Suche ein CAD-Notebook bis 1100€

Es gibt einen stärkeren Akku, der allerdings nicht wenig kostet. Würde den daher nur kaufen, wenn du ihn wirklich benötigst. Den Zusatzakku findest du auch beim Personalisieren des Vostro ganz unten für 15€ weniger.

Eine Maus ist gutes Zubehör. Was du sonst brauchst, wirst du ja wissen.
Die drei Jahre Garantie sind vielleicht interessant für dich.

Den WindowsCode findet man normalerweise auf einem Aufkleber unter dem Notebook.
Wenn du für deinen normalen PC ein Windows 7 64bit kaufst, kannst du diese DVD auch zum installieren auf dem Notbook benutzen. Der Code funktioniert für 32, als auch 64bit. Dieser ist ein anderer als der, der bei der gekauften DVD dabei ist, daher kannst du die DVD auch zur Installation auf einem anderen Rechner benutzen.
Auf allen Windows7 DVDs ist jede Variante von Windows 7 drauf, daher könntest du auch Win7 Ultimate oder Pro 64bit kaufen. Kannst auch einfach eine von einem Freund leihen oder mal im Forum fragen, wer in deiner Nähe wohnt und dir eine zur Installation leiht, falls du nicht soweiso eine brauchst.
Da du ja eh eine SSD einsetzt, kannst du das System ja komplett neu aufsetzen und die Software installieren, die du haben möchtest.

Jede SSD funktioniert auch mit einem PC, weil die Anschlüsse gleich sind. Du musst nur einen Festplattenkäfig benutzen, weil die SSD nur 2,5" groß ist und Festplattenhalterungen im PC normalerweise für 3,5" gemacht sind.
Die SSD ist sehr schnell. Eine doppelt so große kostet doppelt so viel. Der Preis von SSDs steigt recht linear mit der Größe. Wenn du das Geld hast, kannst du auch die kaufen.
Bei 128GB kannst du auch die Mushkin oder die OCZ kaufen, die sind in manchen Fällen etwas schneller als die Nova.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der Code, der auf dem Aufkleber ist, nicht schon "aufgebraucht", wenn das System schon von dell vorinstalliert wurde?

Kannst du mir eine gute 80gb ssd empfehlen, oder gibt es noch was zwischen 80 und 128?

Darfst den so oft benutzen wie du willst. Darf aber halt nur immer maximal ein PC mit dem Code benutzt werden.

Bei 80GB gäbs nur die Intel
Dazwischen ist nichts mehr. Muss aber gestehen, dass meiner Meinung nach 80GB zu wenig sind, vor allem da immer etwas frei bleiben sollte auf einer SSD. Dann würde ich eher wieder eine zwar etwas langsamere, aber größere SSD nehmen. http://geizhals.at/deutschland/a512926.html

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage zu den Serviceprodukten von Dell hätte ich noch.
Wenn ich auf

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/vostro-3700/pd.aspx?refid=vostro-3700&s=bsd&cs=debsdt1 beim Notebook um 669€ auf anpassen klicke, kommt eine Auswahl, welches Serviceprodukt man nehmen will:

1 Jahr Standartservice oder 3 Jahr Standartservice.

Verlängert das meine Garantie auf das Gerät, wenn ich "3 Jahre Standartservice" kaufe?
Oder kann ich dann nach zB 2 Jahren das Notebook trotzdem einschicken und kostenlos reparieren lassen?

Zurück
Oben