Suche C++ FreeWare-Editoren auf Deutsch

CyberLady

Cadet 1st Year
Hey suche einfache C++ Editoren auf deutsch für schulische zwecke könnt ihr da vielleicht mal ein paar links Posten?

Danke ... Eure Laura

Hallo,

der Notepad++ Editor ist Freeware und gut, er kommt eigentlich mit sehr vielen Programmiersprachen zurecht...

Verwende ihn für SQL und PHP im Moment

MFG

suchst du einen editor oder eine ide?

als editor ist notepad++ wärmstens zu empfehlen. eigentlich der beste den ich je hatte und dazu noch open source.

als ide ist code::blocks und dev-cpp zu empfehlen, wobei code:blocks vorgezogen werden sollte, da dev-cpp schon etwas veraltet ist.

DevC++ von Bloodshed
Ist eine komplette, kostenfreie Entwicklungsumgebung für C/C++

DevC++ macht bei einigen Freunden Probleme unter Vista nutze ich...
CodeBlocks gibt's auch noch (hat claw aber schon erwähnt ^^).
Aber die beste IDE ist meiner Meinung nach das MS Visual Studio.

VIM ist leider der beste Editor den es jemals gab und geben wird.

Notepad++: bitte kacken gehen.

asdfman schrieb:
VIM ist leider der beste Editor den es jemals gab und geben wird.

Notepad++: bitte kacken gehen.

Ich möchte mal wissen wie deine Reaktion auf vi bzw. vim war als du es das Erste mal gesehen hast. Kann mir vorstellen das es ähnlich war wie die jetzige Reaktion auf Notepad++

@CyberLady
Empfehlen tu ich dir eine IDE zu verwenden, falls du es halt komfortabel magst. Die wichtigsten IDE's wurden ja schon genannt. Ansonsten würde ich wohl auch zu Notepad++ als Editor tendieren.

Mag sein, aber für einfaches C/C++ für Lernzwecke ist es halt imo sehr geeignet.
Und das ist ja hier gefragt. Für Lern/Lehrzwecke brauch man nicht anfangen, sich den Krampf VIM anzutun.
Die Alternativen kenne ich nicht, entwickel nur noch mit MSVS unter XP und Eclipse mit CDT unter Unix.

Code::Blocks finde ich sehr empfehlenswert aber mit Visual Studio kann man denke ich auch nichts falsch machen.

Obwohl vielleicht am Anfang sogar ein einfacher Editor mit Syntaxhighlighting (z.B. Notepad++) sogar besser sein kann um die Grundlagen zu verstehen.

DevC++ macht bei einigen Freunden Probleme unter Vista nutze ich.

Das kenn ich, dafür gibt es aber Abhilfe im Internet, das Problem tritt beim Compilieren auf.

C++ Builder X könnte auch noch was sein.

Willst du eigentlich mit GUI programmieren?

MfG

badday

Zurück
Oben