Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche C++ FreeWare-Editoren auf Deutsch
- Ersteller CyberLady
- Erstellt am
x-Marder-x
Lieutenant
Hallo,
der Notepad++ Editor ist Freeware und gut, er kommt eigentlich mit sehr vielen Programmiersprachen zurecht...
Verwende ihn für SQL und PHP im Moment
MFG
der Notepad++ Editor ist Freeware und gut, er kommt eigentlich mit sehr vielen Programmiersprachen zurecht...
Verwende ihn für SQL und PHP im Moment
MFG
C
claW.
Gast
suchst du einen editor oder eine ide?
als editor ist notepad++ wärmstens zu empfehlen. eigentlich der beste den ich je hatte und dazu noch open source.
als ide ist code::blocks und dev-cpp zu empfehlen, wobei code:blocks vorgezogen werden sollte, da dev-cpp schon etwas veraltet ist.
als editor ist notepad++ wärmstens zu empfehlen. eigentlich der beste den ich je hatte und dazu noch open source.
als ide ist code::blocks und dev-cpp zu empfehlen, wobei code:blocks vorgezogen werden sollte, da dev-cpp schon etwas veraltet ist.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop, Notepad++ ist sehr gut.
Falls es doch eine IDE sein soll entweder Bloodshed, oder zu MS Visual Studio greifen.
Falls es doch eine IDE sein soll entweder Bloodshed, oder zu MS Visual Studio greifen.
1
1668mib
Gast
DevC++ macht bei einigen Freunden Probleme unter Vista nutze ich...
CodeBlocks gibt's auch noch (hat claw aber schon erwähnt ^^).
Aber die beste IDE ist meiner Meinung nach das MS Visual Studio.
CodeBlocks gibt's auch noch (hat claw aber schon erwähnt ^^).
Aber die beste IDE ist meiner Meinung nach das MS Visual Studio.
Rayman2200
Ensign
asdfman schrieb:
Ich möchte mal wissen wie deine Reaktion auf vi bzw. vim war als du es das Erste mal gesehen hast. Kann mir vorstellen das es ähnlich war wie die jetzige Reaktion auf Notepad++
@CyberLady
Empfehlen tu ich dir eine IDE zu verwenden, falls du es halt komfortabel magst. Die wichtigsten IDE's wurden ja schon genannt. Ansonsten würde ich wohl auch zu Notepad++ als Editor tendieren.
C
claW.
Gast
windows/linux/mac: bitte kacken gehen.

windows/linux/mac: bitte kacken gehen.
7H3 N4C3R
Lt. Commander
DevC++ von Bloodshed
Wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Davon sollte man lieber die Finger lassen und eine der anderen erwähnten Alternativen wählen.
muh2k4
Commander
Mag sein, aber für einfaches C/C++ für Lernzwecke ist es halt imo sehr geeignet.
Und das ist ja hier gefragt. Für Lern/Lehrzwecke brauch man nicht anfangen, sich den Krampf VIM anzutun.
Die Alternativen kenne ich nicht, entwickel nur noch mit MSVS unter XP und Eclipse mit CDT unter Unix.
Und das ist ja hier gefragt. Für Lern/Lehrzwecke brauch man nicht anfangen, sich den Krampf VIM anzutun.
Die Alternativen kenne ich nicht, entwickel nur noch mit MSVS unter XP und Eclipse mit CDT unter Unix.
Backslash
Captain
Code::Blocks finde ich sehr empfehlenswert aber mit Visual Studio kann man denke ich auch nichts falsch machen.
Obwohl vielleicht am Anfang sogar ein einfacher Editor mit Syntaxhighlighting (z.B. Notepad++) sogar besser sein kann um die Grundlagen zu verstehen.
Obwohl vielleicht am Anfang sogar ein einfacher Editor mit Syntaxhighlighting (z.B. Notepad++) sogar besser sein kann um die Grundlagen zu verstehen.
DevC++ macht bei einigen Freunden Probleme unter Vista nutze ich.
Das kenn ich, dafür gibt es aber Abhilfe im Internet, das Problem tritt beim Compilieren auf.
C++ Builder X könnte auch noch was sein.
Willst du eigentlich mit GUI programmieren?
MfG
badday