• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche Computerspiel -> Raumschiffbau / Raumschiffentwicklung - Strategie

nur ein Mensch

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.173
Ich habe vor einigen Wochen von einem Spiel gehört, bei dem man einen Planeten "kontrolliert" um ein Raumschiff zu entwickeln und bauen. Ziel ist es ins Weltall zu fliegen. Wenn ich mich recht entsinne, müsste es sich um ein Strategiespiel handeln, wohl bei Steam erhältlich, könnte ein Kickstarter Projekt gewesen sein und und soll wohl dieses Jahr erschienen sein.

Leider bekomme ich nicht mehr von dem Spiel zusammen und kann mich beim besten Willen nicht an den Titel erinnern. Irgendjemand hat mir auf einer Party davon erzählt und das was mir erzählt wurde, klang sehr interessant.
Über Google finde ich nichts entsprechendes.

Falls wer eine Ahnung haben könnte(trotz der wenigen Informationen die ich habe), welches Spiel gemeint sein könnte, wäre ich für den Namen seeeeehr dankbar :)
 
würde mich auch mal interessieren- klingt nämlich super:)
 
Civilisation ?
 
Es gibt Missionen bei Airline Tycoon mit jenem Ziel, aber ich schätze das ost nicht gemeint.
 
nun mit survival multiplayer liest man dazu :)

tut euch zusammen, gibts wohl im 4 pack, dann 15 tacken je nase^^
 
ChriZze schrieb:
So wie sich das liest, ist es das!
ABOUT

Space Engineers is a sandbox game about engineering, construction and maintenance of space works. Players build space ships and space stations of various sizes and utilization (civil and military), pilot ships and perform asteroid mining.

Space Engineers utilizes a realistic volumetric-based physics engine: all objects can be assembled, disassembled, damaged and destroyed. The game comes with two game modes: creative and survival
http://www.spaceengineersgame.com/about1.html

bin dann erst einmal weg... ;)
 
space engineers haben bei steam schon welche bewertet mit über 200h spielzeit:)

sehr gute kritiken.

werde ich mal auf die liste setzen müssen.
 
Bei Space Engineers kontrolliert man aber keinen Planeten, sondern startet im Weltraum das was du meinst ist in meinen Augen eher Kerbal Space Program.
 
Ich glaube du könntest folgendes meinen:

Planetary Annihilation

könnte das sein?

Strategiespiel, du kämpfst erst auf nem Planeten, dann entwickelst du dich weiter bis du sogar interplanetare Kämpfe ausfechten kannst.
 
Zurück
Oben