Suche Board für Sockel AM2

tiMb0

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich die gloreiche Idee mal wieder ein Bios Update zu machen. Dabei hab ich das Windows Tool von Gigabyte benutzt (@BIOS), welches das Bios auch erfolgreich aktualisiert hat. Nach dem Neustart dann die böse Überraschung -> Kein Bild mehr ! (ich weiß, BIOS Update nur im DOS, aber man wird erst schlau, wenn man den Schaden hat).

CMOS reset und diverse andere Versuche das Bios zu retten haben nichts gebracht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard, da ich den PC dringend brauche und nicht abwarten kann, bis das Mainboard aus der Reparatur zurück ist.

Die aktuelle Systemkonfig steht in meiner Signatur. Ich würde mir gerne wieder ein Gigabyte Board kaufen, da ich diese eigentlich sehr gut finde. Chipsatztechnisch hat sich bestimmt wieder einiges getan, so dass ihr mir sicherlich ein Board mit gutem Chipsatz empfehlen könnt.

Meine Anforderungen an das Board:
- Möglichst Gigabyte
- Bauform ATX
- Chipsatz der nicht zu heiß wird
- Eventuell DUAL Bios :-)

Vorab besten Dank an alle Helfenden !
Greetz, tiMb0

Wie so oft hier im Forum jetzt schon geschrieben, AMD 780G + SB750 oder AMD 790GX + SB750, gibt auch genug von Gigabyte wie das GA-MA78G-DS3H z.B.

... ist es schon eingeschickt worden ?

Ansonsten mal Monitoranschluss auf den Onboard-Anschluss umstecken. Bin mir nicht sicher, aber glaube zu wissen das dieses Mainboard (hab auch so eins) nachm Bios-Update zuerst mit Onboard startet.

Onboard Grafik hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg !
Werd mir mal die Gigabyte Board genauer anschauen, sieht soweit aber recht gut aus.

Soweit danke für eure Hilfe !

tiMb0

Preisvorstellung hab ich eigentlich keine. Wenn das Board sein Geld wert ist, macht mir der Preis recht wenig aus. Momentan bevorzuge ich irgendwie Gigabyte Boards, hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. SLI ist für mich nicht relevant, wichtig ist eher, dass der Chipsatz schön kühl bleibt, damit meine Lüfter im Gehäuse weiterhin mit 600rpm laufen können.

Werde mich, wie schon erwähnt, mal bei den Gigabyte Boards umschauen.

Danke für eure Hilfe.
tiMb0

Der AMD Chipsatz ist eigentlich einer der kühlsten aktuellen Chipsätze.

Auf der Gigabyteseite scheinen doch noch recht viele Boards mit DualBios gelistet zu sein. Wird nur offentlichtlich bei Geizhals nicht erwähnt.

Zurück
Oben