Suche Center

Da hilft wohl nur ausprobieren. Qualitativ sind zumindest die Teufel "ok". Aber wie der Center klanglich passt kannst nur du selbst entscheiden - oder jemand der exakt deine MB Quarts hat und einen Center dazu empfehlen kann.

Ich bin ja kein High End User, wenn der Center eine gute Leistung bringt bin ich zufrieden

brauchst du denn unbedingt einen Center?
wenn man alleine oder zu zweit relativ genau in der Mitte der Stereo LS sitzt, dann ist es ohne Center oftmals sogar besser als mit!
WENN man einen Center einsetzt, dann wird das aber der wichtigste LS im ganzen System und sollte exakt zu den Front-LS passen! Wenn das nicht gegeben ist (Center gerät in die Kompression (zu klein) oder passt klanglich nicht zu den Front-LS) dann wird es einfach nur nervig!
Nahezu alle meine Mehrkanal SACD sind auf der Center Spur stumm oder geben da nur etwas "Hintergrund Füllmaterial" aus, die Leute wissen schon warum...

Welche MB Quart sind das denn? Siw wurde die Firma irgendwann mal verkauft. Früher haben die richtig gute LS gebaut, neuerdings ist das halt nur noch eine Handelsmarke.

Jo wenn ich wüsste was die alle taugen ???
Einfach bestellen und testen. Denn keiner von uns kann dir sagen ob der center zum rest deines System Klanglich passt. Du kannst ja innerhalb von 14-Tagen ohne angaben von gründen den Center zurückschicken

Hey! Ich bin gerade dabei meinen Center zu verkaufen. Ist gerade mal 6 Wochen alt und kaum genutzt. Möchte ihn verkaufen weil ich kein 5.0 brauche sondern auf Stereo umsteige, und mir von dem Geld einen Subwoofer hole. Es handelt sich um diesen hier:

http://www.amazon.de/Jamo-S60CEN-Center-Lautsprecher/dp/B0001AR836/ref=pd_sim_ce_1

Würdest ihn natürlich günstiger bekommen, aber ist wie gesagt tedellos und war geschätze 3 Stunden im Betrieb. Kannst dich bei Interesse gerne melden.

P.S.: Falls du willst, kannst du auch die beiden Rears kostengünstig dazu kaufen:

http://www.amazon.de/Jamo-2-Wege-Ba...U/ref=acc_glance_ce_ai_ps_t_4?tag=comput0d-21

Sorry, möchte einen kleinen Center, der passt leider nicht unter mein TV

@wupi
jeder sollte wissen wie hoch ein LCD/Plasma auf Standfüße in etwa sind. Es gibt da keine großen Unterschiede. Das da kein Magnat Monitor Supreme Center 250 und der gleichen drunter passt, sollte eigentlich jeder wissen.
Und da der TE als Beispiel zwei Center aufgeführt hat, die beide Flach und in die Länge gezogen sind kann man dreimal raten welche Bauweise der Center haben sollte :D

z.b. die die ich vorgeschlagen habe
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-center.1012977/#post-11383315

Und nachmessen wie viel Platz den wirklich vorhanden ist, kann natürlich nicht jeder.
Der Fernseher kann genauso gut an der Wand hängen und trotzdem nicht viel Platz haben, habe ich auch schon gesehen, da brauchst du mir auch nicht mit deiner Möchtegern Logik doof kommen.

da brauchst du mir auch nicht mit deiner Möchtegern Logik doof kommen
Naja, auf solch einem Niveau möchte ich gar nicht mit dir weiter diskutieren ;)
Der TE wird schon was passendes finden. Sind ja genügend Vorschläge vorhanden...

Zurück
Oben