Suche Codes für meine TCM Fernbedienung !

Hallo McFly!! Jemand zu Hause???

:D

Er schreibt dir doch den Code hin UND das Handbuch! Was willst du mehr? Dass er zu dir fährt und dir die Nummern eintippt??
 
Salut, tut mir Leid, wenn das jetzt etwas blöd klingt aber:
Ich habe eine TCM 225926 (steht hinten drauf), die hier auch schon erwähnt wurde.
Mein Fernseher ist ein Teletech Farbfernseher TC361. Den kann man ohne Fernbedienung nicht richtig einschalten (und ich habe keine passende), sondern nur im Standby-Modus. Ich habe es trotzdem einfach einmal nach folgender Anleitung probiert.

1. Gerät einschalten
2. Taste SETUP und Geräteauswahltaste (z.B. TV) gleichzeitig drücken, bis die
Geräteauswahltaste blinkt
3. warten bis sich das Gerät (z.B. Fernseher) abschaltet
4. beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken ,(nicht die SETUP Taste),
um Auto-Suchfunktion zu stoppen
5. Ein/Ausschallttaste drücken um Gerät wieder einzuschalten
6. prüfen , ob Gerät funktioniert, wenn ja,
Geräte- Auswahltaste drücken um code zu speichern und Auto
Suchvorgang abzuschliessen
7. wenn das Gerät nicht auf weitere Tastenbefehle reagiert, Schritt 2. bis 5.
wiederholen

- Bei Schritt 2 gab es einen interessanten Effekt: Der Fernseher hat sich eingeschalten. Aber dann ist nichts passiert. (Eigentlich sollte er sich danach ja ausschalten... laut Anleitung. Aber da er vorher ja schon ausgeschalten war, hätte ich nichts mitbekommen.)
- Da dann nichts passiert ist, habe ich irgendeine Taste gedrückt den Fernseher selbst abgeschalten. (Schritt drei übersprungen)
- Dann hat gar ncihts mehr geklappt. Das Dumme: Es passiert auch nicht mehr, was bei mir bei Schritt 2 passiert ist. Er shaltet sich einfach nicht mehr ein.

Ehm,... wie mach' ich jetzt am Besten,...?
 
Zurück
Oben