Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
keine Ahnung, ob mein Thread an dieser Stelle richtig ist ... ich bin auf der Suche nach einem Buch / nach Bücher, mit denen ich mich zum Thema Rechenarchitektur auseinandersetzten kann.
Bevor du dir ein Buch anschaffst, nutze doch das Medium "Internet"
Ein guter Anfang wäre, wenn du den Begriff "Rechnerarchitektur" zum Beispiel bei google oder bei www.wikipedia.de eingibst!
Wenn dir das nicht ausreichen sollt, dann kann ich dir das Buch "Wirtschaftsinformatik" von Hansen/Neumann empfehlen - da steht wirklich alles ´drin, was man gebrauchen könnte!
Rechnerarchitektur? Das ist wohl ein sehr breit gefächertes Thema. Kannst du das genauer eingrenzen? Dann hab ich wahrscheinlich einen Tip.
Gehts um Prozessoraufbau, Schnittstellen oder was?
Da sie ja MedInf studiert, wird se wohl ne Zusammenfassung suchen, die sie zum Pauken verwenden kann.
Evtl mal nach Skripten auf den HPs anderer Unis/FHs suchen.
Naja, Zusammenfassung ist relativ. Ich habe ja auch Medieninformatik studiert, bzw. bin ich grad an meiner Diplomarbeit. Mit diesem Buch hier konnte ich eine sehr gute Note abräumen. Ist zwar auf englisch, aber von einem nicht-Engländer geschrieben, daher sehr gut verständlich:
"Computer Organization & Design: The Hardware/Software Interface" von D. Patterson and J. Hennessy
Das Buch hat über 1000 Seiten, kann man aber lesen wie einen Roman.
Erklärt wird alles vom simplen Flipflop über Addierer, Dividierern, bis hin zu Pipeline-Möglichkeiten, Cache-Strategien, Multiprozessor-Systemen usw..
Deckt also alles mögliche ab, allerdings keine Schnittstellen.