Suche Board für i7 3770k

bksm v2.0

Lieutenant
Hi,
Bin auf der Suche nach einem neuen Board für meinen 3770k, da ich mir mein MSI MPower geschrottet habe, indem mir die Backplatte vom Dark Rock Pro 2 nen kurzen reingehauen hat. (Falls einer sich auskennt wer dafür aufkommt bin für Ratschläge offen). Das Board sollte zu 90%für Gaming ausgelegt sein übertaten usw.

Sollte sich wieder im Rahmen von 100-160 € halten.

Die Asrock Boards sind relativ günstig, sind aber keine Billigware mehr wie vor ein paar Jahren.
Ansonsten musst du halt schauen, was du an Anschlüssen haben willst.
Die Boards über 150€ haben meist viel Schnickschnack, den man meist eh nicht braucht.

Bin bisher mit Gigabyte gut gefahren.

Schau in meine SIG - kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen.

Hab das Gigabyte GA-Z77X-UD4H mal bestellt. Danke euch...

Ich hätte lieber zum GA-Z77X-D3H gegriffen. Mir ist auf den ersten Blick der Mehrwert des GA-Z77X-UD4H zum GA-Z77X-D3H nicht ganz klar. Immerhin 40 € Differenz.

Zu deinem Kurzschluss: Wie kann denn sowas passieren? Zwischen Backplatte und Mainboard waren doch bestimmt so eine Art Abstandshalter aus Kunststoff oder?

Bei dem Preis hätte ich zum ASUS MAXIMUS V GENE gegriffen. Ist zwar ein mikro aber sein Geld wert. Eines der besten Boards die ich verbaut habe.

Bei der Backplatte gibt es keine Abstandshalter, da ist so eine art Schaumstoff draufgeklebt und da haben sich die Kontakte mit der Zeit durchgebohrt. Habe bequiet ne Mail geschickt mal sehen was rauskommt.Das MPower hat mich schließlich 170 Euronen gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja bescheuert. Bei Thermalright ist das besser gelöst mit einer Plastikabdeckung, die in die Backplatte geclipst wird.

Ja eine Plastik Schicht (die ja auch ganz dünn wie,eine Folie vorhanden ist) hätte den Kurzschluss verhindert, hat einer ne Ahnung ob bequiet für den entstandenen Schaden haften muss?

Sieht so unspektakulär aus bei Herrn Motawa ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LtcjTU8sTuk

Betreffs der Haftung mache ich Dir keine große Hoffnung. Man kann es probieren, kein Thema, aber sie werden sich auf unsachgemäße Installation raus reden.

Wurde genau so wie in dem Video installiert.

Ich wollte Dir damit nicht unterstellen das Du unprofessionell vorgegangen bist.
Musste grad lachen wie Er des Mainboard verkehrt rum auf dem Kühler jongliert. Ist ja nur der Vorführung gedacht, aber im Ernstfall wöllte ich mir die Temperaturen hinterher nicht ansehen ;)

Zurück
Oben