Suche Board für 8800GT @ SLI

danke für die vielen Kommis erstmal ...

Ich denke ich werde mir dann "nur" die 8800GT holen ...
also weg mit SLI da ich nicht in höheren Auflösungen zocken werde !" :)

Ich werde mir iwann dann die nächste Generation der Nvidias High End Karten kaufen ! :evillol:
solange sollte die 8800GT locker reichen ;) ... sowohl die Treiber noch ausgereift werdne müssen ,... danke da ist noch einiges drinn

Naja, wenn man Crysis wirklich auf Very High (wird eigentlich in der Vollversion noch ein Ultra High geben?) spielen will, macht SLI/CF durchaus Sinn. Allerdings atm dann auch NUR für dieses Spiel.

ATI Crossfire läuft eig auf allen Board mit 2xPCIe(16) außer nForce Boards.
Wäre vll auch ne Alternative mit den HD3870.

Aber da müsste man noch massig Tests abwarten.

Wie oft denn noch, ich spiele die Crysis SP Demo mit ner GTX in 1280x1024 mit Detail Mod,
gefühlt immer flüssig und bei 15-30+ fps.

Die GT sollte ihm also locker reichen.

also habe mich ja schon entschieden ...

werde mir die 8800GT auf jedenfall holen da ich finde das sich der Aufpreid zu einer 8800GTX sich nicht lohnt !!!"

Nun sieht mein System so aus ...

Q6600 (G0) @ 9700NT
Asus P5k-E/Wifi
4GB 800Mhz Corsair
Samsung SH-203B
BE Quiet! Dark Power Pro 430Watt
Thermaltake Soprano DX ( mit Seitenfenster )

da komm ich auf 1055€ mit der Graka ( die ja 270€ kosten soll = XFX 8800GT OC )

iwelche Verbesserungsvorschläge ... ??? :rolleyes:

edit :

@Stumie :
damit meint er bestimmt das er mit nen kleinen trick die DX10 Effekte mit DX9 spielen kann ;)

@Topic: Deine Auswahl ist gut ich würde nicht den Zalman als Kühler nehmen, ausser die Lautstärke bei voller Drehzalh ist dir egal, denn dann brüllt das Teil echt doll.

Ich empfehle da den Scythe Mugen oder den großen Xigmatek (gerade kp wie der heißt^^)
und ich persöhnlich würde kein BeQuiet nehmen, aber das sollte für dich trotzdem okay sein.

Der Aufpreis zur GTX lohnt wirklich nicht mehr.^^

So nochmal zum Detail Mod. Wie geht das bzw. wo bekomm ich den geladen?

MfG Stumie

PS: Bevor ichs vergesse. Oced Versionen lohnen eigentlich nicht.

Man kann trotz der Lautstärke auch den Zalman nehmen, man braucht ihn ja nicht unter voller Drehzahl laufen lassen. Mein Zalman 9700LED läuft immer auf 1250U/min, ist deshalb leise und macht tzotzdem keine Temperaturprobleme (Quad auf 3,6 GHz). ;)

da komm ich auf 1055€ mit der Graka ( die ja 270€ kosten soll = XFX 8800GT OC )

iwelche Verbesserungsvorschläge ... ???

jaa hier <---- also ich würde zur einer http://evga.com/articles/378.asp ----> e-GeForce 8800GT SSC 512MB greifen ! Wie man auch weiss haste dann lebenslang garantie auf der karte was schon einmal ein pluspunkt ist! Ach und wie ich grad gelesen hab steht noch "up to 64GB/s of memory bandwidth" statts 57.6 GB/s drin!

MFG

http://www.guru3d.com/article/Videocards/468/ da test auch im sli modus und sogar auf nem i680sli
2pcie ports mit jeweils 16 lanes !!!!
wer is auf die schnaps idee gekommen das für die gt unbedingt pcie2 sein muss bis jetzt gibs noch nichts wo es was an der spiele performance bringen würd

"Die GeForce 8800 GT ist die erste auf dem Markt befindliche Grafikkarte, die offiziell den neuen PCIe-Standard in der Version 2.0 unterstützt. Dieser ermöglicht verglichen mit den bisherigen 3D-Beschleunigern eine theoretisch doppelt so hohe PCIe-Bus-Bandbreite, jedoch ist dazu ein PCIe-2.0-kompatibles Mainboard von Nöten. In Spielen wird es durch den höheren Datendurchsatz mit großer Wahrscheinlichkeit keine Geschwindigkeitsverbesserungen geben. Cuda-Programme (GPGPU) sollen dagegen von der höheren Bandbreite profitieren können."

die wichtigeste aussage in dem kurzen txt ist wohl selbst wenn man ein mainboard mit pcie2 hat und eine pcie2 graka dann bringt das warscheinlich nichts bei spiele wohl er bei irgendwelchen grafik tools

da stand hier im kurz test also rein damit und

Kannst dir das Geld aber auch sparen und übertaktest selbst. Außerdem nur 700MHz Core - da geht bestimmt noch einiges.

Zurück
Oben