  • Es wird empfohlen, nur einen Wireless Controller über Bluetooth zu verbinden. Es ist u. U. möglich, mehr als einen Controller per Bluetooth zu verbinden, je nach Gerät kann dabei jedoch die Leistung unterschiedlich sein.

Würde auch den Adapter nehmen den @0x8100 gepostet hat, da werden bis zu 8 Geräte unterstützt.
 
Der Xbox Adapter arbeitet mit dem nativen Xbox Protokoll (auf Basis von WiFi direct) und nicht mit Bluetooth. Das Ding ist eigentlich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben