Suche Board für SLI mit E6850 zum OC

zum MB:

Ich besitze das Asus P5E, ich finde es fuer den OC-Bereich völlig ausreichend! Fahre mit einem Zahlman CNPS9700. Man kann so ziehmlich alles einstellen was das Herz begehrt. Zudem unterstützt das Board auch noch die neuen Penryns die mit einem Quadpumpt FSB von 1600 arbeiten. Und selbst da sehe ich noch Chancen des Overclockens.

Mit meinem jetztigem E6300 komme ich mit einem FSB von 449 auf knappe 3,2 Ghz. (Das soll was heissen von 1,8 auf 3,2 GHZ!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ döner

das board schafft auch fsb 500 und drüber mit einem c2d.
ich habe fast das gleiche board ... nur ne nummer gößer
stell mal dein multi runter und teste das mal... ist nen klasse board.
aber eben nicht sli tauglich..... und wie der thread schon heißt...
suche sli board.

gruß
 
So, es wird ja nach dem Board für SLI und nen C2D gesucht, oder? Dafür eignet sich ja momentan wirklich nur ein 680i SLI! Die C2D gehen auf dem Board auch ganz ordentlich und es kann nicht sein, dass das Board nur deshalb nicht empfohlen wird, weil ein FSB von >500MHz eher unwahrscheinlich ist! Ich unterstelle mal, dass es sich beim Threadersteller um einen Enthusiasten handelt und nicht um einen extremen Hardcoreoverclocker.

Demnach würde ich für die ganz spezielle Verwendung C2D in Verbindung mit SLI das 680i empfehlen!

Allerdings mit der Einschränkung, dass ein EVGA 680i Rev. 2 D00 schon ratsam ist, da ggf später doch mal auf einen C2Q aufgerüstet werden könnte.

Weiterhin sollte bei der Verwendung des 680i in Verbindung mit SLI schon ein geräumiges Gehäuse mit einer vernünftigen Kühlung vorhanden sein. Mind 2 120er Gehäuselüfter inkl Northbridgekühler sollten es schon sein!
 
jepp stephan , haste recht.
das hatte ich auch schon geschrieben. es sollte eine rev. d00 sein beim evga 680i.
mit einem c2d gehe die 680i und auch die 650i ganz ordentlich.
ich hatte eine p5n- sli mit einem e6420. das board ging bis 485 fsb. bei den 680i ist es ähnlich. aber ich mußte 2 40er lüfter auf die nb klemmen wegen der hitz der nb.

gruss
 
Wenn Quad (falls das in Frage kommt) und 680i dann würde ich das EVGA nehmen, meines Wissens nach ist das so ziemlich die einzige Firma, welches seine Boards durch neue Revisionen (die oben angesprochene D00) aktualisiert hat.
Ein weiterer Vorteil an EVGA: Solltest du online kaufen und ein älteres Board bekommen tauscht dir EVGA das Ding in die aktuellste Revision um.

Bei nem DualCore schliesse ich mich den anderen Meinungen an, da ist es schon fast egal welcher Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben