neu_gierig
Cadet 2nd Year
Hallo Experts,
in nächster Zeit (kann noch 2-3Monate dauern) brauche ich ein neues Notebook für die Arbeit.
Ich arbeite im CAD-Bereich und rendere auch ab und an. Dabei bin ich mittlerweilen aufs CUDA-Rendern umgestiegen. Dies möchte ich nun auch am Notebook einsetzen.
Heißt ich bräuchte eine aktuelle NVidia-Graka im Notebook. Es soll keine Quadro sein, denn die sind dann sofort deutlich teurer. Fürs arbeiten wär zudem ein aktueller i7 ideal.
Hat jemand von euch einen Tipp?
Also:
15-16" (externer Bildschirm vorhanden)
Nvidia-(Spiele)-graka mit möglichst vielen CUDA-Cores
intel i5 oder i7
SSD wär klasse aber das Budget wird dann wohl überschritten
max. 1500€
P.s. sollte in nächster Zeit was neues, deutlich besseres rauskommen könnt ich auch warten...
vielen herzlichen Dank für eure Tipps!
in nächster Zeit (kann noch 2-3Monate dauern) brauche ich ein neues Notebook für die Arbeit.
Ich arbeite im CAD-Bereich und rendere auch ab und an. Dabei bin ich mittlerweilen aufs CUDA-Rendern umgestiegen. Dies möchte ich nun auch am Notebook einsetzen.
Heißt ich bräuchte eine aktuelle NVidia-Graka im Notebook. Es soll keine Quadro sein, denn die sind dann sofort deutlich teurer. Fürs arbeiten wär zudem ein aktueller i7 ideal.
Hat jemand von euch einen Tipp?
Also:
15-16" (externer Bildschirm vorhanden)
Nvidia-(Spiele)-graka mit möglichst vielen CUDA-Cores
intel i5 oder i7
SSD wär klasse aber das Budget wird dann wohl überschritten

max. 1500€
P.s. sollte in nächster Zeit was neues, deutlich besseres rauskommen könnt ich auch warten...
vielen herzlichen Dank für eure Tipps!