suche Codec-Pack

den Standard Windowsmediaplayer 10, habe schon versucht dass auf den HP´s statt des WMP quicktime oder realplayer geladen wird bin kein Fan von Microsoftkacke :( . Hat aber nicht ganz funktioniert. Vll liegts daran?

Wenn du nicht auf MS Produkte stehst, warum verwendest du dann nicht Alternativen?

Z.b. den bereits genannten VLC Media Player?
Oder den ZoomPlayer...den verwende ich z.B. und bin sehr zufrieden!
BSPlayer ist auch gut, es gibt auch den MediaPlayerClassic!

Schau dich mal nach denen um...es lohnt sich allemal!

ja aber auf HPs z.B. bei TVTotal oder RAio7 Webraio geht nur WMP und der will die Dateien im Internet abspielen. Sonst wenn ich Videos von der Festplatte oder so anschauen will, dann hab ich schon andere Player :p

ok :D
also hier zum Beispiel Radio7 Webradio
Wenn ich jetzt da auf Play drücke kommt ganz kurz "Medium wird geöffnet" und sonst nix. Dann kann ich wieder auf Play drücken und des ganze Spiel wiederholt sich. Aber abgespielt wird nichts. Das komische ist, bis vor kurzem gings noch.

EDIT: dies kommt aber bei allen Webbrowser vor, (ich benutze primär Opera8.5 und Mozilla Firefox)
mfG

Joa, dann würde ich mal sagen: Wie haben was gemein. Bei mir funktionieren sie nämlich auch nicht. Dann hau ich jetzt mal die WM 9 Codecs drauf. Ich melde mich in ca. 15 Min wieder.

Gruß Andy

So, also: Nach dem entfernen des Packs hat zumindest Radion 7 funktioniert. (IE) TV-Total: Schwarzes Bild und das wars. Der 10er kommt bei mir nicht drauf. Ich Teste mal weiter. Bis gleich.

Edit: Sieht das bei dir auch so aus ja? Es funktioniert bei dir einfach nicht, weil nicht genügend Slots vorhanden sind. Versuch mal einen anderen Sender. z. B. Bayern3 oder Fritz.

Neue Erkenntnis: Ich habe den VLC Player erneut installiert und ihn in den IE sowie in den Firefox integriert. Nun funktioniert auch TV-Total. Ein Versuch ist es Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opera spielt es ab. Und ich habe keinen Codec Pack drauf (Testzweck)
Ic denke eher das dir ein PlugIn fehlt.

also erstmal vielen DAnk für eure Hilfe

ich hab mir jetzt mal den VLC Dinger gesaugt und teste ihn gleich mal.

so sieht bei mir des Webradio von Radio7 aus
ich hab bei dem Screenshot gerade auf play gedrückt dann kommt des was unten drann steht und dann steht wieder unten drunter "bereit" aber es kommt kein sound

EDIT: wie integrier ich den VLC Player in Opera oder Mozilla oder IE ?

sieht der bei euch auch so aus? siehe Screen.

@Herrmann : woher bekomm ich das passende Plugin?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70,1 KB · Aufrufe: 177
  • screen.JPG
    screen.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dort?
Da es aber bei mir nicht nötig ist, kann ich es dir nicht 100%ig sagen.
Aber es klingt passend:D

also ich hab jetzt einiges probiert aber hab das Problem immer noch. Noch jemand ne Idee?:(

Es gibt einige Leute, die vor einer Verwendung von Codec Packs warnen. Warum eigentlich?
Weil dann einige Programme, oder Spiele nicht mehr laufen.

Siehe hier am Beispiel Age of Empires 3:
http://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=43019&postRepeater1-p=1#43025

Das Spiel jammert beim starten das der "Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec" fehlt.

Hatte da den "Codecs6029_allin1" von
www.codecguide.com

installiert.

Problem lässt sich aber mit obigen Link beheben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf dieses Programm auch erst heute zufällig gestoßen. Vielleicht verdeutlicht es dir mal, was genau das Problem sein könnte, da es dir zeigt wie viele und welche Codecs du momentan installiert hast. Gspot Viel Erfolg. Auch besteht die Möglichkeit vorhandene Video und Audio Dateien zu überprüfen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
@mouette volante
Schau dir ffdshow doch einfach mal an. Ist ein OpenSource DirectShow und Video for Windows Codec:
http://sourceforge.net/projects/ffdshow
Ich habe noch eine Frage zu ffdshow. Kann man damit auch Videos encodieren? Oder ist das nur zum abspielen geeignet? Ich würde gern ein paar kleine Videos ins MPEG2-Format kodieren und suche einen freien Codec dafür.

Probiert habe ich MPG2 mit ffdshow noch nicht, aber im installierten Zustand befindet sich
eine ff_mpeg2enc.dll im Verzeichnis. Dem Dateinamen nach, denke ich also schon, dass es
möglich ist, mit ffdshow Videos in MPG2 zu encoden.

Ansonsten schau dir mal SUPER an. Das kann jedenfalls auch als Freeware Videos in MPG2:
http://www.erightsoft.com/SUPER.html#Dnload

gibt es auch einen codec um DMR *.wav abzuspielen?
Könnten wir bezüglich eines Codec-Packs ein Resümee schliesen.
Welcher wäre der beste? wer ist immer up2date. mit wenigen Bugs etc.
danke!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du (oder deine Firewall) deinem Player auch verboten auf das I-net zu zugreifen?

Zurück
Oben