Suche Board für 8800GT @ SLI

Br4iNO

Ensign
Hali Halo ^^

Wollte mir bald einen neuen Rechner kaufen ! Nun weiss ich nicht genau ob ich lieber 2x 8800GT oder 1x 8800GTX einbauen soll ???

Man kann ja die 8800GT auch auf PCIE 1.0 ( 1.1?) Boards nehmen !

Pcie 2.0 soll ja in Spielen kein Performance Anstieg geben so ist es ja egal das ich sie auf Baords mit nur Pcie 1.0 laufen lasse !

Macht es Sinn eher auf 2x 8800GT anstatt auf 1x 8800GTX zu setzen?
lieber noch bis nächstes Wochenende warten bis die 1. Test @ SLI da sind ? ^^

und wenn welches Board würdet ihr mir dort empfehlen ... bis jetzt hatte ich immer das P5K-E im Auge !!

restliche System :
Q6600 @ 9700NT - - - soll ja von Crysis mit allen 4 Kernen unterstützt werden
P5K-E ???? siehe oben
2x 8800GT oder 1x 8800GTX ?
WD 400Gb Sata-2

Hi Br4ind3ath16,

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wenn du 2x8800GT wählen wirst, du dir am Besten ein Board mit PCI-E 2.0...

Warum?
Da wenn du SLI machst ja beide Slots brauchst... und was nützt dir ne zweite Graka wenn sie auf PCI-E 4x/8x läuft anstatt auf 16x

Zitat:
Pcie 2.0 soll ja in Spielen kein Performance Anstieg geben so ist es ja egal das ich sie auf Baords mit nur Pcie 1.0 laufen lasse !
------
Habe mich noch nicht darüber informiert... aber warte lieber mal Tests ab...
Vielleicht gibts ja irgendwann mal in zwei drei vier Monaten maln bessere Treiber der dann Spielen ermöglicht performance aus PCI-E 2.0 zu holen... wer weis...
evtl. lieg ich auch komplett Falsch...

Zuletzt bearbeitet:
X38 ist nicht SLi fähig, er muss wenn er PCIe 2.0 will, auf die nächste Nforce Generation warten.
Too late²

@peEtric der X38 unterstützt kein SLI weil Nvidia das nur für die Intels "Skulltrail" Platform freigegben hat.

Edit: man sollte doch mal f5 drücken bevor man postet^^.

Welches wiederrum "nur" 1.1 kann ;) Wenn überhaupt....
E: Too Late³ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine gtx/gt da sli so gut wie garnichts bringt ... also echt mal bisschen gucken im forum denn so ein thread gibts an die tausend mal

Hi!

Wie oft soll es denn noch gesagt werden? Der X38-Chipsatz ist nicht für den SLI-Betrieb freigegeben! Nvidia verhindert dies durch seine Treiber.

Das P5K-E ist ein tolles Board, unterstützt aber ebenfalls kein SLI. M.E. ist SLI eigentlich nur sinnvoll, wenn Du planst, auf höheren Auflösungen zu spielen (> 1680x1050), ansonsten ist diese Sache eher witzlos. Zwar verfrühstückt Crysis Rechenpower wie nichts anderes, allerdings erscheint es mir sehr fragwürdig, wegen diesem Spiel ein SLI-System aufzuziehen. Eine einzelne GTX lohnt allerdings immer weniger, da die 8800GT nur relativ knapp dahinter liegt, für einen deutlich geringeren Preis. Ich würde mal noch abwarten, was die "neue" 8800GTS bringt.

Ansonsten, dieses Board wäre empfehlenswert: http://geizhals.at/deutschland/a234806.html

EDIT: Du lieber Himmel^^, 8800GT ist echt ein Reizwort heute ... :D

Was ist mit dem Chipsatz Nforce 680..? Liefert er nicht volle 32 Lanes?

Ja hat er. Boards siehe Post #3

Der nForce 680i hat aber kein PCIe 2.0, das hat bis jetzt nur der X38.

PCIe 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel, auch mit 1.0(a), das wurde hier mittlerweile auch schon sehr häufig hier festgehalten. Die höhere Bandbreite von PCIe 2.0 ist erst interessant, wenn es entsprechende Karten gibt, die daraus ihren Nutzen ziehen. Aktuelle High-End-Karten sind davon noch ganz weit weg ...

Welches abeer nur Crossfire hat ;) *g*

Ich finds Krass was heut auf FB wegn ner "Midrange" abgeht. Wie gehts dann eig zu wenn ne neue GTS/GTX angekündigt werden?!

Momentan ist das einzige, was die 8800GT davon wirklich nutzen sollte,
dass der PCI-E 2.0 Anschluss mehr Strom liefern kann,
der aber genausogut durch das PCI-E Kabel gehen kann.

Die Leute werde immer lesefauler .... gibts das Wort o0 :lol: ?

mfG

P.S.: Die Crysis Demo läuft bei mir mit der GTX einwandfrei in 1280x1024 bei alles auf max
und mit DX9 @ DX10 Mod (Also DX10 Details unter DX9).

ach du schei***
Passiert mir maln riesen dummen Fehler und innerhalb von 2Minuten haben weis ich nicht wieviele Leute gepostet XD eh^^

Naja jetzt weis ich wie ich leute anlocken kann XD^^

Sorry wegen dem kack post war nicht 100% bei der Sache^^
Ehm bringt Nvidia eigentlich mal Motherboards mit PCI-E 2.0 oder müssen wir da noch länger warten?

Stichwort Tripple-SLi ;) Macht jetz auch bei 3 GT´s laune *g*

Triple-SLI soll aber nur bei GTX/Ultra funzen... 8800GT unterstützt das nicht... das sieht man wohl schon allein an den SLI-Brücken, wo man bei jeder Karte 2 von den SLI-Steckern braucht...

Ich glaube in raynes Post war sehr viel Ironie ;)

3 Karten lohnen so oder so nur für absolute Extremkinder wie Shamino, Kinc und die ganze Bande :D

Zurück
Oben