suche Board für i7 3930K

gie.ingo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
40
Hallo, welches MB würdet ihr mir empfehlen für einen Intel I7 3930K.
Budget max 300 euro

Kühler habe ich den Noctua NH-D14
Ram 4 mal 4 Gb sind mir genung.
Danke für eure Info.....
 
kann mich nur bei Esat anschliessen, sehr geniales Mobo.
 
kommt drauf an was du vorhast.

standart einsatz nen 0815 asrock

wen du 8 ram bänke und/oder leichtes OC willst würd ich http://geizhals.at/de/697065 oder http://geizhals.at/de/700329 sagen

wen du es eher im harten OC bereich betreibst und gewisse ansprüche hast
http://geizhals.at/de/711485 nicht mein optischer geschmack
http://geizhals.at/de/700342 nur 4 bänke
http://geizhals.at/de/700289 das beste was so rumliegt incl OC Key bringt bestimmt bei nicht nutzen geld. bf 3 bringt auch 25 euro gute wahl
 
LundM mein reden so eine cpu gehört auf ein gescheites asus board :D im sommer schlag ich zu.
 
Hoi, nein OC habe ich nicht vor und will ich auch nicht...

Ich möchte aber trozdem ein board das super performance hat und zudem stabiel läuft...
Einbauen und ewig laufen sollte es...
 
Bei den Anforderungen und dem Budget des TE würde ich empfehlen (auch in dieser Reihenfolge wegen des Intel NIC bei Asus):
  • Asus P9X79
  • EVGA X79 SLI oder Gigabyte X79-UD3
Diese 3 Boards sind vernünftige und gute Lösungen, die finanziellen Spielraum für andere Sachen lassen.
Sollte doch die Option für mehr RAM offenbleiben, dann:
  • Asus P9X79 Pro
  • Gigabyte X79-UD5
In Sachen Langzeitstabilität und Performance @Stock ohne Firlefanz wären natürlich auch die Intel Boards eine Überlegung wert. Mich persönlich würde bei denen allerdings fehlendes eSATA stören, ich brauche das für meine große Storage, und könnte dafür auf Firewire verzichten. Dafür ist vermutlich für manchen User das beim DX79SI vorhandene WLAN eine interessante Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben