Suche BT Headset

quartz1987

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
12
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem BT Headset zum telefonieren, Hörspiele und Musik(Spotify) hören.


1. Für welche Anforderung?
Telefonie 30%, Musik 30%, Rest Hörspiele
Alles von unterwegs, meist mit viel Hintergrund Untermalung
2. Art der Kopfhörer?
OverEar
3. Preisvorstellung?
Am liebsten unter 200€
4. Besonderheiten?
Bluetooth ist gesetzt, evtl. ANC?
 
Offen oder closed? (Offen hört man noch seine Umgebung, zu Fuß rettet es einen schonmal vor einem Autofahrer...aber die lieben Mitmenschen hören auch ungewollt mit. Closed, man ist für sich, bekommt auch nix mehr mit....ANC - wenn gut, ist die Welt ausgeschlossen...)

OverEar - auf dem Ohr aufliegend oder am Schädel?

Ausgewogen oder mehr Bass-lastig?

Treiber-größe? Min. Akku-Leistung? Gewicht?

Telefonieren - wenn das Headset ein Mic im Hörer integriert hat, dann ist die Quali meist mau, was einfach daran liegt, dass das Mic nicht vorm Mund hängt, sondern neben dem Ohr. Also nicht zu viel erwarten.
 
Kann dir die Sony WH-CH710N empfehlen.
Nutze die auf der Arbeit seit knapp 6 Wochen, lade die einmal die Woche auf und kann damit volle 5 Werktage arbeiten bei ca. 5 Std. täglicher Nutzung ohne am Ende den Akku leer zu haben.
Sound ist für den Preis vollkommen ok, Tragekomfort ist angenehm und drückt selbst nach einigen Stunden nicht unangenehm aufs Ohr. Bin Brillenträger und habe keine Einschränkungen damit. Telefoniequalität laut meinen Gesprächspartnern nicht schlechter als mit dem Agfeo Tischtelefon, sprich die Mikrofone machen einen guten Job. Musikqualität ist im Lautstärkebereich 40% super, drüber höre ich nie da ich nebenbei halt arbeite.
NC ist ok, bringt nicht die Welt aber ein paar DB Umgebungsgeräusche werden gut gefiltert. Natürlich können da andere Headsets mehr, die Kosten aber auch bedeutend mehr.
Für den Preis von rund 110€ bin ich sehr zufrieden.
 
Moin,
um das Anforderungsprofil zu vervollständigen,

closed in Verbindung mit am Kopf anliegend ist super,
Ich würde einen Ausgewogenen Klang bevorzugen,
Akku sollte ~9Std halten
Gewicht und Treiber-größe bin ich überfragt...
Die mankos beim telefonieren sind bekannt aber auch da scheint es gewisse unterschiede zu geben?

Würde es halt bei uns in der Instandsetzung nutzen um den Radio geplärre aus dem Weg zu gehen insofern wäre es super wenn der Kopfhörer schon die Umgebungsgeräusche etwas dämpft.
Telefonie wird genutzt wenn ich mal zum zweiten Standort rüber muss und schon mal von unterwegs die Kollegen informiere...
 
Zurück
Oben