Suche Camcorder bis 400€

Radde

Commodore
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Der ganze Spaß soll wenn möglich nicht über 400€ kosten. Neben dem Camcorder soll das Budget auch für einen 2. Akku und eine Speicherkarte reichen.

Wichtig wäre mir vor allem eine gute Bildqualität und eine möglichst einfache Handhabung.

Leider habe ich selber keine große Ahnung von dem Thema. Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke!

Erste Frage, für was soll er den verwendet werden/ was soll er können?

Wenns nicht über 400 kosten soll würde ich vielleicht folgendes nehmen:

Panasonic V500 + Akku

oder

Sony CX250 + Akku

und dazu noch eine 32GB SD-Karte

Das ist so das beste (Full-HD @50/60p) was es zu dem Preis gibt. Wobei der Sony eine bessere Bildqualität haben soll, allerdings soll bei dem die Tonqualität etwas schlechter sein und der Autofokus ist anscheinend relativ laut. Am besten einfach mal nach den beiden Camcordern googeln, da gibts schon genügend Themen dazu.

Ich persönlich würde aber lieber noch ein paar € mehr in die Hand nehmen und den kaufen:

http://geizhals.de/727273

Akku passt der gleiche wie bei dem anderen Panasonic. Die Bildqualität ist eben doch ein enormer Unterschied zu den anderen Beiden (siehe Youtube) dafür kostet der aber auch nochmal gute 100€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Es ist heute tatsächliche schon der Panasonic V500 geworden. Hab ihn mir im MM vor Ort anschauen können. Ich denke der reicht für den Anfang, wirklich "künstlerisch" werden die Aufnahmen auch mit einer Profikamera nicht werden ;)

Ich würde dir dringend vom V500 abraten. Wenn du 30-40€ mehr ausgibst, als du ursprünglich geplant hast, bekommst du bereits den V707. Der ist in Sachen Qualität eine Liga weiter (viel größerer Sensor).

Wenn du mit einer Bridge-Kamera leben kannst, würde ich die Sony HX100V nehmen.
Die Videos sind sehr gut (Camcorder-like) und dazu musst du noch nicht einmal eine seperate Kamera für Fotos mittragen, weil sie diese auch super beherrscht.

Zurück
Oben