Hallo Liebe Community,
Ich suche ein brauchbares CAD Notebook, da mein derzeitiges wahrscheinlich zurück zum Absender geht.
Ich will nach Möglichkeit kein Notebook von irgendeinem Großkonzern, da meiner Meinung nach nur Müll verkauft wird. Ich hatte 3 Notebooks die jeweils deutlich über 1000€ gekostet haben und eines was sogar ü 2500€ gekostet hat ( und siehe da es hatte die kürzeste Halbwertszeit) kurz um. Alle 3 Notebooks hatten min 2 Defekte oder sind gleich gar nicht so richtig gelaufen. Das 4. Notebook ist eine Consumer geärt für 600€, naja läuft aber Case kaput obwohl es nur steht. Ich möchte das Thema noch nicht in die Breite treten...
Derzeit arbeite ich mit einem Übergangsnotebook, einem HP Probook 4510s. Es ist zwar ganz ok aber total lahm, vor allem für CAD. Aber mein CAD Notebook konnte ich bis jetzt nicht benutzen und mein Standardnotebook hat auch noch den Dienst verweigert.
Ich suche nach einem Gerät mit
I7-820QM oder I7-840QM
8GB Ram
Nvida Quadro FX1800m oder mehr.
HDD egal, wird gegen SSD getauscht (einfach nur geil, HDD sind oldschool)
USB 3.0 wär auch gut
Display: 15,4 oder 15,6 mit FHD und LED Backlight
WLan: Intel 6300N
UMTS: ja, hab leider so nen Vertrag und nen USB Stick, ist aber ned so toll.
Akku: 9 Zellen, da ich auch ein mal ohne Netz auskommen sollte.
Der Preis sollte sich unter 3k€ belaufen.
Es gibt ja einige Notebookschmieden, in DE habe ich bereits 2 angefragt und in UK eine.
Bin gespannt was ihr mir nennen könnt.
Folgende Marken habe ich bereits getestet und meine Erfahrungen gesammelt.
Acer, Lenovo, Dell, HP
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
ringo84
Ich suche ein brauchbares CAD Notebook, da mein derzeitiges wahrscheinlich zurück zum Absender geht.
Ich will nach Möglichkeit kein Notebook von irgendeinem Großkonzern, da meiner Meinung nach nur Müll verkauft wird. Ich hatte 3 Notebooks die jeweils deutlich über 1000€ gekostet haben und eines was sogar ü 2500€ gekostet hat ( und siehe da es hatte die kürzeste Halbwertszeit) kurz um. Alle 3 Notebooks hatten min 2 Defekte oder sind gleich gar nicht so richtig gelaufen. Das 4. Notebook ist eine Consumer geärt für 600€, naja läuft aber Case kaput obwohl es nur steht. Ich möchte das Thema noch nicht in die Breite treten...
Derzeit arbeite ich mit einem Übergangsnotebook, einem HP Probook 4510s. Es ist zwar ganz ok aber total lahm, vor allem für CAD. Aber mein CAD Notebook konnte ich bis jetzt nicht benutzen und mein Standardnotebook hat auch noch den Dienst verweigert.
Ich suche nach einem Gerät mit
I7-820QM oder I7-840QM
8GB Ram
Nvida Quadro FX1800m oder mehr.
HDD egal, wird gegen SSD getauscht (einfach nur geil, HDD sind oldschool)
USB 3.0 wär auch gut
Display: 15,4 oder 15,6 mit FHD und LED Backlight
WLan: Intel 6300N
UMTS: ja, hab leider so nen Vertrag und nen USB Stick, ist aber ned so toll.
Akku: 9 Zellen, da ich auch ein mal ohne Netz auskommen sollte.
Der Preis sollte sich unter 3k€ belaufen.
Es gibt ja einige Notebookschmieden, in DE habe ich bereits 2 angefragt und in UK eine.
Bin gespannt was ihr mir nennen könnt.
Folgende Marken habe ich bereits getestet und meine Erfahrungen gesammelt.
Acer, Lenovo, Dell, HP
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
ringo84